1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef im Glück

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Patrick S, 3. August 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich schätze Premiere wird das nicht schaffen. Dafür ist das Programm einfach nicht gut genug und die Premiereschen Veräppelungen werden ihr übriges tun es zu verhindern... Ich rechne mal mit max 100.000
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Die Zahl liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen winken
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du meinst zwischen 0 und 100.000 - dann stimme ich DIr nämlich zu winken
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.797
    Punkte für Erfolge:
    163
    Niemals, es werden deutlich weniger sein, dann müsten 50-100% der Schwarzseher ein abo abschliesen.

    Premiere geht von 200.000-300.000 aus.(Juli02)

    http://premiere.de/content/download/um_ps_25_07_medienkonferenz25072002.zip
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke nicht daß sich großartig etwas ändern wird. Ob die überhautp das Geld für den Kartentausch raus bekommen? durchein
     
  6. Anubisrache

    Anubisrache Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Auf lange Sicht auf jeden Fall, ausserdem findet es wohl jeder zahlende Kunde besser wenn er merkt, dass was gegen Schwarzseher unternommen wird und Premiere die Sache nicht einfach toleriert!!!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @digi24: Ich verstehe echt nicht, warum Du immer auf den, wie Du sagst, "Beschaffungsabos" herumreitest?
    Die Mobilfunkbranche kann davon sehr gut leben... läc

    Außerdem: Was will man mit einem, wie Du auch immer so schön sagst, "verkrüppelten Receiver" denn sonst anderes machen, als Premiere sehen?
    Jeder ernstzunehmende Mensch, der es nur auf FTA absieht, wird sich doch keinen "Premiere geeigneten" Receiver zulegen, oder?

    Aber wie auch immer. Ich denke, dass selbst mit der Subvention von Receivern sich die Verringerung des Verlustes um 300 Mio Euro echt sehen lassen kann.

    Das sind dann immer die Momente, in denen ich mich ernsthaft über die Leute wundern kann, die diesen Anti-Kofler-Kurs hier fahren.
    Ich denke mal, die Zahlen sprechen einfach für sich.

    Gag
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Durch dauerndes wiederholen wird ein Statement nicht richtiger! Bei Premiere macht es noch ein wenig Sinn die abgeschriebenen Mietgurken unters Volk zu bringen, aber im Mobilfunk wird brutalst Geld vernichtet. Jedes Jahr werden so mindestens 10 Mio Handys durch die Netzbetreiber bezahlt - oder nein - eigentlich bezahlt durch die Kunden und seinen viel zu hohen Tarifen.

    Schau doch mal auf Ebay, da sind derzeit knappe 5000 Handys eingestellt, aus "Vertragsverlängerung" - verschenkt durch die Netzbetreiber. Durch diese Verschenkepolitik schädigt man den Markt gleich vierfach:

    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Eine immense Logistik und (finanzieller)Aufwand ist notwendig die Handys auf dem Markt zu "verteilen".
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Handys sind durch die hohen Subventionen nach einem Jahr NICHTS mehr wert!
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Händler verkaufen kaum noch Geräte ohne Vertrag, da viele Vertragshandys auf dem Markt verramscht werden
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Produktzyklen werden immer kürzer - hohe Entwicklungskosten, Geräte sind schon nach nur 3-6 Monaten "alt" und liegen wie Blei im Lager.
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Durch diese Handysubventionen gibt es eigentlich nur Verlierer - nur wollen oder können das Viele nicht sehen oder begreifen.

    Kleine Frage an Dich, was glaubst Du kostet den Netzbetreiber (egal welcher der 4) erstmal Deine Unterschrift unter einem Mobilfunkvertrag?

    <small>[ 04. August 2003, 02:39: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde auch eigenarteig warum Du immer die Handyvergleiche anbringst. Ich habe kein Handy und kenne mich da nicht aus. Komisch finde nur das Du einem Mann immer in die Geschäftspraktik reinreden willst. Wenn Du es besser kannst bewerb Dich mal als Geschäftsführer bei Permira.
    Bis jetzt hatte alles was Kofler anging hingehauen. Er hatte Pro 7 als einen Privatsender sogar ein positives Spielfilmkanalimage verpasst. (Der jetzt weg ist) Die Diskusionen ob es Premiere schafft ist so alt wie Premiere selbst. Ich behaupte mal ins Blaue, es wird genauso kommen wie Kofler es sagt. Und Pay-TV wird sich auch in Deutschland durchsetzen. Spätestens dann, wenn die KabelDeutschland-Pläne im nächsten ja durchgesetzt werden. (Quelle DF-Heft)
    Gruß Eike
     
  10. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Natürlich haben die das Geld für den Kartentausch. Der Investor Permira (oder wie auch immer) hatte den Wechsel der Verschlüsselung zur Voraussetzung für den Einstieg gemacht. Also wird das Geld vom Investor dafür auch da sein. Warten wir es einfach ab.

    Wo hier gerade über alte Diskussionen diskutiert wird. Ich kenn noch die Antworten von vor ca 1 bis 2 Jahren, als immer gesagt wurde, Schwarzseher sind kein Problem. Es gibt nur maximal 10000. Bei 100000 wurde man schon ausgelacht. Beahauptete man es sei 1 Mio., war man bescheuert.

    Die, die mit dem Programm nicht zufrieden sind, sind natürlich auch die, die sagen, es wird keinen nennenswerte Abo-Zuwachs durch die Umstellung geben. Dabei kennen wir alle viel zuwenig Fakten, um uns ein Urteil darüber zu erlauben. Ich denke, dass nur Premiere halbwegs die Anzahl nicht zahlender Abonnenten kennt. Und selbst die kennen nicht die Absatzzahlen von Karten und patchbaren Recievern. Ein Kollege hat sich z.B. ein Dreambox gekauft. Quizfrage: Wie lange hat es wohl gedauert, bis er in den Genuss des Premiere-Programms gekommen ist ? Sehr kurz und das ohne einen Anrufe bei Premiere winken ! Da man die Anzahl Schwarzseher nicht schätzen kann, kann man noch weniger vorhersagen, wieviel denn nun ein Abo abschliessen, denn beide Zahlen hängen zusammen. Ich glaube sogar, dass Premiere bei den Schwarzsehern untertreibt, da eine zu hohe Zahl auch negative Folgen haben kann. Z.B. könnten die zahlenden Kunden verprellt werden. Es würde noch deutlicher, wie einfach Schwarzsehen ist usw. Ausserdem ist bei einer Untertreibung bei der Zahl der Schwarzseher der Abo-Anstieg nach dem Verschlüsselungswechsel im Verhältnis höher, als wenn man 2 Mio. rausposaunen würde.

    Zusammenfassend kann man sagen, dass diese Dikussionen alle für den Popo sind, alle Prognosen der Anti-Kofler-Fraktion nicht eingetroffen sind und wir erst alle mit den Zahlen des vierten Quartals schlauer sind.

    Gruss
    Laddi