1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef erhält Bayerischen Verdienstorden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jazzman, 13. Juli 2005.

1. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI
    Anzeige
    AW: Premiere-Chef erhält Bayerischen Verdienstorden

Hm,wer das nicht erkennt,daß sich die Bildqualität drastisch verschlechtert hat,braucht 'ne Brille. Bei 'ner 50er Röhre mag es sein,daß es kaum auffällt.Aber spätestens ab 70 cm Bilddiagonale bekommt man einen Krampf in den Augäpfeln.:eek:
    Filmpaket weiß ich nicht,weil ich mir keine ansehe. Aber der Sportkanal und erst recht das Pluspaket...,deutlicher(schlimmer) gehts ja kaum noch.
    Bis zu dem Zeitpunkt wo Premiere Transponder wg. Geiz ist geil abgeschalten hat,war für mich die Bildqualität überzeugend.

Man kann nicht die Preisspirale immer höher treiben für immer weniger (Bild) Qualität. Da gibt es aber auch überhaupt garnix schön zu reden.

Amen.

MfG
    w.klink

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Oh je...
    jetzt werden Postings zum Thema ignoriert und das ganze Spektrum der P. Diskussion aufgemacht...

P.S. Die Bildqualität ist im Schlafzimmer besser als im Wohnzimmer... naja vielleicht hätt ' ich damals keinen 86er kaufen sollen...

3. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Hast recht,ist o.T. -Sorry. Aber was sein muß,das muß sein.;)

MfG
    w.klink

4. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Nene ist schon ok... solange ich es nicht bin, der ein O.T. anfängt, bin ich da gerne mit dabei...

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann gehen Deine "Zeiger" vor.
    Meine Beobachtungen, und ich glaube die erst Recht Gorcons (müsste noch mal fragen), sagen aus das seit der Aufschaltung "im Schnitt" noch mal 0.5 Mbit/s fehlen. Da die Datenraten ohne schon niedrig waren sieht man das um so deutlicher. Premiere hat als Reaktion noch mal den DNR-Filter, so scheint es, eine Stufe raufgedreht.
    Selbst ARD ist schon deutlich besser. Bei dem wunderbaren "Boxerfilm" gestern auf "EinsPlus" waren die Spitzen über 6 Mbit/s!

6. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Der Datenkanal bei F1 hat letztens mal 6 Mbit/s erreicht...ausgerechnet der, was ist denn mit der TOLLEN dynamischen Verteilung...auf dem Supersignal zur gleichen Zeit 3,5-4,5 Mbit/s...

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich glaube über den Fakt das Premieres Bildqualität im Laufe der letzten 3 Jahre konstant abgenommen hat braucht man nicht zu diskutieren! :rolleyes:

Festzuhalten bleibt auch das im Zuge der Insolvenz ebenfalls ein ganzer Transponder ersatzlos wegfiel! Zudem werden die ganzen "tollen" neuen Sender (P-Win, Focus, ... ...) auf die bestehenden Kapazitäten gequetsch!

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also Gags nackte Zahlen Denken, und die all der anderen kühlen sachlichen mit Weitblick, ist mir zu einfach.
    Klar hatte Kirch ein Haufen mehr für die Senderechte hingelegt als Premiere unter Kofler.
    Aber warum?
    Kirch war Rechtehändler und wollte seine "Einkäufe" nicht nur an Premiere weiter verkaufen sondern auch an die Sender seiner Sender Familie und an alle anderen FreeTvs.
    War doch klar das Kofler neue Preise aushandeln musste weil Premiere das so nicht übernehmen konnte.
    Die ganzen Ex-Kirchsender kaufen nun auch jeder für sich ein, ist doch klar dass das jeder für sich billiger macht.
    Warum soll das ein Verdienst Koflers sein wenn alle Sender das selbe tun?
    Auch immer dieses "der Erfolg gibt ihm Recht" nervt.
    Schaut euch doch die Abo Zahlen an!
    Die meisten, 2,25Millionen, hat er vom Vorgänger übernommen.
    Als nächstes hat er Start eingeführt und jade Menge Dboxen mit Start im wahrsten Sinne verschleudert.
    Wer kauft sich schon einen Receiver für 140,- wenn es bei real,- einen für 50,- inkl. P Start und 3 Monate Film oder Sport gibt?
    Wie auch immer, in dieser Zeit sind die Abo Zahlen sprunghaft auf über 3Millionen angestiegen und durch die langen Laufzeiten weiß nur ein Mensch wie viele ihr "Start" auslaufen lassen und wie viele aufgestockt haben.
    Jedenfalls gab es seither keine spürbaren Änderungen in den Abo Zahlen was die Vermutung zulässt das die massiven Preiserhöhungen ab 1.8. das wieder ausgleichen sollen.
    Kann man den Gewinn schon nicht durch mehr Abonnenten steigern muss halt eine Preissteigerung her, schliesslich wollen die Aktionäre eine Gewinnsteigerung sehen und da man Sachen wie DPC u.ä. nur einmal verkaufen kann muss eben der Abonnent bluten.
    Jetzt stellt sich aber wieder die selbe Frage, wie viele Abos laufen nach dem 1.8. aus und wie viele der Abonnenten haben davon noch nichts mitbekommen so das sich ihr Abo zu den dann gültigen Preisen automatisch für 12 Monate verlängert.
    Also ich weiß nicht, für mich hinterlassen diese Machenschaften eher den Eindruck von Trickserrei als erfolgreich ein gutes Produkt zu vermarkten.
    Und dazu wird man heutzutage auch noch ausgezeichnet und von einigen hier hochgejubelt.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich find's schön, wie Ihr Euch gegenseitig widersprecht. Atletico sind die Geschäftszahlen als Kunde egal, Dir ist der Blick auf die Geschäftszahlen zu einfach...

Naja, kloppt Euch mal ohne mich weiter. Euch werden schon nicht die Argumente ausgehen, gegen Kofler zu schimpfen.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Kann auch dran liegen das ich nicht Atletico bin? :rolleyes:
    Nicht alle die kritisch sind singen im Chor. :(