1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2007.

  1. hajo.jurisch

    hajo.jurisch Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    knapp 60 Mio. werden durch werbung finanziert, der rest durch die gebühren.

    Sat.1 konnte die Rechte auch nicht refinanzieren, da man weniger zuschauer hatte als die ard.
    sie haben 20 mio. weniger durch werbung eingenommen als die ard.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    RTL und sat1 sind ja auch damit wunderbar vergleichbar :rolleyes: .

    RTL und co finanzieren sich grundsätzlich aus werbung.
    Die ÖR finanzieren einige teile und sendungen aus werbung.
    Das ist schon ein himmelweiter Unterschied.

    Und werbung bei einer bekannten sportsendung und bei einer unbekannten sportsendung sind auch welten.
    Guck dir die werbepreise an. rechne es aus und du siehst wieviel sie an der werbung pro sportschau verdienen.
    Dann weißt du auch das der größtteil der sportschau durch diese werbung refinanziert wird.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    Für mich hat die Bundesliga keinen Glanz!
    Fußball ist für mich eine Seuche. :eek:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    Für mich normalerweise auch. Ich gucke selten ein spiel...
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    Auch wenn Du es gebetsmühlenartig wiederholst, wird Deine Aussage nicht besser. In einer ARD-Pressemitteilung steht nämlich lediglich:

    "Der größte Teil der Sportschau am Samstag wird über Werbung
    refinanziert, die restliche Finanzierung erfolgt aus dem bestehenden
    Sportrechte-Etat."
    (Quelle)

    D. h. auch ein Verhältnis von 60:40 wäre denkbar, oder hast Du konkrete Zahlen?

    P. S.: Wie ich sehe, lag ich mit meinem Zahlenbeispiel wohl gar nicht so weit daneben ... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    @FilmFan Nun rate mal warum ich schrieb das die Rundfunkgebühr der kleine faktor dort ist?

    Habe ich hier irgendwo geschrieben das sich die sportschau NUR aus werbung finanziert?

    Fakt ist das der GRÖSSTEIL aus werbung finanziert wird. Und wieviel das ist kann sich anhand des pdfs jeder selbst ausrechnen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    Aber wen interessiert das?
    Man könnte auch sagen Filme kucken oder sonst was ist ne Seuche.
    Jedem nach seinem Gusto. Ein Kumpel von mir hat Hurra geschiehen als er hörte das Premiere wieder BL hat. Von unterschiedlichen Bildqualitäten lässt er sich nicht beeindrucken. :confused:
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    Ich meine mich erinnern zu können, dass Du in den letzten Tagen in einigen Thread geäußerst hast, dass die Sportschau zu 100% aus Werbung finanziert wird und Du es ja auch begrüßt hast, dass für den Fußball eben nicht die Gebühren herangezogen werden.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    In einem anderen Thread wurde das von mir aber berichtigt :rolleyes: .

    Außerdem hat er nicht die aussage eines anderen threads herangezogen sondern die aussage in diesem thread... :winken:
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere-Chef Georg Kofler wieder im Glanz der Bundesliga

    Deshalb schreib ich ja für mich!
    Und Jugendliche Film Fans beschießen auch nicht die Passanten vor meiner Tür mit Fußbällen.
    Die alten Leutchen im Altenheim gegenüber trauen sich kaum noch auf die Straße.:wüt:
    Kaputte Fenster/Türen die man dann über die Umlagen wieder bezahlen darf, u.s.w.
    Warum hurra?
    Ist es nicht egal wer es ihm besorgt?
    War Arena für ihn zu teuer?
    Dieses "die Bundesliege ist wieder zu hause" kann ich eh nicht nachvollziehen.
    Ganz zu schweigen vom "Glanz der Bundesliga".
    Von welche Glanz träumt uns Schorsch nur?
    Die Leute gehen für 1-2 Bier in die Kneipe wenn der Heimatverein spielt und gut ist.
    Ob der Wirt Arena hat oder Premiere, die Frage stellt da keiner.
    Das der Wirt nur ein Privat Abo hat auch nicht. :cool: