1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere-Chef Börnicke tritt zurück

Oje, die Leute scheinen ja elektrisiert hier und sehen Murdoch als Heilsbringer. Ich nicht...

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Übertreibst du nicht etwas?

Es kann doch nur besser werden nach dem was Börni und auch Kofler zuletzt so abgeliefert haben. Allerdings frag ich mich wieso man hier gleich wieder mit Ausdrücken wie "Messias" und "Heilsbringer" um sich werfen muss....

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Weil man diesen Eindruck bei sehr vielen Beiträgen in vielen Threads einfach bekommen MUSS.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Eventuelle haben sie einfach nur die Hoffnung, dass der totale Sturzflug in dem sich PREMIERE programmtechnisch - trotz versteckter Preiserhöhung - befindet, gebremst wird!

"Messias" und "Heilbringer" sind sicherlich falsche Worte!

Ich bekommen eher den Eindruck, dass es weniger darum geht, dass Murdoch kommt, sondern eher dass Börnecke gegangen wurde - ähm. sich freiwillig neuen Aufgaben widmet!

Kein PREMIERE Chef zuvor hat dem Unternehmen so stark geschadet wie Börnecke. Nahezu alle Leistungen runter gefahren, dass selbst bei Uraltkunden wie mir trotz F&F Angebot, der Geduldsfaden platzt. aber die Preise für einen Großteil der Kunden rauf. Dazu eine katasrophale Presse und Außenwirkung (SAT1, BULI um jeden Preis, 10 Mio Kunden)!

Schlechter kann ein Bilanz einfach nicht sein!

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008
  5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"Man" muss gar nichts, höchstes du.
    Und ja die Leute haben nun wirklich die Hoffnung das sich was bewegt, ob das so positiv wird wie es sich manche eträumen? Sicher nicht, aber immerhin ist nun die Tür offen für programminhaltliche Verbesserungen (oder erstmal Herstellung des Zustandes vor einem Jahr, das wäre ja schonmal ein Anfang).
    Natürlich werden einige noch zu meckern anfangen wenn sie merken das es keine 25 € Billigabos mehr geben wird aber mir ist das schnuppe, ich hab bereits zigmal gesagt, ich bin bereit für Qualität zu zahlen.

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Doch. "Man" muss. Les es dir durch. Ach Rupert, rette uns. Ach Rupert, du bist sooo toll wie Leo. Ach Rupert ... usw. Was sollte daran subjektiv sein?

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Meinst du objektiv? Subjektiv sind wir alle... ;) Nochmal: Du kannst gerne für dich sprechen, aber mit "man" implizierst du das alle das müssten, ist aber nicht so, gecheckt?

Und ja die Leute sind etwas euphorisch teilweise, nur ich wills ihnen nicht verdenken, nach dem was uns Börnicke die letzten Monate an Sparmaßnahmen, Kundenverprellungen und Realitätsverlusten präsentiert hat.

Aber so ist das halt mal hier in diesem Forum, es muss auch immer diejenigen geben die bei ungelegten Eiern gleich das Negative sehen will, selbst wenn nichtmal ansatzweise bekannt ist was nun kommen wird.
    Dennoch, schlimmer kanns kaum werden, noch weniger Inhalte für noch mehr Geld? Eher nicht...

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ok, auf dem Niveau braucht man sich dann wohl mit dir nicht weiter unterhalten. Sowas steht in diesem Thread sicherlich nicht ...

und achja .... du meinst "objektiv"! :winken:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So isses. Selbst Leo Kirch :D würde ich begrüßen, weil es so nicht weitergehen konnte. So ein runterwirtschaften wie die letzten 12 Monate hat es noch nie gegeben. Wie will man erfolgreich sein, wenn man für Neukunden die Einstiegspreise um 100% erhöht und den Bestandkunden regelmäßigen Programm-und Qualitätsabbau serviert, sagt es sei kein Geld für Serien und neue Filme da und im selben Atemzug 70 Millionen Euro im DFB Pokal versenkt? Die Negativpublicity der letzten Tage und Wochen, die bevorstehende Sinnlos-Verschuldung für die BuLi Rechte und vermutlich kritischere Nachfragen der Banken hat wohl zu dieser Reaktion seitens Murdoch geführt. Glaube nicht, dass das so schnell geplant war, aber um noch weiteren und größeren Schaden abzuwenden, war es unumgänglich, sich von diesem inkompetenten CEO jetzt schnellstmöglich zu trennen. Mag sein dass Börnicke als Haushälter weiter gute Arbeit leistet, aber einen TV Sender kann er nicht leiten.

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab' ja schon vor 'nem halben Jahr gefordert, dass Herr Börnicke zurücktreten soll - finde ich gut, dass das jetzt geklappt hat. :D