1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef setzt sich durch - Premiere soll weiterleben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SG1, 13. April 2002.

  1. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Zitat ToSchu:
    digiCooL, Du sprichst mir aus der Seele. Wenn "der Engländer" hier alles übernommen hat und die "Sky-Preise" einführt, dann heist es von den "Pro-Verfechtern"--- das hab ich doch nicht gewusst, ich habs doch nur von nem Bekannten gehört, wie "TOLL" Sky ist.........
    Aber was soll`s, es allen recht zu machen, ist nicht möglich..
    --------------------------------------

    Das sich einige nicht vorstellen können das es Leute gibt die lieber einen Mercedes fahren als eine Ente und ein Mercedes kostet nun einmal mehr.
    BSkyB bietet 16 Pakete an und C+ gibt's schon für 5,99 Euro inklusive Receiver, da sollte auch für die Enten Fahrer was dabei sein statt dessen wird immer das teuerste aus dem Ausland mit dem Ladenhüter P verglichen, frei nach dem Motto: mein Kiosk hatte zwar nur 3 Zeitschriften im Angebot das waren aber genau die 3 die ich gerne lese nur leider konnte der Besitzer davon nicht leben und der neue bietet über 200 an, wenn ich die auch alle kaufen soll wird das aber teuer.

    Wer hier im Forum liest kann sehen warum aus P nichts wird.
    Bis auf wenige die scheinbar keine Ansprüche stellen ist doch die Mehrheit mit P unzufrieden und wie soll P mehr Abonnenten bekommen wenn selbst die Mehrheit der jetzigen Abonnenten sich nur an Kleinigkeiten klammern die bei jedem PayTv selbstverständlich sind.
    Wenn Kofler mich als Kunden zurückhaben will muss er die Inhalte ändern, nicht die Sender und die Preise alle 3 Monate durcheinander würfeln.
     
  3. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich stelle sehr wohl Ansprüche (sehe aber Null Sport.
    Ich habe gestern nur kurz zu RTL gezappt und sah das Ende von The Rock.
    Da fehlt ja eine ganze Szene (die für mich spannenste S.) und es wurde zusätzlich geschnitten. In dieser Art hätte Premiere nie einen Film gezeigt...Das ist ein Beispiel von vielen die die Wichtigkeit von Premiere aufzeigen.
    Die Leute wissen einfach zu wenig über Premiere und sind von KotzFreeTv "verwöhnt".
    Es gibt Händler bei uns, die haben die D-Box garnicht eingeschalten, oder bringen FreeTV (ORF)...ja sogar in der Werbekonsole fehlende Geräte habe ich gesehen.
    Den Händlern scheint es wurscht zu sein...mir sagte einer ihm macht due Aufklärung zuviel Arbeit und der Verdienst ist zu gering.... wenn so der Durchschnitt auch denkt ist mir klar warum keiner Premiere abonniert.

    Gerry

    wüt wüt ohne Premiere stirbt meine Satanlage wüt wüt
     
  4. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Nehmt dieses Forum nicht als Zufriedenheitsmesser. Ich bin davon überzeugt, daß man die Meinungen hier nicht auf die 2,4 Millionen Kunden übertragen kann.
     
  5. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nur in Bezug auf Sky : Schwafel doch lieber über Sachen wo du Ahnung von hast!!!
    Sky bietet 12 Spielfilmkanäle, die nicht werbeunterbrochen sind. Die vier Sportkanäle sind auch nicht werbeunterbrochen. Also was willst du eigentlich ?
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Leider ist der Wert ja noch viel katastrophaler! Laut Koflers Präsentation vom 20.03.02 (die interessantesten Seiten wurden bekanntlich nach 1, 2 Tagen gecancelt!) sind es 23 %!

    Und die unausgegorene, halbherzige, wenig innovative und Altkunden - vor allem die, deren Verträge bald auslaufen - benachteiligende (WM, Decodermiete, Preiserhöhungen ...) "Reform" wird daran nichts zum Guten wenden! Beim Negativimage nach LEO´s Pleite ist eher ein weiterer Abwärtstrend zu erwarten!

    So leid es mir für uns von der "Dauerreform" betroffene Premiere-Fans auch tut:
    Sollte das Duo Murdoch / Kofler (was ja durchaus vorstellbar ist!) zum Zuge kommen, wird es um eine Reform der Reform nicht herumkommen!

    Ohne "die Inhalte zu ändern, nicht die Sender und die Preise alle 3 Monate durcheinander würfeln" {Zitat camaro} kann das nichts werden! Nur ein attraktives Programm mit einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis lässt die potentiellen 3 Millionen Kunden in den nächsten 2,3 Jahren möglich erscheinen!

    <small>[ 15. April 2002, 10:47: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  7. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Tribun :

    Ich möchte mal hier das Geschrei hören wenn Premiere
    auf den Serienkanälen Werbeunterbrechungen hat.
    Hier wird ja schon rumgemosert wenn zwischen Sportübertragungen Werbung kommt.

    @all:
    Schaut euch mal die unverschlüsselten Sendungen
    von Canal + Frankreich an. Auch da kommen Werbesendungen. Wer die ganze SKY Geschichte von
    Anfang an mitbekommen hat der weiss ja auch das Murdoch nichts weiter getan hat als alle Englischen
    Free-TV Sender in sein Basic Paket zu packen.
    Früher waren über Sat alle Englischen Sender (Sky
    One, Childrens Channel etc...) unverschlüsselt zu empfangen. Es wurden nur die Moviekanäle kodiert.
    Sky Sports wurde nur in Softvideocrypt codiert.
    Und aufeinmal wurden aus allen Sendern Mini Pay-TV´s. Murdoch sei dank. w&uuml;t
    Da braucht es ja auch niemanden zu wundern wenn Sky so erfolgreich ist. Stellt euch vor alle
    Privaten werden in das neue Plus Paket wandern
    und wären nur noch da zu empfangen.

    Gruß
    Udo
     
  8. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  9. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nochwas zur Programmreform.
    Ich finde es gut das Koffler endlich mal eindeutige Programmpakete gemacht hat auf denen man in Zukunft bauen kann. Das jetzige Moviepaket ist ein merkwürdiger Mix aus Spielfilmen, Serien und Sport.
    Dazu muss der Spielfilminteressierte noch das Basicpaket dazunehmen das ihn nicht interessiert.
    So wie das jetzt dann gemacht wird ist es endlich mal eine vernünftige Grundlage. Film pur, Sport pur und sonstige Programminhalte. Ich habe ja jetzt dann auch die Hoffnung das unter Murdoch in Zukunft das Spielfilmangebot umfangreicher und das Serienangebot aktueller wird.
    Abwarten sage ich da nur. Es ist ja auch klar das
    Koffler nicht einfach neue Programminhalte herzaubern kann. Wie denn auch wenn das Geld fehlt.

    Was ihr übrigens ständig mit der d-box Miete habt
    kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
    Bestandskunden haben ihre gültigen Verträge und deshalb ändert sich da erstmal nichts. Neukunden
    kriegen ab dem Moviepaket die Box für 1 Euro.
    Also zahlen die auch keine Miete mehr.
    Und wenn eure Verträge abgelaufen sind dann macht
    euch entweder Premiere ein weiteres Treueangebot
    oder ihr kündigt halt und holt euch einen neuen
    Vertrag mit einer 1 Euro Box. Also wo da das Problem sein soll weiss ich wirklich nicht.
    Und wer weiterhin den Service einer Mietbox geniessen will der muss den halt auch bezahlen
    wenn nach Ablauf des Vertrages die Miete wieder fällig wird. Umsonst ist der Tod...
    Übrigens, meine Stammkneipe hat bei der Euroeinführung ebenfalls die Preise erhöht.
    Nur deswegen werde ich jetzt nicht darauf verzichten dort einzukehren. Alles wird teurer.
    Und da macht Premiere auch keine Ausnahme.
    Die müssen Wirtschaftlich arbeiten. Leider haben sie das bisher nicht hingekriegt. Ich hoffe schwer
    das sie die Kurve kriegen.
    Ich habe mir in der Zwischenzeit mal durch den Kopf gehen lassen ob sich Digital TV ohne Premiere
    überhaupt lohnt. Meine persönliche Antwort: NEIN !

    Wenn Premiere nun den Sendebetrieb einstellen würde und mir kein gutes Angebot für die d-box macht würde ich mir danach wieder einen Analog Sat
    Reciever kaufen. Über Analog kriege ich immerhin
    zusätzlich MTV 2, Tele 5 und B-TV rein.
    Das Zusatzangebot über Digital ist nicht gerade sehr attraktiv. Auf die ÖR Digitalkanäle kann ich
    vezichten, da ich keine Programmvorschau in einer
    Zeitschrift habe. Was nützt mir es wenn ab und zu
    mal interessante Sachen laufen und ich nichts davon weiss.
    Und auch die restlichen Digitalen Zusatzkanäle
    a´la TW 1 und No Zap brauch ich nicht.
    Abgesehen davon, wenn ich mir einen CI Reciever kaufe, wer garantiert mir dann das der zu gebrauchen wäre wenn nun ein neuer Pay-TV Anbieter
    kommen würde ? Niemand. Da kann es gut sein das man wieder einen Reciever braucht der für das Pay
    Angebot zugelassen ist. Also für mich ist Digital
    TV ohne Premiere ein grosser Witz.

    Gruß
    Udo
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist ja die Krux an der Geschichte, dass Neukunden erst ab einem bestimmten Paket die Box für 1 €uro erhalten. Für Neukunden von PREMIERE START gilt dieses Angebot wohl nicht.

    Was kostet noch mal das neue Filmpaket? 20 €uro! Damit gewinnst du keine Neukunden. Das Klientel, das bereit ist im Monat 20 €uro für PayTV auszugeben hatten doch schon alle ein Abo bei PREMIERE abgeschlossen und haben den Vertrag wieder gekündigt.

    5 €uro/Monat für das PREMIERE START-Paket sind in Ordnung. Kofler würde mit diesem Einsteigerpaket sehr viele Neukunden gewinnen. Nur, als z.B. meine Bekannten gehört haben, dass sie zusätzlich zum Startpaket 7,50 €uro im Monat für die Decodermiete abdrücken müssen, haben alle mit dem Kopf geschüttelt "Ne, das ist mir dann doch wieder zu teuer".

    tschippi