1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

+++ Premiere-Chef Kofler geht +++

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von termi0815, 13. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. termi0815

    termi0815 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Der Chef des Bezahlsenders verlässt das Unternehmen überraschend. Er gehe bereits zum 31. August, teilt Premiere mit. Kofler habe den Aufsichtsrat um die vorzeitige Auflösung seines Dienstvertrags gebeten. Neuer Chef wird Finanzvorstand Michael Börnicke.

    Quelle: Eilmeldung bei n-tv und n24

    Was ist bei Premiere los? Warum diese kurzfristige Entscheidung?

    cu termi0815
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: +++ Premiere-Chef Kofler geht +++

    1. April :confused: ?
     
  3. arenaking

    arenaking Guest

    AW: +++ Premiere-Chef Kofler geht +++


    Die Gerüchte gabs ja schon länger!:eek:
     
  4. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    AW: +++ Premiere-Chef Kofler geht +++

    Hier noch ein Link zur ebenfalls als Eilmeldung gekennzeichneten Meldung der Süddeutschen Zeitung: http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/wirtschaft/artikel/25/127818/

    Wundert mich dass Kofler das Unternehmen so plötzlich verlässt? Bin schon gespannt was die Gründe dafür sind, im Moment scheint ja noch nichts bekannt.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: +++ Premiere-Chef Kofler geht +++

    Die Erde ist gemein: sie dreht sich einfach weiter... ;)
     
  6. SirSunny

    SirSunny Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    München
  7. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: +++ Premiere-Chef Kofler geht +++

    Noch ist dieses Gerücht nicht offiziell bestätigt. Sollte aber was dran sein, dann gilt vielleicht das Sprichwort: "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff".

    Möglicherweise hat Georg Kofler erkannt, dass es mit Premiere von nun an nur noch abwärts gehen kann. Der Rückerwerb der Bundesligarechte zu völlig überhöhten Preisen, festgeschriebene Abo-Preise für das Bundesliga-Paket von unter 20 € bis zum Saisonende 2008/2009, stagnierende bzw. rückläufige Kundenzahlen und neue Konkurrenz in Gestalt der Kabelnetzbetreiber haben dem einstigen Platzhirschen Premiere arg zugesetzt.

    Die Beteiligung an dem Shoppingsender 1-2-3.tv zeigt, dass Premiere offensichtlich Wachstumspotential nur noch in Bereichen sieht, die mit Pay-TV im Grunde genommen überhaupt nichts zu tun haben.

    Der Glanz vergangener Zeiten, mit dem sich Premiere einst schmücken konnte, ist jedenfalls längst verblichen.
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen