1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

    Also dem Kunden selbst ist das erst mal völlig egal.

    Grundsätzlich ist es schon der richtige Weg, die Sparabos abzuschaffen. Vor allem, weil die meisten ja gar kein Anrecht auf so ein Abo hätten, wenn Premiere das "streng nach Vorschrift" gehandhabt hätte. Somit waren die Mitarbeiter-Abos an sich nicht so das Problem, eher die Art und Weise, wie das bei Premiere durchgewunken wurde.

    Nur: im Gleichschritt mit den Abopreisen ging es auch mit dem Programm nach unten. Jetzt einfach mal 50-100% mehr für das derzeitige Programm zu nehmen, damit wird man bestehende Abonnenten sicher nicht ködern können.

    Eine Optimierung des Angebots, diesmal ausnahmsweise mal zugunsten der Abonnenten, ist unumgänglich.
     
  2. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

    Genauso wird es sein! Vielleicht ist es genau das was man hier erreichen will.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

    Die Zahl würde ich mal sehr sehr niedrig einschätzen. Anders wie die Zahl der Sonderpreis-Inhaber, die bei entsprechendem Gegenwert auch mehr bezahlen würden. Dazu gehöre ich.
    Das ist schon ein Spagat. Hier wird ein erheblicher Vertrauensbonus seitens des Abonnenten verlangt...sprich..zahl uns dicke Preise und wir versprechen, dass das Programm ab 2009 gnadenlos ausgebaut und verbessert wird.

    Ins Weihnachtsgeschäft geht man dann also dies Jahr mit Vollpreisen. Die Schwarzgucker fallen als Neukunden schon mal aus, da die das Filmprogramm von FILM bis mind. Mitte 2009 schon bei DIREKT gesehen haben. Sportbereich...na da braucht es wohl keine Worte ;) um zu erklären, dass für 2 Wiederholungsoptionen im Sportportal wohl eher wenige Bundesbürger 20 Euro latzen. Und 20 Euro für FAMILIE...da wirds auch eng.

    Ich glaube nicht an den Erfolg dieser Maßnahme.
     
  4. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

    Gut das ich noch einen Prepaid Gutschein für alles habe :D

    Die alten Verträgen werden zum Ende der Laufzeit gekündigt und dann halt erstmal ein Jahr mit dem Prepaid und CS ;)
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

    Da steht drauf "Änderungen vorbehalten" sprich Das Gültigkeitsdatum kann geändert werden Ruf an und lös das Teil ein! ;)
     
  6. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

    Natürlich kann Premiere das Gültigkeitsdatum ändern, nur hat der Kunde dann Ansprüche gegen Premiere. §195 und §307 I BGB
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2008
  7. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

    Fakt ist aber auch das keiner die "Katze im Sack" kaufen wird.;)
    Premiere hat nun mal nicht sehr viel vertrauen in den letzten 2 Jahren geschaffen. Also ich als Kunde will erst wieder sehen das Premiere mir was bietet bevor ich Geld dafür ausgebe. Ich bin auch kein Wohltätigkeitsverein zur Rettung von Premiere.:cool: Jeder betrieb der was verkaufen will muss es erstmal produzieren und das Kostet nun mal am Anfang.

    Wo ich Hoffnung reinsetzte, ist in Williams, der kennt das Geschäft Pay-TV und er weis was er tut.
     
  8. speedsurfer

    speedsurfer Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

    Also ich kann beim besten willen nicht verstehn wie premiere nur im ansatz drauf kommt das es die mehrheit an kunden geben wird die mehr als 25 euro für ihr komplett abo ausgeben wird
    Da werden sie hundert pro eingehn niemals wir es so kommen 54 euro für komplett da lach ich mich tot
    genauso wie die rabatt abos aus welchem grund gibts dann die mitarbeiter vorteils abos kundenfang für 24 monate nichts anderes und dann kündigungswelle
     
  9. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

    Er kennt aber nicht den deutschen "Pay-TV-Markt" und dessen Sonderbedingungen.

    Es wird schwierig, ein schlechtes Angebot (und ich meine nicht nur die unverschämte Bildqualität) zu verteuern ohne das selbst der abgestumpfteste ähm "zufriedenste" Kunde aufwacht. Ich stelle mir bei Preisanpassungen bzw. Preiserhöhungen (Premiere-Sprech: Programmoptimierung) immer die Frage, welchen Mehrwert ich bekomme...

    Hat das Bild HD-Qualität? Besteht das Programm zum Großteil aus "Pemieren"? Gibt es Spartenprogramme, die ihren Namen verdienen? Besteht Werbefreiheit? Stört das Programmbranding nicht? Kann ich frei meinen Receiver wählen? Besteht eine Vertrauensgarantie? Sind die Abolaufzeiten kundenfreundlich? Haben das Programm und die damit gebotenen Leistungen einen gewissen Bestandswert? Ist der Support kompetent und preisgünstig? Muss ich als Komplett-Abonnent für Ereignisse (Bundesliga etc.) extra zahlen?

    Leider muss ich bei Premiere alle Fragen mit Nein beantworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2008
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Chef räumt weiter auf und schafft Sondertarife ab

    Vielleicht vermutet die Sky Mannschaft, dass wer in Deutschland bei DEM FreeTV Angebot (quantitativ wie qualitativ) noch nen PREMIERE Abo hat, gewisse sektenhafte Züge in sich trägt, ohne PREMIERE nicht mehr kann und daher auch fürs selbe Programm 100% mehr bezahlt ;). Wenn das mal nicht nen Irrtum ist.