1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2008.

1. bestofachwas

bestofachwas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

:eek:

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Enscheidend für Premiere ist

der zu erzielende Gewinn

nicht der Umsatz, also demensprechend ist die Anzahl der Abonnenten zweitrangig.

3. chrism

chrism Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau, wenn hundert Abonennten komplett Abos fuer 100000 Euro pro Monat abschliessen, braucht man sich keine Gedanken zu machen.

Das Problem bei wenigen Abos mit hohen Preisen ist leider nur, das wenn dann ein paar abspringen, gleich der Ganze Laden schief haengt. Bei 10Mio Abos a 20 Euro aber koennen auch mal 10000 verschwinden, faellt dann gar nicht auf.

Die Zahl der Abos ist also schon wichtig, vor allem in Relation zu den Potentiellen Abonenten. Bei Premiere leben etwa 100Mio Zuschauer in der Verbreitungszone, gut 2 Mio Abos sind da laecherlich, auch fuer 100 Euro im Monat. SKY GB kommt bei 65Mio auf knapp 8Mio Abos, fuer im Schnitt 45 Euro, hier in Spanien hat D+ bei 40Mio 2,7Mio Abos. Premiere ist hier am unteren Rand.

mr

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Williams konsequente Art aufzuräumen ringt mir Respekt ab! :)

5. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Ich finde es richtig weil es für alle Sonderrabatte gab vom Verkäufer der Abos bis hin zu allen Paket fahrer der einmal im Jahr ein Paket von Premiere ausliefert.

Wenn dann sollen alle Kunden gleich behandelt werden.

Leider werden die Märkte nicht gleich Bedandelt ich darf aber dazu leider hier nicht genauer eingehen aber es gibr mal wieder für eine Große Kette eine Sonderbehandelung !!!

Die anderen Märkte und Geschäfte stehen nun wieder dumm da vor dem Kunden.

Was mal wieder die Deutsche Politik zeigt die großen dürfen alles die kleinen braven sind die blöden.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Er geht einen geradlinigen Weg das muß man ihm lassen. Kritiker werden schon im Vorfeld mundtot gemacht bzw. die suchen sich dann hald neue Herausforderungen! :rolleyes:
    Für Premiere genau der richtige Mann in diesen schwierigen Zeiten. Bei Sky Italia hat er ja auch schon massive Krisen gemeistert!

7. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Mir gefällt er auch, aber nur solange ich mit meinen eigenen Geräten schauen kann. Sobald das auf Zwangsjacke, mit Receivern die ich nicht bestellt habe, rausläuft, bin ich wech. Zahle was es kostet, auch wenn das Programm besser und damit auch teurer werden sollte, mehr oder weniger will ich nicht und akzeptiere ich auch nicht.

Gruß
    b+b

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das BKartA wird sicherlich bald ein Machtwort sprechen. Und das kann eigentlich nicht anders ausfallen wie in Italien!

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du glaubst doch nicht, daß das stimmt was der da öffentlich sagt. Am Telefon geht das muntere Geschachere weiter wie bisher.

10. AW: Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

Die Aufhebung der Sondertarife mag OK sein. Ich habe auch länger davon profitiert.

Das Problem was ich sehe, wer ist bereit mehr für ein Programm auszugeben, was innerhalb der letzten 12 Monaten sich deutlich verschlechtert hat.

Sehe ich auf dem Sportbereich: ein stark ausgedünntes Programm mit Livesport. Wer soll dafür mehr bezahlen wollen?

Serien: Wiederholungen sind schön, Wiederholungen können OK sein, wenn aber auch hier das Programm immer weiter ausgedünnt wird, wie es in den letzten Monaten passiert ist (sind vielleicht Lizenzen flöten gegangen?!?) wird das Programm unattraktiv. Das machen auch irgendwelche Sarah Connor-Chroniken und wie die Serien heißen und das FOX-Progrämmchen, die man als Premiere nun auf die Spielfilmsender Premiere 1-4 unterjubelt auch nicht Wett.

Fußball interessiert mich eh nicht, Sport wird bei mir über die Wupper gehen, da nur selten geguckt.

Und das ich mehr als bislang ausgebe sehe ich nicht, da entweder Premiere Star oder Premiere Familie bei mir wegfallen wird.

Mehr Geld für mässiges Programm lässt sich nur schwerlich durchsetzen und das das was in anderen Ländern geklappt hat, noch lange nicht in Deutschland funktioniert sollte auch klar sein.

Insbesondere wegen der Recievergeschichte, die ja auch noch anhängt, wird es sicherlich auch noch Probleme mit Behörden geben, da ich mir denken kann, das diese darin eine unberechtigte Einschränkung der Verbraucherrechte sehen. Wer stellt sich schon 2 Reciever hin um bei zwei Anbietern Pay-TV sehen zu können usw. und und und... wir kennen ja die entsprechenden Instutitionen wie diese argumentieren.

Und die Bundesliga-Rechte sehe ich auch noch nicht beim Premiere, denn die DFL wird sich zweimal überlegen einen angeschlagenen Riesen, wo evtl. kein Geld mehr kommt wenn dieser Insolvent ist, die Rechte zu geben.

Das kostet dann wieder Kunden...

Schauen wir mal was dabei rauskommt. Würde mich zumindest nicht wundern, wenn relativ rasch wieder Sonderangebote rauskommen...