1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Chef im Interview: Mehr Exklusivität, neue Preise und Pakete,

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von medispolis, 27. Februar 2008.

  1. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Premiere - Chef im Interview: Mehr Exklusivität, neue Preise und Pakete,

    Ach ja mit Vereinfachung der Paketstruktur meint man dann bestimmt, dass Pakete zusammen gelegt werden, sodass man sich weniger aussuchen muss/kann. Man bezahlt dann also auch Produkte, die man nicht haben möchte. Denke ich mir mal so...... :)
     
  2. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere - Chef im Interview: Mehr Exklusivität, neue Preise und Pakete,

    Eben. Am Inhalt sparen die jetzt schon seit Jahren, das Programm (gerade im Sportbereich) wird immer eintöniger und schlechter (im Filmbereich war es auch schon wesentlich besser), aber die Preise sinken nicht... das ist doch das wahre Problem Premieres. Nicht Exklusivität... man hat auch so noch eine ganze Menge Rechte, die werden aber viel zu unzureichend genutzt. Dabei kann man nur durch Qualität Kunden fürs Pay-TV gewinnen - nicht, indem am Programm immer mehr eingespart wird, und dafür höchstens Shopping- und Schnulzenkanäle neu reinkommen...

    Mit der Kritik an Sirius und der DFL hat er aber recht, der Börnicke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere - Chef im Interview: Mehr Exklusivität, neue Preise und Pakete,

    Klar. Sport=Film Paket. Für die Quersubventionierung.
     
  4. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere - Chef im Interview: Mehr Exklusivität, neue Preise und Pakete,

    Bei "neuen" alten Serien sollte mal auf Pre-SERIE das Programmportfolio ausgewechselt werden, sonst könnte demnächst 5 x am Wochentag "Unser Lehrer Dr. Specht", 3 x am Tag "Girl Friends", 6 x "Samt und Seide" und 4 x "Die Biester" laufen - damit wären am Vormittag, Mittag und Nachmittag alle amerikanischen Serien raus und nur abends wird die Programmschiene mit US-Ware gefüllt.
    Ein Horrorszenario!

    Es sollten endlich mal Serien (ohne Werbeunterbrechung) wie
    - Ein Colt für alle Fälle
    - Falcon Crest
    - Alf
    - Unter der Sonne Kaliforniens
    - Cagney & Lacey
    - NYPD Blue
    - Simon & Simon

    und andere Serien der 80er Jahre laufen, die schon ewig nicht mehr (oder noch nie) auf SERIE (oder im Pay-Tv) liefen.
    Doch stattdessen hängt man an den Serien (mo-fr z. Zt.: 23 US- und 10 dt. Serien - Wh. mitgerechnet) oft jahrzehntelang fest und wiederholt mindestens 25-mal die Serie, bis der Abonnent es nicht mehr sehen oder den Episodentext schon mitsprechen kann...
    :eek:
     
  5. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    AW: Premiere - Chef im Interview: Mehr Exklusivität, neue Preise und Pakete,

    Genau das sollen sie nicht. Ich habe Premiere Sport hauptsächlich wegen der Formel1, alle anderen Inhalte, die mich interessiert haben (Football und Baseball) sind schon längst in Richtung NASN abgewandert.

    Die Paketstruktur, wie sie jetzt ist, sollte so bleiben. Ich bin seit 1996 (DF1) dabei und habe sicher schon 10 Reformen und Neupaketierungen mitgemacht (damals kostete das Superpaket 300 ATS, € 21,80, da würden heute alle jubeln).

    Ich hab keine Lust, das sauteure Fussball, was ich wirklich nicht oft schaute, mitzufinanzieren. Leider traue ich denen zu, dass es wieder so kommen könnte, entweder Filme+Fussball oder Sport+Fussball oder ("worst case") alle drei Sparten Sport+Filme+Fussball als ein Paket.

    Und der Name Murdoch spricht auch nicht dafür, die Preise so bleiben werden, man braucht sich nur das Preisniveau von Sky anschauen.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere - Chef im Interview: Mehr Exklusivität, neue Preise und Pakete,

    der Absatz ist schon ein bisschen lächerlich. es steht außer frage das die DVD VOR der Premiere Ausstrahlung erscheint. wenn er dann weniger Geld zahlen will dann werden ihm die studios schon sagen was Sache ist. (vielleicht dürfen wir dann 4 jahre warten??) kann man solche aussage schon als unqualifiziert bezeichnen oder wie soll man das bewerten?. er müsste interesse daran haben das sich der Abstand zwischen DVD Veröffentlichung und Premiere verringert. dafür müßte er kämpfen, nur das kann abonnenten bringen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere - Chef im Interview: Mehr Exklusivität, neue Preise und Pakete,

    Oh - eine Paketreform! Wie "innovativ" von Börni. Gab ja die letzten Jahre nicht schon genug Paketreformen. Und ist ja auch soooo kompliziert mit den "einfachen" 9,99 € Paketen von Schorsch! :rolleyes:

    Aber den grössten Bock schiesst Börni damit das er nun Free-TV Sender wegen Werbevermarktungsproblemen verklagen will. Werbung scheint ja eine wichtige Einnahmequelle bei Premiere zu sein wenn man Zeit und Geld auf solche Klagen verschwendet!

    MURDOCH - SCHMEISS DIESEN UNFÄHIGEN CEO BITTE ENDLICH RAUS!!!!! :eek:
     
  8. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Premiere - Chef im Interview: Mehr Exklusivität, neue Preise und Pakete,

    Eines Tages steht in der Zeitung Premiere hat sich tot gespart.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere - Chef im Interview: Mehr Exklusivität, neue Preise und Pakete,

    eines Tages steht in der Zeitung: Premiere vom Schweizer Telclub übernommen.... für eine Euro :D
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere - Chef im Interview: Mehr Exklusivität, neue Preise und Pakete,

    Für eine Euro? :D