1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef Williams installiert 40-köpfiges Vermarktungsteam

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere-Chef Williams installiert 40-köpfiges Vermarktungsteam

    Dann schau ich Lost gar nicht, oder "umsonst" auf Pro7 wenn FOX meint Werbung bringen zu müssen, was ich für absurd halte auf dem deutschen PAY-TV-Markt.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Chef Williams installiert 40-köpfiges Vermarktungsteam

    Es geht um Basispakete bei den Spekulationen, ich glaube kaum dass man aktuelle Lost-Folgen da sehen wird, allerdings wird Fox auch überall unterbrochen...wir werden es sehen :D
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Chef Williams installiert 40-köpfiges Vermarktungsteam

    In UK lief die vierte Staffel von Lost übrigens immer noch nicht im Free TV.

    Wenn im Pay TV Unterbrecherwerbung eingeführt würde, dann erst in einer Situation, in der man dem Zuschauer die Pistole auf die Brust setzen kann, weil man auch die Free TV Rechte erwerden kann.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Chef Williams installiert 40-köpfiges Vermarktungsteam

    Dort kauft man sich für teuer Geld Exklusivität und zwingt den Zuschauer ins werbeintensive PayTV. Sky hat für Lost pro Folge 1 Mio Pfund gezahlt, damit Channel4 nicht zum Zuge kommt. Channel4 musste sich aufgrund der hohen Kosten zwischen Desperate Housewives und Lost entscheiden. PayTV geht dort ohne Unterbrecherwerbung gar nicht.
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.718
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Chef Williams installiert 40-köpfiges Vermarktungsteam

    Aber DE ist nicht UK, hier wird Murdoch gnadenlos untergehen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Chef Williams installiert 40-köpfiges Vermarktungsteam

    Das mag für UK gelten. Hier ist die Marktsituation und die Stellung des PAY-TVs aber eine andere. Auch wird PAY-TV in Deutschland nur einen Nische bleiben nach meiner Einschätzung. Selbst wenn Premiere Sky deutlich attraktiver werden sollte inhaltlich.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Chef Williams installiert 40-köpfiges Vermarktungsteam

    So lange weniger Werbung wie im FreeTV, sind die meisten PREMIERE Abonnenten zufrieden ;)
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Chef Williams installiert 40-köpfiges Vermarktungsteam

    Auf jeden Fall laufen Filme sauber ohne Unterbrechung durch.
    Die letzten 2 Formel 1 Rennen waren auch ohne Werbung.
    Ich wünschte es bliebe so.
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere-Chef Williams installiert 40-köpfiges Vermarktungsteam

    Die Frage ist eher, ob sie jemals im FreeTV laufen wird und warum auch? Das Problem ist doch nicht, dass bestimmte US Serien nicht im FTA TV laufen, sondern, dass hier ein besonders 'zuschauerfreundlicher' Pay TV Anbieter kommt und dem FTA TV ein erfolgreiches Programm weg kauft. Resultat dieser zuschauerfreundlichen Aktion: Nur ein Bruchteil der ehemaligen Zuschauer verfolgen noch LOST.

    Aber es ist klar, es wird mehr Werbung bei Premiere geben. Einige Programme, die auf der Premiere Plattform laufen, werden selbst die Werbung vermarkten, andere werden von Premiere vermarktet.
    Allerdings hat Premiere der Werbeindustrie nicht wirklich etwas zu bieten, sie haben nur die Hoffnung, dass sie dies ändern können.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Chef Williams installiert 40-köpfiges Vermarktungsteam

    Ich denke schon, dass man mittelfristig einigen Erfolg haben wird. Inhaltlich bessert es sich schon und Drittanbieter werden eine größere Rolle spielen, inhaltlich wie in der finanziellen Verantwortung.
    Man muss jetzt Stabilität vermitteln. Das war bisher mit ständig wechselnden und im Zweifel wegoptimierten Angeboten nicht der Fall. Gleiche Preise und kürzere Laufzeiten vermitteln etwas Postives, genau wie mehr Sender. Wir sehen bei den Serien, dass es noch viel Potenziel gibt. Aber wo sich etwas aufbaut, wird der Wettbewerb rauer und die Sender bekommen nicht mehr aus den Erlösen, obwohl sich mehr Exklusivität kaufen müssen.