1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef erhält Bayerischen Verdienstorden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jazzman, 13. Juli 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere-Chef erhält Bayerischen Verdienstorden

Schau Dir die Geschäftszahlen an. Von diesem Standpunkt aus hat er als Unternehmer und Geschäftsführer einen guten Job gemacht. Gut, nicht "sensationell" oder "perfekt", aber eben auch nicht "schlecht" oder "katastrophal".

Wer etwas "anderes" behauptet, ist einfach schlecht informiert.

Persönlich würde ich mir noch so einiges von Premiere wünschen. Qualität, Preis, Struktur, etc... Da ist meine persönliche Wunschliste noch lang, was Premiere noch besser machen könnte.

Gag

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Damit grenzt du aber die Beurteilung ein auf "nackte Zahlen"...das ist für mich nicht mit OBJEKTIV gleichzusetzen...

Und wenn man sich die Definition des Ordens anschaut... naja also das passt dann schon garnicht mehr zusammen...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe bereits geschrieben, dass wir uns einig sind, dass die Entscheidung bezüglich des Ordens recht fraglich ist.

Und bei einem Geschäftsführer interessieren eben objektiv -- insbesondere die Aktionäre -- nur die nackten Zahlen. Es ist egal, ob der Mann Mundgeruch hat oder kleine Kinder frisst. Alles weitere wäre subjektiv.

Und die Vergabe eines Ordens dieser Art kann auch nicht rein objektiv erfolgen.

Gag

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Genau so ist es!
    Ähnliches habe ich gestern auch gemeint ich hatte mich nur falsch ausgedrückt.
    Ich meinte mit schlechten Produkt nicht das es wirklich schlecht ist , sondern nur zur Zeit schlecht zu Verkaufen ist.
    Rezession,Konkurrenz,Geiz ist geil.......
    Die unternehmerischen Entscheidungen kann man schon kritisieren aber die persönlichen Anfeindungen haben in einer sachlichen Debatte nur sehr wenig zu suchen.

Ich glaube das jeder Erfolg auch auf persönliche Kontakte aufgebaut ist und wer hier ein guter Strateg ist der ist vorne und bekommt auch mal einen Orden.
    Wer da nicht mit einverstanden ist kann ja an Herrn Stäuber schreiben.

5. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Eben es geht um die unternehmerischen Entscheidungen...und da von Objektiv zu sprechen ist, denke ich, nicht richtig...

und zwischen persönlichen Anfeindungen und den genannten Punkten z.B. von Solid liegen dann aber schon Welten...

Und wenn er privat Kinder frisst, wärs grad egal, wenn er das aber im Namen von P. tut...

Aber das ist die Welt heutzutage...

Es bleibt immer offen, ob ein anderer die gleichen "Zahlen" erbracht hätte, und dabei auch die anderen Punkte besser "zum Wohle des bayrischen Volkes" gemeistert hätte...

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm... wieviel objektiver soll's denn noch sein? Zwar gibt es bei Bilanzen auch einen kreativen Spielraum, aber was er unternehmerisch geleistet hat, kann man doch "objektiv" nicht in Frage stellen, oder?

Das Unternehmen war de facto pleite, heute ist es profitabel. Wenn das nicht mit guten unternehmerischen Entscheidungen im Zusammenhang steht, dann weiß ich es echt nicht.

Vielleicht haben wir auch eine andere Definition von "objektiv". Meine deckt sich mit der folgenden aus der Wikipedia:

Gag

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Deswegen sind Aktienkurse nie objektiv da hier auch mit Emutionen gearbeitet wird.
    Sonst wäre die Premiere Aktie nicht 12 mal überzeichnet gewesen ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2005
  8. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Ich würde aber Punkte wie Stellenabbau auch in einer OBJEKTIVEN Betrachtung beachten...

nur das man mich nicht falsch versteht, ich respektiere die nackten Zahlen...

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also im Prinzip die Qualität die Premiere World schonmal vor Jahren hatte. Warum ein Geschäftsführer einen Preis dafür bekommt genau oben genannte Punkte massiv abzubauen versteh ich nicht. :rolleyes:

Du fragst dich warum einige hier Kofler nicht mehr leiden können??? Ich sags dir, weil er als Chef von Premiere dafür verantwortlich ist wie Premiere gegenüber seinen Kunden auftritt. Viele leidgeplagte Kunden die Ärger mit dem "Service" von Premiere hatten und haben können davon ein Lied singen. Ausserdem ist seine extrovertierte, arrogante Art nicht gerade angenehm. Sein Art Verschlechterungen noch als grossartige Verbesserungen zu verkaufen machen ihn auch nicht erträglicher.

Beleidigen sollte man ihn nicht! Aber auf seine Fehler und Unverschämtheiten kann man doch schon das ein oder andere mal hinweisen. Der Preis ist einfach eine Farce!

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt. Er hat nur 30% der Stellen abgebaut. Statt dessen hätte der Insolvenzverwalter vermutlich 100% der Stellen abgebaut... :rolleyes:

Irgendwie kann ich nirgendwo sehen, dass er diesen Orden genau dafür bekommen hätte...
    Dann stelle ich umso mehr die Frage, wieso dann nicht auch Sturm gegen andere Personen (siehe meinen Beitrag von 9:50 Uhr) gelaufen wird?

Ich halte diese unbedingte Personifizierung nach wie vor für absolut kindisch.

Gag