1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    Hoffentlich vergisst Börni nicht sich heute bei der ARGE zu melden! Wenn er seinen Arbeitsplatz Verlust nicht schnell genug meldet gibst evtl. ne Sperre beim ALG 1!
     
  2. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    Börnie baut jetzt 9Live aus... :winken:
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück



    Der sollte doch ab heute 6:00 Uhr bei uns auf den Marktplatz Brötchen verkaufen. Ob der das auf die Reihe kriegt ??? ( oder braucht der eine Kassiererin ??? ) :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:



    Gruss aus Neustadt
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    gelöscht ! Doppelposting !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008
  6. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    Das sehe ungefähr so wie Du,so nach dem alten Sprichwort: "Es ist nicht alles Gold,was glänzt !"

    :winken::winken:
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    Es wird schlicht und einfach keine neue Satposition bei uns geben für TV. Dazu sind die ÖR und das private Free-TV schon viel zu etabliert. ich hätte zwar als Freak damit kein Problem, aber die breite Masse wird nicht an den Schüsseln unnötig herumschrauben. Kann mir eher vorstellen, daß man dann die NL-Sender auf 23,5°Ost verschiebt. Und analog wird man auch mittelfristig abschalten, dann kommen genug Kapazitäten. Um die ÖR komplett in HD zu verbreiten, bräuchten die nur noch die Hälfte der jetzt benutzten Transponder, somit gibt es dann einiges an Kapazität! Nur noch Deutschland leistet sich den Unfug, um die 30 Kanäle analog zu senden. Über diese Kapazität könnte man gut 120 Kanäle in HD senden! Dies nur als Beispiel, es wird sicher lange nicht alles in HD kommen! Also, nochmals, Kapazität auf 19,2°Ost gibt es eigentlich genug, wenn man anfangen würde, die Kapazitäten viel effizienter zu nutzen! Probleme bei der Analogabschaltung machen doch eigentlich nur die Gemeinschaftsanlagen von Hausverwaltungen, die nicht viel investieren wollen. Für jeden direkten Satuser gibt es doch jetzt digitale Receiver zu Spottpreisen, selbst mit HD teils schon knapp unter 100€! Das kann sich einmalig nahezu jeder mal leisten. :rolleyes:
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    Die Sache mit dem Heilsbringer hat einen gewaltiken Haken, den noch nicht alle User erkennen.

    Einige User glauben ja, dass Murdoch Säcke von Gold oder gar die Bundesliga-Rechte als Mitgift mitbringen würde :eek:

    Übersehen wird hierbei, dass News Corp. ja nur zu bummelig 25 % an Premiere beteiligt ist! Jeder Euro, den Murdoch Premiere "schenken" würde, würde zu knapp 75 Cent fremden Menschen geschenkt werden! Die Denke haut also mal nicht hin.

    Es mag zwar ein typisch genialer Schachzug sein, mit gerade mal 25 % + eine Aktie die Hälfte des Aufsichstrates zu besetzen und den Vorstandsvorsitzenden zu stellen. Knapp 75 % der Aktien liegen aber trotzdem in fremden Händen.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    Nein, das ist Quatsch. Murdoch verschenkt nichts, Murdoch verleiht. Premiere ist eine AG und damit eine selbständiges juristige Person. Der Gewinn fließt erst mal Premiere zu, nicht den Aktieninhabern. Murdoch bekommt sein Geld über Zinsen, Ausschüttungen und diversen Vergütungen aufgrund von Verträgen zurück.

    Murdoch bzw. die News Corp. verschenken nicht, sondern investieren Geld. Ein gewaltiger Unterschied ;) Wenn das eingesetzte Kapital summa summarum X % Verzinsung in welcher Form auch immer einbringt, ist Murdoch zufrieden.

    An BSkyB hält die News Corp. übrigens auch nur 38%
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

    Weiss ich doch. ;)

    Was ich damit sagen wollte ist, dass es schonmal nicht geklappt hat.

    Anderst herum.

    Ich habe eine 85 cm Schüssel und ein Quattro-LNB mit 5/8'er Multischalter.

    Premiere zum September gekündigt. Wenn die morgen auf 23,5 Ost umstellen würden, denkst Du dann, dass ich anfange wegen Premiere die Satanlage auszubauen?

    Und wenn ich in einem Jahr auf die Idee kommen würde, Premiere wieder schauen zu wollen, dann könnte mich genau das von abhalten.

    Premiere hat aber Verträge, die ja mit über gehen und schon von daher wäre es ein unding.

    digiface