1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef bleibt trotz Rückschlägen bei ehrgeizigen Zielen (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Premiere-Chef bleibt trotz Rückschlägen bei ehrgeizigen Zielen (Update)

    Nun bin ich überzeugt. Du bist ein toleranter, logischer, weit denkender Mensch, der alles andere als subjektiv ist. Deine Meinung beruht immer
    auf Tatsachen und warum nicht mutig sein und sich fragen, wie die
    Ursachen für den Realitätsverlust sind? Was ist für Dich Realitätsverlust?
    Freude im Übertreiben, Freude im Meckern, Freude an Sarkasmus und
    Polemik oder sich einfach nur freuen, das jemand an den Pranger
    gestellt wird, wo man draufhauen darf???:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
     
  2. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Chef bleibt trotz Rückschlägen bei ehrgeizigen Zielen (Update)

    So nun habe ich mich mal durchgelesen......:eek: :eek: nun geh ich mal eine kiffen um das alles zu verstehen hier...:D :D
     
  3. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Chef bleibt trotz Rückschlägen bei ehrgeizigen Zielen (Update)

    Ich gebe Dir ja recht, dass er nicht mies über seinen Laden reden kann, aber ich habe selten so eine extrem überzogende Rede gehört. Die Zahlen sind utopisch und so schlecht begründet, dass man lieber hätte den Mund halten sollen.
    Seien wir doch mal ehrlich 10,000,000 Abonnenten in so kurzer Zeit ist utopisch. Und die Begründung, dass noch nicht soviele digitalisiert sind und wenn es dann mehr werden auch richtig viele Neukunden werden ist lächerlich. Insbesonders bei SAT steigt der Digitalisierungsgrad und dennoch sinken die Abozahlen als das sie steigen. Selbst die Zahl der Neukunden, die vorher Schwarzseher sind skeptisch zu bewerten. Er muss sich fragen, warum die Leute schwarz schauen. Entweder können sie es sich das nicht leisten oder halten das Programm für überteuert. Viele werden halt darauf hoffen, dass sie es bald wieder schwarz sehen können.
    Wie gesagt, er soll das Unternehmen nicht schlecht reden, aber er soll es auch nicht zum Gespött machen und das macht er eindeutig.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Chef bleibt trotz Rückschlägen bei ehrgeizigen Zielen (Update)

    Kann ich daraus entnehmen, dass Du auch die 10 Mio. möglichen Abonnenten für denkbar (realistisch) hälst? - Na dann, willkommen im Club Börni.

    Was sonst noch was? Ach nö, na dann bis neulich.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere-Chef bleibt trotz Rückschlägen bei ehrgeizigen Zielen (Update)

    Nö. Machte er keineswegs. Die Zahlen wurden auf den Tisch gelegt und waren nachvollziehbar und lesbar. Die 10 Mio. waren mittelfristig, das sind
    nach herrschender Auffassung in Zeiten ab 5 Jahren. In 5 Jahren könnte
    Analogfernsehen wirklich weg sein. Kurzfristig, dh. bis Ende des Jahres
    erhofft er, und da sei er sich sicher, 200.000 Abonnenten mehr aus dem Lameng. Und wenn nicht, sagte er könne dies auch im ersten Quartal 2009 sein. Wieso soll das nicht möglich sein? T-Home hat dies im ersten Jahr auch
    geschafft, 200.000 IPTV Kunden zu generieren, und das ist weitaus schwieriger. Er war sogar sehr realistisch, da können auch Flexkunden dabei sein. OK er hätte ehrlich sein müssen und die Flukation auch mehr benennen müssen. Letztendlich zählen aber immer die Daten zum Stichtag, und irgendwo muss es ja auch nachvollziehbar sein. Er will auch Arena Kunden als direkte Premiere Kunden "rüberziehen", durch gewisse Massnahmen. Die neue Buli steht vor der Tür. Und das Schwarzsehen der Hacker ist im 3. Quartal abgeschlossen. Es wird auch neue Aktionsangebote geben, und die Einflussnahme der News Corp hat bereits mit Einführung von NDS begonnen.
    Hat sich heute mit dem Aufsichtsrat fortgesetzt, und News Corp hat bei der EU wegen eventueller Übernahme schon angefragt. Die Erfahrung hat gezeigt, das in einem halben Jahr viel passieren kann. Und selbst wenn er sich bei den 200.000 verkalkuliert hat, und es wären nur 100.000, macht man jetzt Nägel mit Köpfen. Und es kann nur besser werden. 4,3 Mio. Abonnenten ist nun auch kein Pappenstiel, da ist noch grosses Potential drin!;)
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere-Chef bleibt trotz Rückschlägen bei ehrgeizigen Zielen (Update)


    Da mache ich mir überhaupt keine Gedanken zu, aber er hat mittelfristig gesagt, und ich habe in der Schule gelernt das das in mindestens 5 Jahren ist. Wenn die Analogabschaltung jetzt schon durch wäre, gelänge es besser,
    da bin ich mir sicher. Aber trotzdem halte ich 4,3 Mio. für eine Leistung!
     
  7. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Chef bleibt trotz Rückschlägen bei ehrgeizigen Zielen (Update)

    Erstmal soweit ich weiss, sind es 3,600,000 eigene Kunden, die 600,000 hat er mal frech von arena zu sich gerechnet. 3,600,000 sind verglichen mit anderen Märkten ein Armutszeugnis.
    Die Zahlen wurden auf den Tisch gelegt, das habe ich nie bezweifelt, aber sie sind wirklich utopisch. Wie ich schon schrieb, ist es völlig unsinnig zu behaupten, dass aufgrund einer höheren Digitalisierungsrate ein starker Aufschwung zu verzeichnen ist. Seit Jahren steigt die Digitalisierungsrate aber die Abozahlen gehen aktuell eher zurück als rauf. Das schlimme daran ist, das sie nicht verstehen, woran es liegt. Es ständig auf Schwarzseher abzuschieben, dessen wirklich Höhe niemand kennt, ist zu einfach und sieht nach einen Scapegoat aus. Dazu hätte ich nicht mal Wirtschaft als eines meiner Hauptfächer studieren müssen, um das zu sehen.
    Und wenn es statt der 200,000 nur 100,000 werden, ist das eine schallende Ohrfeige und zeigt noch mehr seine Inkompetenz, denn um die Hälfte daneben liegen, hat wirtschaftliche Folgen.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere-Chef bleibt trotz Rückschlägen bei ehrgeizigen Zielen (Update)

    Puh, was hat die steigende Digitalisierungsrate mit bis dahin immer noch sturen Kabelkunden zu tun. Oder mit Satzuschauern, die mangels digitaler LNB kein Digitalfernsehen empfangen können? Hier sollte jetzt nicht nur wegen Premiere, sondern generell, wie bei DVB-T, analog abgeschalten werden.
    Dann könnte Premiere mehr in die Puschen kommen, die öffentlich-rechtlichen sowie die Privaten sparen Millionen die sich in die Technik und ins Programm stecken lassen (z. B. für die nach HD winselnden!) usw.

    Aber solange halt analog noch geht, macht nur jeder 2. Kabelneukunde von digital gebrauch, und nur jeder vierte Kabelaltkunde, und das ist ein Problem. Da hätte Premiere auch nicht mehr wenns die Hälfte billiger wäre. Stur bleibt stur, und die würden so und so nicht. Anders sieht es aus, wenn Analog weg ist und die Möglichkeiten anders aussehen. Man kann bei Digitalkabel das Pay TV sowie Premiere einfach auf die Karte draufschalten. Und das ist wieder praktisch. Ich bin mir sicher, es ist nicht wegen zu teuer. Es ist wegen digital und dem Receiver. Der Deutsche ist zu stur, zu geizig, und zu begriffsstutzig
    (die Mehrheit, nicht wir hier im Forum, wir sind ja von vorneherein schon interessiert und von daher nicht stur).;) :winken:
    Und dann wären da noch die Eigentore: DVB-T usw.
     
  9. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Chef bleibt trotz Rückschlägen bei ehrgeizigen Zielen (Update)

    Wenn ich mir die neue Paketstruktur ansehe, müsste man doch mind. rd 20 Euro auf den Tisch legen, um überhaupt in den Kreis der zukünftigen Abonnenten zu kommen.

    Wie soll man rd. 6 Millionen Abos mit einem Mindestumsatz von 20 Euro/Monat verkaufen, wenn man es noch nicht mal gepackt hat, in der gleichen Höhe Abos zu verkaufen, wenn der Mindestumsatz bei knapp der Hälfte/Monat liegt?

    Das verstehe ich beim besten Willen nicht. Dieses Ziel von 10 Mio. Abonnenten funktioniert doch lediglich über das Aufkaufen von anderen Wettbewerbern. Wenn sich Premiere (als Konzernmutter) Kabelanbieter schnappt und die in den Konzernabschluss einbezieht, hat man natürlich diese Kabelkunden quasi auch als Premiere-Abonnenten ausgewiesen. Da muss ich noch nicht mal Abos verkaufen. Nur über diese Schiene könnte ich mir einen Abo-Zuwachs erklären.
     
  10. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Chef bleibt trotz Rückschlägen bei ehrgeizigen Zielen (Update)

    selbst dann nicht.....

    Evtl. kann ER ja der GEZ ein paar Kunden abkaufen? :)