1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef erhält Bayerischen Verdienstorden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jazzman, 13. Juli 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere-Chef erhält Bayerischen Verdienstorden

    Kofler hat den Preis nicht verdient!

    Alleine seine unverschämten Äusserungen gegenüber Konkurenten wie Easy-TV sollten für einen Auschluss vom Preis reichen. Und nicht nur gegenüber Konkurenten hat sich Kofler oft im Ton vergriffen.

    Seine Politik des konstanten Qualitätsabbauen und der ständigen Preisanhebungen (sogar mit AGB Bruch!!!!) disqualifizieren ihn erst Recht für einen "Preis"!

    Im übrigen hätte auch jeder x-beliebige andere Manager Premiere _so_ sanieren könnne! Leistungen streichen, Preise rauf, Tafesilber verkaufen und Mitarbeiter entlassen kann jeder! Intelligentere Konzepte zur Sanierung sind Herrn Doktor Kofler auch nicht eingefallen! :rolleyes:

    Letztendlich ist der Preis doch nur Standortpolitik! Anders kann ich mir das nicht erklären. Frage mich nur ob Leo Kirch auch diesen Preis bekam, schliesslich hat er ne Menge Pionierarbeit für digitales Fernsehen geleistet und ich denke ohne ihn gäbe es Premiere in der jetzigen Form so gar nicht!
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Chef erhält Bayerischen Verdienstorden

    Och, lass ihm doch den Preis.

    Der braucht diese Sackkrauler... :D
     
  3. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Chef erhält Bayerischen Verdienstorden

    Besser kann man es nicht sagen.
    Ich hasse den Kerl wie die Pest.
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere-Chef erhält Bayerischen Verdienstorden

    @ solid2000: Ich hatte schon befürchtet, du wärst gesperrt worden. So lange hat es gedauert, bis du auf diese Hiobs-Botschaft geantwortet hast.:D
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere-Chef erhält Bayerischen Verdienstorden


    Also, ich würde ihn nicht persönlich angreifen, aber wenn man rein objektiv seine Verhaltensweisen anschaut, dann kann man schon Schlüsse auf die Persönlichkeit ziehen...:cool:

    Und wenn die "Entgleisungen" gegenüber Konkurrenten nicht gewertet wird, und das "Standard-Sanierungs-Verfahren" als persönliche Meisterleistung dargestellt wird, dann ist das auch eine sehr EIGENE Ansicht der Sache :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2005
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Chef erhält Bayerischen Verdienstorden

    Einige hier sollten wirklich Ihre Ausdrücke überprüfen bevor man selbst austeilt.:rolleyes:

    Ist ist schon richtig: Kofler kann man zugute halten das er ein Unternehmen saniert und erhalten hat. Das dies schmerzliche Eingriffe in die Unternehmenstruktur und auch in den Leistungen von Altabonennten bedeutet(e) ist doch eigentlich logisch. Wo gehobelt wird fallen Späne.

    Dennoch hat er einen solchen Preis nicht verdient. Es ist die Aufgabe eines Unternehmers seinen Job zu machen. Zudem ist Kofler mit seinem eigenem Geld in nicht unerheblicher Weise an dem Laden beteiligt. So wird er interessiert sein aus eigenem Antrieb und Ergeiz heraus seine Sache so gut wie möglich zu machen. Dafür ist aber ein Orden unangebracht.
    Diese sollten wirklich für ungewöhnliche oder herrausragende Leistungen vergeben werden, zum Beispiel für Menschen die anderen in unglücklichen Lebenslagen aufopferungsvoll helfen, Lebensrettern u.s.w.
    Offensichtlich wird in Bayern so inflationär mit Orden gehandelt wie in ehemaligen Ostblockstaaten.:D

    Insgesamt hat Kofler Premiere vorangebracht, in letzter Zeit hingegen bezweifle auch ich das er auf gutem Kurs bleibt. Die zum 1. August erheblichen Preisanhebungen dürften den leichten aber stetigen Kundenzuwachs stoppen. Die Bildqualität bleibt ebenso bescheiden auf Grund fehlender angemieteter Transponder, das Sportportal scheint auch ein Mißgriff zu sein. Direkt-Plus dürfte sich als Ladenhüter erweisen. U.a.m. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten.
     
  7. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere-Chef erhält Bayerischen Verdienstorden

    Ich bin der Meinung, daß er den Bayern - Preis verdient hat!

    Die Gründe:
    FCBayern-TV & Big-Brother

    wollik
    PS: Außerdem ist es doch heute IN, wenn man Arbeitsplätze abbaut! Somit gesellschaftlich akzeptiert und staatlich gefördert...
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Premiere-Chef erhält Bayerischen Verdienstorden

    Bayerischer Verdienstorden
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Der Bayerische Verdienstorden ist der höchste Verdienstorden des Freistaates Bayern. Er wird vom Bayerischen Ministerpräsidenten als "Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk" verliehen. Geschaffen wurde der Orden am 11. Juni 1957 durch das Gesetz über den Bayerischen Verdienstorden. Vorschlagsberechtigt sind der Ministerpräsident und die Staatsminister.

    Der Orden hat die Form eines Malteser-Kreuzes. Seine Arme sind auf beiden Seiten weiß emailliert und mit einem schmalen blauen Emaillerand versehen. In der Mitte des Ordens zeigt ein rundes gold bordiertes Medaillon auf der Vorderseite das bayerische Rautenwappen, auf der Rückseite einen goldenen bayerischen Löwen auf schwarzem Emaillegrund.

    Seit seiner Stiftung wurde der Bayerische Verdienstorden an 4.664 Personen (Stand: 17. Juli 2003) verliehen. Laut Gesetz ist die Zahl der lebenden Ordensträger auf 2.000 Personen begrenzt.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Chef erhält Bayerischen Verdienstorden

    Ich denke, dass wir uns alle darüber einig sind, dass die Entscheidung, ihm diesen Preis zu verleihen, äußerst zweifelhaft ist.
    Aber ich kann dieses ewige Gejammer und diese kindischen Anfeindungen echt nicht mehr lesen.

    Wer hier "Ich hasse ihn wie die Pest" oder ähnliches schreibt, hat doch wohl irgendein Persönlichkeitsproblem. Mir ist der Geschäftsführer einer Firma doch sowas von egal. Ich kenne den Kerl nicht. Er macht seinen Job und das objektiv betrachtet sogar recht gut. Also was kümmert's mich?

    Warum gibt es keine allgemeinen Hassbekundungen gegenüber Robert van der Zalm oder Dr. Uwe Franke zum Beispiel? Ihnen könnte man als Deutschlandchefs von Shell und BP die Schuld an den hohen Benzinpreisen geben.
    Oder warum keine Voodoo-Puppe für Dieter Ammer basteln? Als Vorstandsvorsitzender von Tchibo hat er die hohen Kaffeepreise zu verantworten.

    Fragen über Fragen...

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2005
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere-Chef erhält Bayerischen Verdienstorden

    @gag

    du schreibst, daß er OBJEKTIV betrachtet seinen Job gut macht...

    andere behaupten das Gegenteil, oder ich würde sagen man könnte es besser machen...

    also wenn einer seine eigene Meinung "auch wenn die extrem ist" vertritt oder ein anderer seine Meinung als ALLGEIMEINGÜLTIG hinstellt ist das erstere eher zu verstehen...