1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef Mahr will Bundesliga erst ab 22 Uhr im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pietro Fresa, 4. September 2005.

  1. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere-Chef Mahr will Bundesliga erst ab 22 Uhr im Free-TV

    Besser kann man es nicht beschreiben... :):):)

    Gruß F117
     
  2. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Premiere-Chef Mahr will Bundesliga erst ab 22 Uhr im Free-TV

    Na besser nicht aufwachen! Wenn die Leute erstmal aufgewacht sind und es kein Fussball mehr zeitnah im TV gibt, dann wird auch das Interesse der Leute an Fussball schnell verschwinden und auf die Idee mal selber ins Stadion zu gehen, wird man dann auch nicht mehr kommen. Mal sehen, ob es so einfach ist, die "Breite Maße" einfach außen vor zu lassen. Nach meiner Einschätzung kann das nicht lange gutgehen. Und wenn die Printmedien erst mal merken, wie sauer das "Gemeine Volk" da draußen ist, dann wird man sich schon auf Premiere einschießen! Die ersten kleinen Störfeuer sind ja schonmal abgefeuert worden. Aber wehe, wenn es mal richtig im Karton kracht und der Nordkurven und Südtribünen Stehplatzbesucher im Revier kann seine Lieblinge nicht mehr zeitnah sehen!!! Da bin ich wirklich mal gespannt drauf!
     
  3. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Chef Mahr will Bundesliga erst ab 22 Uhr im Free-TV

    Also vorab, ich habe PREMIERE auch gekündigt. Die Preispolitik kann ich zwar irgendwo nachvollziehen (sehe Vergleich mit dem Ausland), aber persönlich kann ich mich dieser nicht anschließen. Aber ein "günstiges" Prepaid-Abo würde ich aber nicht ausschliessen.

    Fußball um 22 Uhr wird kommen, da bin ich mir sicher. Aber das mit weniger Werbeeinnahmen kann ich mir nicht vorstellen, da Fußball weiter geschaut wird. Nur die Masse auf einer Sendung (Sportschau & damals Ran) wird es nicht mehr geben, sondern die Masse wird sich auf mehreren Sendungen verteilen. Für die Kids ist 22 Uhr zu spät, daher wird dann sonntags kein tivi mehr gesendet, sondern wieder eine "neue" Fußball-Sendung für Kids.

    Ich glaube auch nicht, dass der ZDF da mitzieht, weil die Erstverwertungsrechte teuer sind und natürgemäß keine Werbung gezeigt werden darf. Und die Kohle wird das ZDF nicht haben. Man sollte Bedenken, dass die Werbeerlöse bei ARD in der Sportschau fast die Rechtekosten decken. Und das wäre beim ZDF um 22 Uhr nicht möglich.

    So jetzt spinnen wir mal Kofler`s Welt weiter:

    LIVE-FUSSBALL LÌVE BEI PREMIERE:

    Fr. 18.00 Uhr Die Zweitliga-Konferenz (Anstoß: 18.15 Uhr)
    Fr. 20.10 Uhr Alle Spiele, alle Tore!
    Fr. 20.30 Uhr Bundesliga-Freitags-Spiel (Anstoß: 20.45 Uhr)

    Sa. 15.00 Uhr Bundesliga live: 5-6 Spiele* (Anstoß: 15.30 Uhr)
    Sa. 17.25 Uhr Alle Spiele, alle Tore!
    Sa. 18.20 Uhr Bundesliga-Abendspiel live (Anstoß: 18.25 Uhr)
    Sa. 20.15 Uhr Alle Spiele, alle Tore! (auch als Show denkbar!)

    So. 14.45 Uhr Die Zweitliga-Konferenz (Anstoß: 15.00 Uhr)
    So. 16.50 Uhr Alle Spiele, alle Tore!
    So. 17.25 Uhr Bundesliga-Sonntagspiel live* (Anstoß: 17.30 Uhr)
    So. 19.20 Uhr Alle Spiele, alle Tore! (auch als Show denkbar!)

    * Generell nur noch ein Sonntags-Spiel, außer es ist wegen dem UEFA-Cup nicht anders machbar!

    KOFLER`S FREE-TV VERSION

    Fr. Fehlanzeige!

    Sa. 13 Uhr Zusammenfassung der Freitagsspiele sowie Vorschau auf die Samstags-Spiele! Mein Favorit: DSF!

    Sa. 22 Uhr Erstrechteverwertung mit gezielter Zielgruppe Erwachsene (meist Familienangehörige, da junge Menschen zu dieser Zeit in Discos, Geburtstagen sind etc.). D.h. man kann eine gezielte Zielgruppe in der Werbung ansprechen, also keine Persil-Werbung sondern eher eine Werbung von PREMIERE oder von irgendeinen Baumarkt!) Mein Favorit: RTL!

    So. 8 Uhr (Erst-)rechteverwertung mit der Zielgruppe Kinder & Jugendliche, also auch hier wieder mit gezielter Werbung auf diese Gruppe. Mein Favorit: RTL!

    So. 12 Uhr (Erst-)rechteverwertung mit der Zielgruppe, die samstags abends nicht daheim sind und um 8 Uhr noch schlafen. Also die Zielgruppe von 18- bis 25jährigen. Mein Favorit: DSF!

    So. 18 Uhr ARD-Sportschau, die sich die Werbesendungen nicht antun.

    So. 22 Uhr das selbe wie samstags Mein Favorit: DSF!

    Mo. 17 Uhr für die Kids! Mein Favorit: DSF!

    Mo. 19.25 Uhr ZDF Sportreportage mit der Wochendzusammenfassung.

    Einfall der Werbeeinnahmen? Ne, ich befürchte sogar eine Steigerung durch dieses Modell, da bei den jeweiligen Sendungen eine gezielte Werbegruppe angesteuert wird und nicht wie jetzt alle aufeinmal. :winken:

    Bei der Champions League wird das so ähnlich abspielen. Nachdem Frei-Spiel bis zum Folgetag nichts, wie das bisher bei PREMIERE START!

    Leider hat dieses mal der Herr Kofler den längeren Atem. Leider! Da wird auch kein Fan-Protest mehr helfen. Die gehen schnell wie die Montags-Demos wegen ALG2 ein.

    Aber wir müssen uns damit abfinden.

    Das ist meine Meinung!

    Dave :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005
  4. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere-Chef Mahr will Bundesliga erst ab 22 Uhr im Free-TV

    Dan bin ich aber froh, dass ich ein NRK Karte habe. Da kommt nämlich auch Deutsche BL. :winken:
     
  5. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Premiere-Chef Mahr will Bundesliga erst ab 22 Uhr im Free-TV

    Mich würde mal interessieren,wieviel mehr die ARD für ihre 18 Uhr Samstags-Sportschau ausgeben will.Müsste wohl deutlich mehr sein ( das 2-3 Fache ?)

    Eine Sportschau od Akt.Sportstudio erst um 22 Uhr wäre eine fast ausschlieslich gebührenfinazierte Angelegenheit und eigentlich kaum zu rechtfertigen.Anderseits werden die Privatsender für eine Quotenschwache Bundesligasendung spät Abends nicht bereit sein viel Geld auf den Tisch zu legen.Damit ging Sat.1 ja schonmal grandios baden.Ohne ausreichend Berichte im Free-TV wird das Interesse am Fussball in D zumindest mittelfristig zurück gehen.Dann werden einige achso schlaue Herren lange Gesichter machen.:rolleyes:
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Chef Mahr will Bundesliga erst ab 22 Uhr im Free-TV

    Herr Mahr sagt nicht das er die Sportschau um 22 Uhr will. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er sagt auf die geschickte Fragestellung lediglich: Wo wäre da das Problem. Und mehr nicht. Die anschließende Frage komplettiert das ganze noch in dem er hinzu fügt das PREMIERE lediglich mehr Exlusivität haben möchte.

    btw, wer soll denn die großen Summen bezahlen? Die ARD? Bestimmt nicht und wenn sie keiner bezahlt stehen die kleinen oder auch großen Vereine wie Dortmund bald komplett in der Pleite. Ein wenig Realismus sollte man schon walten lassen.

    CableDX
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Chef Mahr will Bundesliga erst ab 22 Uhr im Free-TV

    dave1980: Dann wäre Fußball für mich gestorben und so denke nicht nur ich. Das Interesse am Fußball würde binnen kurzer Zeit rapide nachlassen.
    Die ARD wird bestimmt nicht das doppelte zahlen, denn Fußball ist nicht alles. Zur Not geht es auch ohne und ich glaube auch nicht dass sich die ARD von Koflers Komikertruppe erpressen lässt.
     
  8. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Chef Mahr will Bundesliga erst ab 22 Uhr im Free-TV

    Das ist im Ausland (England, Italien, Frankreich, Spanien und so solche Nationen wollen wir ja nun mal zu gehören) auch nicht eingetreten.

    Im Gegenteil, das Pay-TV (hier im Lande PREMIERE) hat sogar zugenommen.

    Jetzt sind wir doch mal ehrlich! Was hat das private Free-TV noch zu bieten? Selten "neue" Blockbuster, Richter Salesch & Co., Verliebt in Berlin und wie mache ich meine Wohnung wieder fit feat. "Eigene vier Wände". Das Free-TV ist auf ein Niveau gesunken, dass es nicht mehr zu beschreiben ist. Der Fußball ist das einzige Zugpferd, was auch ein Tag später, noch geschaut wird.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Chef Mahr will Bundesliga erst ab 22 Uhr im Free-TV

    Wo ist das Problem? Es passiert halt das Unternehmen pleite gehen, wenn das Geschäftsmodel nicht stimmt.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere-Chef Mahr will Bundesliga erst ab 22 Uhr im Free-TV

    @amsp2 wieso sollte jemand nicht ein Hobby haben? Wieso nicht das pferderennen? das hat mit intelligenz nichts zu tun. Falschirmspringer sind ja auhc nicht dumm. obwohl sie sich bie jedem sprung in den tod stürzen könnten.

    @hopper naja auf der Homepage kann man alle pferderennen wetten und per livestream zuschauen.

    Im Fernsehen laufen meistens nur die "toprennen".

    abends wenn diese rennen laufen läuft jedenfalls die callin sendung nicht.