1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef im Glück

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Patrick S, 3. August 2003.

  1. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Aber ohne Kartentausch hätten sie kein Geld mehr bekommen.
    Premiere ist für das Zeug was sie bringen einfach zu teuer.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kofler hat sicher kurfristig eine strategisch richtige Richtung eingeschlagen, die Premiere gerettet hat. Ob es allerdings mittel- bis langfristig von Erfolg gekrönt sein wird, Premiere qualitativ auf das Niveau der frei empfangbaren Sender abzusenken, wage ich sehr zu bezweifeln: Werbung ist da nur ein Bsp., die VerRANisierung der Sportübertragung eine andere.
    Der Vergleich mit den Handys hinkt gewaltig.
    Auch ist Premiere im Preis-Leistungs-Verhältnis zu teuer. Denn einen echten Mehrwert schaffen Programme wie FOX oder Classica nun wirklich nicht. Einige aktuelle Filme pro Monat sowie deutscher Fußball halten den Kahn noch auf Kurs. Wie lange noch?
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke, daß es endlich einmal ausgesprochen wurde. Aber das hat halt Traditon. Seit Existenz der Menschheit wurde auch immer der Untergang der Erde prophezeit. Und im Jahr 2000 hat es zum x. Malen wieder nicht geklappt. Aber die Propheten nehmen das nur zum Anlaß, eine neues Untergangsszenario auszuknobeln.
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nun, ich fange ja nicht immer damit an, aber ich schreibe schon etwas dazu, wenn ich IMO flasche Statements entdecke. Was ich mittlerweile einsehe ist die Tatsache daß Premiere die alten Receiver rausschleudern will, ok. Wenn aber hier Statements auftauchen die mir erzählen möchten, daß es dem Mobilfunk gut geht, weil soviele Handys verteilt werden, dann stimmt das einfach nicht.
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn die Mobilfunk-Betreiber nicht die UMTS-Lizenzen an der Backe hätten, würde es ihnen schon ganz gut gehen. Und ich sehe es schon so: um eine neue Technik zu verbreiten, sind vorübergehende Hardware-Subventionen durchaus sinnvoll.

    Zu Kofler: der Anstieg der Abozahlen in den letzten Monaten ist fast ausschließlich auf die ca. 300.000 Start-Abos zurückzuführen. Der Rückgang der Verluste kommt durch die Neuverhandlung mit den Filmstudios, bei denen er mit dem Ende von Premiere gedroht hat und so die Preise halbiert hat. Alles in allem hält sich Koflers Leistung in Grenzen ...

    <small>[ 04. August 2003, 15:21: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was wolltest Du mir sagen? winken
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Genau, Du bringst es auf den Punkt...

    In meinem Umfeld kenne ich ungefähr 5 Abonnenten, aber ca 30 Schwarzseher........ winken w&uuml;t sch&uuml
    Aber ich bin schon gespannt und neugierig auf die Gesichter, wenn es bald schwarz wird breites_ breites_ winken

    viele Grüße,

    Patrick