1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef erhält Bayerischen Verdienstorden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jazzman, 13. Juli 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere-Chef erhält Bayerischen Verdienstorden

Und für Atleticos Beitrag wieder ein q.e.d. ... :rolleyes:

Wurde bereits erwähnt, dass es eine Abwägungssache ist, ob man einen Laden schließt oder wenigstens einen Teil der Arbeitsplätze erhält. Diese Entscheidung wird tagtäglich von den hierzulande leider schwer beschäftigten Insolvenzverwaltern getroffen.
    Wurde die Produktion von Premiere etwa in ein Billiglohnland verlegt? Wow.. wäre mir neu.
    Falls Du auf die Standortfrage Hamburg/München anspielen solltest, die wurde schon durch die Übernahme der Mehrheitsanteile der Premiere Medien GmbH durch Kirch beantwortet. Das war vor Kofler. Und er hat den Schritt nur beendet: Zwei Standorte sind betriebswirtschaftlicher Unsinn.
    Auch hier verstehe ich nicht, was Du damit meinst. Mir ist Georg Kofler als äußerst höflicher und eloquenter Mensch in Erinnerung. Neidisch?
    Interessant. Nachdem Du von den Administratoren abgemahnt wurdest, die permanenten Beleidigungen Koflers zu unterlassen, setzt Du das jetzt mit Markus Schächter fort. Applaus.
    Und auch hier bleibst Du -- wie so oft -- dem geneigten Leser eine Begründung Deiner Beleidigungen schuldig.
    Ich weiß zumindest, über wen ich gerade lachen kann... ;)
    Gut, wa?
    Nennt sich Rendite :rolleyes:

Gag

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du verlangst wirklich, dass ich diesen Frechdachs, der das Angebot seit seiner Amtsübernahme um fast 100% verteuert hat, mich mit Werbung zumüllt, das Programmmagazin abgeschafft hat, die Bildqualität immer wieder zurückfährt, Ruckler einführt und sich viele weitere 'Scherze' einfallen lässt, auch noch gut finden soll? Für mich hat der Mann einen Sprung in der Schüssel und zwar einen nicht zu geringen!

Das wahre Gesicht zeigt dieser Pharisäer bei öffentlichen Auftritten, wenn er Konkurrenten verunglimpft und ihnen ins Wort fällt. Ginge es nach Kofler, sollte man die ÖR abschaffen um alles dem Diktat seines Pay-TV-Lädchens unterzuordnen. Mitbewerber werden als 'Loser' tituliert, Kunden mit fadenscheinigen Argumenten belogen und abgezockt. AGB? Egal - ein Georg K. hat sich daran nicht zu halten.

Ich bewundere TV-Macher wie Dr. Kirch und Dr. Stolte, Kofler ist im Vergleich zu ihnen ein halbseidener Mafiosi, ein Rattenfänger.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Au Mann, heul doch!

Schon geil, wie Du insbesondere Kirch als Heiligen darstellst. Scheinst an Gedächnisschwund zu leiden. Kirch ist der Grund für die beinahe Pleite von Premiere gewesen, für die Mondpreise bei der Bundesliga, usw. Wenn jemand als "Mafioso" bezeichnet werden kann, dann wohl Kirch, der mit seinen unzähligen Beteiligungen und Machenschaften die deutsche Medienlandschaft kontrollieren wollte.

Gag

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde es aber höchst makaber, wenn jemand monatlich von 'guten Bilanzen' spricht und gleichzeitig Massenentlassungen im großen Stile vornimmt. Klar, das mag Permira und die Aktionäre freuen - moralisch ist es hingegen eine Katastrophe. Im Übrigen erwähne ich gerne noch einmal, dass ich Kofler dafür respektiere, Premiere am Leben erhalten zu haben. Eine große Leistung, die zurecht Anerkennung verdient.

Erinnerst Du Dich nicht mehr daran, wie Kofler öffentlich forderte, die Stadt München müsse ihm entgegenkommen, wenn Premiere dort weiterhin seinen Sitz haben soll? Er kokettierte lautstark mit möglichen Alternativen wie Hamburg, Berlin und Köln. Selbst die Option Holland wurde ins Auge gefasst.

Dann hast Du diverse Talkrunden mit ihm offensichtlich nicht gesehen! Sorry, aber Kofler als höflichen und eloquenten Menschen zu bezeichnen, ist nahezu lächerlich. :rolleyes: Er fiel seinen Gesprächspartnern ständig ins Wort und schreckte auch vor persönlichen Angriffen nicht zurück.

Ich führte an mehreren Stellen auf, was mich an der Politik von Herrn Schächter massiv fort. Ein paar Stichworte: Vorsicht Falle, Verkehrsgericht, Kennzeichen D, verstümmelte Freitagskrimis, Reporte am Freitag, Biancha - Wege zum Glück. Unter Dr. Stolte war das ZDF einer meiner Lieblingssender, heuer gibt es bis auf Aktenzeichen XY und vereinzelten Dokus am Donnerstag nichts mehr, dass mein Interesse weckt. Das ZDF ist nämlich längst zum Pussy-Sender mutiert.

5. Schnuffy

Schnuffy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image

Na gut, aber da ist Kofler wohl noch der kleinste von allen. Erinnere da gerne auch an die deutsche Bank, die Post, Siemens,.......
    Da finden sich in Deutschland mit Sicherheit mehr als 10 Unternehmen die das in einem viel größeren Stile machen als Premiere.
    Dazu gehören genauso die Preiserhöhungen bei sinkendem Gewinn, der dann z.B. nicht mehr 1,4 Mill hoch ist, sondern nur noch 1 Mill.

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss Dich kaum an die Stimmung der sog. 'New Economy', dazu zählten auch diverse Medienunternehmen wie EM.TV oder Kinowelt, erinnern, die seinerzeit Millionenbeträge zusammenraffte, um groß und größer zu werden. Damit Kirch im Poker um die BL-Rechte mithalten konnte, war es absolut notwendig, die enormen Summen (die natürlich viel zu hoch waren) zu zahlen. Ohne Bundesliga hätte Premiere - da verrate ich kein Geheinmis - keine Chance gehabt, noch stärker auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Mittlerweile spielen EM.TV, Kinowelt und Co. keine Rolle mehr, mehr noch: Beim letzten BL-Rechtepoker hatte Premiere genau null ernstzunehmende Konkurrenz.

So einfach, wie Du es hier darzustellen versuchst, ist es beileibe nicht! Des Weiteren sage ich klipp und klar, dass Leo Kirch schwere Fehler gemacht hat (Du hast die Beteiligungen und undurchsichtigen Strukturen seines Gigantenladens angesprochen), die letztlich den Untergang seines Imperiums einleiteten. Ich renne weder mit Scheuklappen herum noch war Leo Kirch für mich ein Heiliger. Vielmehr war er ein Mann mit Visionen, dem das deutsche Fernsehen viel, sehr viel zu verdanken hat. Wer dies in Abrede stellt, kann unmöglich ernst genommen werden.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Kirch's Kronprinz war Dr. Dieter Hahn!
    Als Kirch Kofler zu Premiere holte waren Kirch und Kofler seit Jahren tief zerstritten.
    Nicht zuletzt deshalb war die Presse damals von diesen Schritt überrascht.

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ich das abgestritten? Nein! Mich regt einfach auf, dass viele in diesem Forum Herrn Kofler als Heiligen, unantastbaren Gott darstellen. Für den Kunden ist seine Politik schlichtweg eine Katastrophe, aus meinem Bekanntenkreis ist niemand mit Premiere-Abo gut auf das Geschäftsgebaren zu sprechen.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zum Zeitpunkt der Entlassungen war von "monatlich guten Bilanzen" keine Rede, sondern eher, wie man das Unternehmen vor dem Bankrott rettet.
    Von Massenentlassungen in jüngerer Zeit ist mir nichts bekannt -- im Gegenteil.
    Da obige Behauptung der Grundlage entbehrt, kann man diese auch vergessen...
    Was sollen dann die permanenten Beleidigungen?
    Und? Er ist Unternehmer und hat ein Unternehmen wirtschaftlich zu führen.
    Ach Gottchen... :rolleyes:
    ... was Dich aber nach wie vor nicht dazu berechtigt, ihn zu beleidigen. Du darfst gerne die Arbeit kritisieren, aber Deine kindische Art, mit Dreck auf den "Häuptling" zu werfen, ist ja wohl mehr als daneben. Wie alt bist Du?
    Gibt's da jetzt kleine Kätzchen zu sehen? Wo?
    Aha. Also die Wettbewerber waren die "Bösen" und Kirch war der "Gute", der leider, leider da mitbieten musste...
    Ich kenne da noch so einige Visionäre...
    Und ich nehme Leute nicht ernst, die keine Gelegenheit auslassen, andere zu beleidigen und einen infantilen Kleinkrieg führen...
    Aha... Wer tut das denn?
    Ich lese hier nur permanent Hasstiraden. Und Du bist einer der ersten, wenn es darum geht, die Person Kofler zu beleidigen oder zu verunglimpfen.

Wenn Du seine Geschäftspolitik als "Katastrophe" empfindest, dann solltest Du mal darüber nachdenken, wie Du Deinen Lebensinhalt definierst.
    Ich möchte nur hin und wieder mal fernsehen, bzw. einen Film schauen. Und dafür ist Premiere für mich ideal, da ich das private Werbefernsehen nicht mehr ertrage.

Gag

10. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du bewunderst also Kirch, einen Bankrotteur, einen Mann der über Leichen ging, nur um sein Monopol auf zu bauen. Zum Glück er mit seinem proprietären System gescheitert. Wenn du den bewunderst, hast du ein Rad ab.