1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef: "Wettbewerbsverzerrung" durch "Sportschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2007.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere-Chef: "Wettbewerbsverzerrung" durch "Sportschau"

    Das würde mich auch interessieren. Denn m.E. überschätzt Premiere die Fähigkeit der Sportschau, Leute von einem Premiere-Abo abzuhalten, ganz erheblich. Die Zeche der deutlich höheren Lizenzzahlungen an die DFL müssten dann die Bestandskunden zahlen.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere-Chef: "Wettbewerbsverzerrung" durch "Sportschau"

    Nur sollte man nicht vergessen das die Werbekunden die die Stadion- und Trikotwerbung bezahlen nicht bereit sein werden für 7 Premierekunden und den paar Stadionbesucher die derzeitigen hohen Summen zu zahlen.

    Daher darf Fußball nicht im PayTV versteckt werden.

    Am besten wäre es wenn Der DFL einen eigenen Kanal startet der über die Verschiedenen Plattformen (Premiere, Kabel, IPTV etc.) bestellt werden kann. Dann würde der DFL realisieren wie Wertvoll sein Angebot real ist und vermutlich in Wasser fallen.
     
  3. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere-Chef: "Wettbewerbsverzerrung" durch "Sportschau"

    Ach, irgendeinen Grund finden sie doch immer. Die werden dann den Preis signifikant erhöhen, für alle, die es schon haben (von wegen Bestandsschutz), und meinen, damit kommen sie dann durch. Selbstverständlich wird das eine Menge Kündigungen zur Folge haben, denn wieso sollen ausgerechnet die Bestandskunden dann wieder die Zeche zahlen, nur weil Premiere für die BL völlig überzogene Preise gezahlt hat? Die BL ist nun einmal nicht so viel wert, wie es die DFL, Hoeneß und die anderen Oberen gerne hätten...
     
  4. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Chef: "Wettbewerbsverzerrung" durch "Sportschau"

    Im wesentlichen hat er Recht. Die Sportschau wird als heilige Kuh behandelt, dabei ist sie zur Werbesendung verkommen, langweilig, und mit noch inkompetenterer Dampfplauderern als bei Premiere. Später senden, oder von mir aus ganz weg damit.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Chef: "Wettbewerbsverzerrung" durch "Sportschau"

    U.a. deshalb wird die DFL das "Projekt 22 Uhr" ja auch nur dann akzeptieren, wenn Premiere deutlich mehr zahlt als momentan.
     
  6. Detta

    Detta Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Chef: "Wettbewerbsverzerrung" durch "Sportschau"

    Vieleicht sollten die bei Premiere mal über Preise reden anstatt über die Sportschau. Ich hoffe das die Sportschau auch über das Jahr 2008 Bundesligespiele um 18,30 Uhr bringt.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere-Chef: "Wettbewerbsverzerrung" durch "Sportschau"

    Der Premiere Chef pokert doch nur etwas mit Hoeneß und Co.
    Er weiß genau das die Sportschau so schnell nicht abgeschafft wird also signalisiert er das die Buli mit der Sportschau nicht so viel wert ist.
    Insgeheim hofft er das es auch so bleibt denn würde sie abgeschafft müsste er dann den Mehrwert bezahlen und das wird sicher nicht billig.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Premiere-Chef: "Wettbewerbsverzerrung" durch "Sportschau"

    DIe PREMIERE Zusammenfassung reicht mir jedenfalls gar nicht. Da werden teilweise nur die Tore gezeigt, viele Chancen und schöne Szenen ausgelassen usw.......

    Ich überlege ernsthaft, nach dem Samstags Livespiel auf die Sportschau zu warten. Mal sehen, ob sie mehr von den Spielen zeigen, als PREMIERE........

    Bei der 2 Liga war es am Freitag auch schlimm. Bei Gladbach gegen Mainz wurden im Grunde nur die 5 Tore gezeigt. In der Köln Zusammenfassung sah man nichtmal, wie Mondragon aus dem Tor rannte um Torgelle von Platz zu "begleiten", dabei war`s `ne höchst interessante Szene.
     
  9. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Premiere-Chef: "Wettbewerbsverzerrung" durch "Sportschau"

    na ja die nächste Option wär, denn Leuten verbieten in die Stadions zu kommen, einfach ohne Zuschauer, nach dem Motto "wer nicht in den Stadion rein kommt, soll sich ein Premiere Fussball Abo hohlen"
    :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  10. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Chef: "Wettbewerbsverzerrung" durch "Sportschau"

    Das Theater von Premiere habe ich erwartet. ARENA hätte nicht so schnell aufgeben sollen. Îch war mit denen sehr zufrieden, in der übernächsten Saison bin ich spätestens weg - auf Premiere lasse ich mich nicht noch einmal ein. Sollte die Sportschau tatsächlich wegfallen (was ich nicht glaube), dann dürfte der gelibte Premiere-Chef allerdings sein Waterloo erleben (wegfallende Sponsorengelder, nachlassendes Interesse der Zuschauer etc.). Mann zu!