1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Chef im Interview: Mehr Exklusivität, neue Preise und Pakete,

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von medispolis, 27. Februar 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere - Chef im Interview: Mehr Exklusivität, neue Preise und Pakete,

Braucht mal einen neuen Anstrich, aber ansonsten Top in Schuss der Kahn! :D

2. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Murphys Law... :winken:Deswegen muß Börnicke auch so schnell wie möglich weg. Der würde es tatsächlich noch schaffen... Premiere ist durch die Arbeit von Kofler und erst recht ihm dermaßen am Ende, daß es für jeden Nachfolger in Wirklichkeit eher eine sehr dankbare Aufgabe ist. Viel mehr falsch machen kann man einfach nicht. Wenn doch, kann man Börnicke einfach so weitermachen lassen wie in letzter Zeit und braucht erst gar nicht den Laden zu kaufen, sondern kann abwarten, bis der Stecker von alleine gezogen wird, um dann die Reste für zwofuffzig aufklauben zu können und einen kompletten Neustart hinlegen...

3. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hatte Premiere August 2007 bis Mitte Februar 2008 gehabt (5er Kombi+BuLi)., bis ich es wegen ständiger Wiederholungen über ebay verhökert habe (War so ein 29,98€ Abo für ein Jahr). Ich würde Premiere nur dann wieder abonnieren, wenn man Keine Aktivierungsgebühr und keine Einjahresstrafgebühr zahlen muss. Buchen würde ich Premiere 1 und Premiere Serie für maximal 10 Euro.

Da Premiere nur teuer wird, werde ich wohl nie wieder dort Kunde sein. Schlimm, wenn man nach so wenigen Monaten schon keinen Bock mehr auf dieses Billig PayTV hat.

Und das nennt sich dann "Abo nach Wunsch"

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2008
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Mecker mecker mecker :mad:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So siehts aus. Ich hab immer wieder darauf hingewiesen, dass Mahr Hansi anno 2005 bereits angekündigt hatte, dass wenn PREMIERE die BuLi Rechte bekommt, es anschließend einen Nachschlag bei den Preisen geben wird. Und zwar bei allen Abonnenten und nicht nur bei Sport/Fussball. Damals kam es ja zum Glück anders.

Und damit es nicht wieder heißt, ich erzähl hier gequirlte Schei**e und will alles schlechtreden..bitte sehr

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_48119.html

Im Unterschied zu 2005 wird PREMIERE diesmal wohl die Rechte doch bekommen und dann gibt es einen deftigen Nachschlag für alle. Ich tippe mal vorrangig auf Zwangsbundelungen (PREMIERE "....mangelnde Akzeptanz für 1 Paket, Kunden wollen lieber mind 2-3 Pakete oder gleich das 5er..." :rolleyes:). Und die Komplettpakete werden natürlich ebenfalls teurer, genau wie Bundesliga allein.

Und die einfache Preistruktur könnte dann so aussehen:
    1 Paket = 11 Euro
    2 Pakete = 22 Euro
    3 Pakete = 33 Euro
    4 Pakete = 44 Euro
    5 Pakete = 55 Euro
    6 Pakete = 66 Euro
    7 Pakete = 77 Euro

Bundesliga gibt es nur mit einem extra Paket, ebenso wie Blockbuster. Im Zubucher kostet BuLi 14,99 Euro.

:love:

Einfach, klar, übersichtlich :D

Das einzige was vor Preiserhöhungen jetzt noch rettet ist, dass PREMIERE die BuLi Rechte nicht bekommt. Ich sag ja..auch die BuLi Gucker werden mit den Ohren schlackern, wenn sie die neuen Preise sehen...für Neubucher schon ab 2008 und ab 2009 dann für die neue Saison für alle. Mal sehen ob dann immer noch so viele Beifall klatschen und sich drüber freuen, dass BuLi wieder zuhause ist.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Mann hält sich wirklich für den Größten. Der muß weg...
    PAY-TV vor DVD-Veröffentlichung? Das gibts bei keinem PAY-TV der Welt.
    Heutzutage kommt die DVD vor dem Kino... ;)

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wird er wohl auch im Frühjahr 2008. Dass er keine Jahresprognose 2008 abgegeben hat spricht dafür, dass er sich nicht anmaßen wollte, für andere zu sprechen :D . Also die, die dann in Kürze bei PREMIERE das Sagen haben :)

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wo hat er das denn gesagt? Er verweist doch lediglich darauf, dass die Rechtekette im Bereich DVD immer mehr verkürzt wird, PREMIERE aber trotz immer größerem Zeitabstand immer mehr bazahlen soll!

Mit dieser Aussage hat der Mann absolut recht! Was früher auf DVD kommt muss auch entsprechend früher ins PAY-TV kommen, sonst funktioniert das ganze Geschäftsmodell irgendwann nicht mehr!

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Der Rechteverlust war zum Beginn der Saison 2006/2007. Diese Abo-Verträge sind doch schon längst abgelaufen.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das stimmt auf jeden Fall,war vielleicht ein wenig mißverständlich ausgedrückt.Fakt ist,die DVDs kommen so zwischen 3-6 Monaten meistens schon raus und die Erstausstrahlung auf Premiere ist immer noch die gleiche und da muß sich was ändern.12 Monate nach Kinostart auf Premiere Blockbuster muß das Ziel sein und nicht wie jetzt eine Spanne von 12-24 oder noch länger.Wo bleiben Filme wie 16 Blocks oder Die Geisha,die liefen im europäischen Pay TV im Herbst 2007.Auf der anderen Seite müssen natürlich auch die Filme bei Direkt allesamt eher starten spätestens 6 Monate nach Kinostart und nicht wie jetzt,wo man teilweise gar bis über 12 Monate warten muss.Ich bin gespannt ob sich da was ändert,ich bin eher skeptisch.Am Ende ist das wie immer nur eine Frage des Geldes und die Vermarktung auf DVD ist den Studios wie ich denke wíchtiger,als die zeitnahe Ausstrahlung im Pay TV.
    Wobei in anderen Ländern die Filme zum großen Teil um Monate eher kommen!!!