1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef erhält Bayerischen Verdienstorden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jazzman, 13. Juli 2005.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Premiere-Chef erhält Bayerischen Verdienstorden

Mmh,damit wäre ich vorsichtig!
    Das hat man bei der T-Aktie auch am Anfang gesagt.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mal ne saudumme Frage: Was interessiert es dich als _Abonnent_ wieviel Geld Kofler und Premiere verdienen?! :eek:

Wundert mich immerwieder das einigen hier die Gewinne bei Premiere wichtiger sind als das was sie von Premiere wollen: Gutes Pay-TV zum akzeptablen Preis.

Werd ich nie verstehen. :eek:

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also teilweise frag ich mich auch, wie viele Premiere Testbild für 15 EUR/Monat abonnieren würden

- damit es Premiere wieder besser geht
    - weil es das im FreeTV nicht gibt
    - weil es das durch das (fiktive) Super-Sonderangebot kostenlos dazu gibt

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Man kauft es nur wenn das Preis/Leistung verhältniss stimmt.
    Das hat mich bewogen vor langer Zeit Premiere Sport abzubestellen und zwar zu der Zeit als das Verfolgerfeld und der Cockpitkanal auf ein Minimum bzw. ganz abgeschaft wurden.
    Ich bin der Meingung das viele Kunden sich ganz genau anschauen was sie für ihr Geld bekommen und deshalb halte ich die neue Preispolitik für zu agressiv.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

mich intressiert das nicht die bohne was kofler verdient! hab ich das geschrieben? verteidige ich da was? hab ich geschrieben das mir die gewinne von premiere wichtiger sind als meine ansprüche die ich an premiere habe?? herrgott, du legst einem auch schnell was in den mund, was man nicht gesagt hat...
    es geht in der diskussion um kofler und um premiere, oder? ich renn doch nicht mit scheuklappen durch die welt und sehe nur meinen standpunkt!!! ich habe nur gesagt das es premiere und kofler darum geht, soviel geld zu verdienen wie möglich! so wie es aussieht hat er premiere in die gewinnzone gebracht! nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben! und sorry wenn man versucht ein paar zusammenhänge zu verstehen und nicht nur seinen eingen standpunkt sieht...

auch wenn ich nur laie bin und meine schulbildung vielleicht unter deinem liegt, weiß ich das es gutes pay-tv zu akzeptablen preisen nur gibt, wenn premiere auf dauer gewinn erwirtschaftet! auch deine kritikpunkte an premiere, die wir alle zu genüge kenne, hängt unmittelbar damit zusammen was premiere verdient oder draufzahlt! von daher ist es für uns alle intressant ob premiere gewinn macht oder nicht...
    das kommt mir so vor, als ob sich mein kind zu weihnachten das und jenes wünscht und dies und das und noch mehr... mein kind intressiert das natürlich nicht die bohne ob ich mir das leisten kann! klaro! als erwachsener mensch sollte man aber zumindest mal kurz einen blick auf die andere seite wagen, ob es den überhaupt möglich ist mir für 30 euro premiere komplett zu geben. in der vergangenheit haben wir ja gesehen das es auf dauer nicht gut gegangen ist!
    von daher wundere ICH mich über DICH, das es dir anscheinend nicht so wichtig ist, ob wir in deutschland ein gewinnbringendes pay-tv bekommen oder nicht.....

ich bin vorsichtig! beim gesamten absatz den ich geschrieben hab, stand auch was dabei von momentan! ich bin kein hellseher, die zukunft kenne ich noch nicht aber du hast sicher recht, kann auch wieder anders laufen....

keiner! ich hab auch keine beitrag hier gelesen der sich premiere nur holt, damit es premiere besser geht! wie immer enden solche diskussionen mit schwarz oder weiß, entweder man ist dafür oder dagegen, was anders gibt es nicht und das kanns doch auch nicht gewesen sein.....

und was mich betrifft, nur weil ich gegenüber kofler und vor allem der premiere preisstruktur moderatere töne anschlage als andere, heißt das nicht das ich mit beiden zufrieden bin, was ich auch in anderen threads schon zum ausdruck gebracht habe. muß man ja nicht immer erwähnen...
    und weil es hier ja um kofler geht. etwas total unwichtiges was mir aber am anfang gefallen hat! er hat aus premiere World premiere gemacht, also weg mit dem world! aus movie film, aus dem blöden select direkt!
    in einer zeit wo es mode ist, englische wörter in den umlauf zu bringen, fand ich es einfach toll das kofler den umgekehrten weg gegangen ist. auch das discovery geschichte jetzt geschichte heißt und nicht history, hängt indirekt mit dieser eintscheidung zusammen! und die hat kofler gefällt, das weiß ich aus einer zeitschrift, falls den der bericht stimmt! das fand ich einfach gut, auch wenn es im grunde nicht wichtig ist!

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Noch einmal: Respekt an Georg Kofler, das er Premiere in dieser schweren Phase über den Berg gebracht hat. Ob ein anderer Geschäftsführer an dieser Aufgabe gescheitert wäre, steht freilich auf einem anderen Blatt.
    Als Kunde ist es mir herzlich egal, ob jemand sein Unternehmen wirtschaftlich, kaffeesatz, warmmilch oder sonstwie führt. Ich will ein faires Preis/Leistungsverhältnis und stets ernst genommen werden. Beides ist bei Premiere seit Kofler absolut nicht mehr der Fall.
    Ich bin nun einmal etwas impulsiv, im Vergleich zu anderen Menschen stehe ich dazu und versuche mich nicht, auf irgendeine untaugliche Art und Weise aus der Affäre zu ziehen.
    Dieser 'Häuptling' ist Premiere, es ist sein fester Willen, sich mit dem Produkt gleichzusetzen. Kofler prangt auf jedem Geschäftsbrief, kündigt Smart-Card-Wechsel an, sucht jede öffentliche Nische und schreckte nicht einmal davor zurück, dem Premiere-eigenen Magazin seinen Namen zu geben. Ich warte nur noch auf den Tag, an dem aus 'Premiere' endlich 'Kofler' wird.
    Ich habe oben klar herausgestellt, dass weder Kirch immer der Gute und weder Kofler immer der Böse war bzw ist. Das ist eine klare Differenzierung, die auch für Dich - der die Sache zumeist durch die schwarz-weiß Brille sieht - absolut ersichtlich sein sollte. Und das sich Kirch Ende der 90er in einem anderen Medienumfeld bewegte als Premiere 2002/03 wirst Du wohl kaum ernsthaft bestreiten wollen...?
    Das ist Deine Art sich aus unangenehmen Diskussion zu winden, Du qualifizierst Deinen Gesprächspartner von oben herab ab, scheinst nicht willens/fähig Dich mit meinen Argumenten dezidiert auseinanderzusetzen.
    Das freut mich für Dich! Genauso solltest Du endlich akzeptieren, dass es hier eine Menge Leute gibt, die etwas mehr wollen, als nur fern zu sehen. Sie wollen ernst genommen werden, sie wollen eine gute Bildqualität, ein werbefreies Programm und faire Preise. Alles dies war in der Vor-Kofler-Ära in weit ausgeprägterem Maße vorhanden.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte es weiter oben schon mal vorgerechnet: Früher hab ich umgerechnet 25 Euro für einen Spielfilmkanal bezahlt, heute bezahle ich 32 Euro (Film + Plus) für einen Batzen mehr. Unfaire Preise sehe ich nicht. Im Gegenteil: Ich war nicht so blauäugig anzunehmen, dass Kirch mit seinen Kampfpreisen eine realistische Überlebensschance hat.
    Natürlich kann mir das als Kunde egal sein. Aber das ist es ab dem Zeitpunkt dann nicht mehr, wenn das Unternehmen bankrott ist. Aber so weit denken ja die wenigsten. Hauptsache billig, billig und billig.
    Achja... Erwartest Du jetzt, dass ich Dir Deine Hasstiraden verzeihe, nur weil Du "impulsiv" bist? Eine ebenfalls "untaugliche Art und Weise, sich aus der Affaire zu ziehen". Erinnert mich ein wenig an einen anderen User hier, dessen große Klappe immer wieder mit seiner berliner Herkunft "entschuldigt" werden sollte.

Du machst es Dir sehr, sehr einfach.
    Tut mir leid, aber das ist bei Deinen, nennen wir sie mal "Gefühlsausbrüche", leider nicht ersichtlich, dass Du da eine klare Differenzierung vornimmst. Bei Formulierungen wie
    "Ich bewundere TV-Macher wie Dr. Kirch und Dr. Stolte, Kofler ist im Vergleich zu ihnen ein halbseidener Mafiosi, ein Rattenfänger." kommt das leider sehr, sehr undifferenziert herüber.

Wieso wollte ich mich aus einer Diskussion winden? Du schriebst, dass Du keine Leute ernst nimmst, die Deine Ansichten in Abrede stellen, ich halte Dir den Spiegel vor... ;)

Die Bildqualität war in der "Vor-Kofler-Ära" nicht besser -- zumindest nicht im Filmpaket. An den Datenraten hat sich seit dem nichts getan.
    Solltest Du das Spocht-Paket ansprechen, da habe ich keinen Vergleich. Aber wer Qualität haben will, muss auch Qualität bezahlen. Über den technischen Aufwand und den damit verbundenen Kosten, einmal in der Woche eine nicht zu verachtende Menge an Bandbreite für ein paar Fußballspiele zur Verfügung zu stellen, muss ich Dir ja nix weiter erzählen.

Gag

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Die Diskussion geht mal wieder ihren Weg...

Heute morgen in der Zeitung wurde der Orden auch erwähnt...

Aufhänger war in Person... na... IRIS BERBEN... Kofler wurde im letzten Absatz in einem Nebensatz auch erwähnt...

und nochmal: da stand auch, daß der Orden für Leistungen am bayrischen Volk verliehen wird...

Tut mir Leid, aber der Kofler passt mir da nicht ins Bild...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hm, bist Du Dir da sicher? Seid der Aufschaltung aller Premiere-Radioprogramme in den "Film"-Transponder meinte ich einen neuerlichen Abfall der Bildqualität zu bemerken.

Was die Bildqualität angeht: Die ist für ein Hochpreisfernsehen wie Premiere viel zu gering!

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sehe die Datenmengen, die bei den aufgezeichneten Filmen anfallen. Da hat sich meinen Beobachtungen nach nichts signifikant verändert.

Gag