1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digicool, 10. Februar 2004.

1. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wenn ich mich nicht irre, hat die ARD zwei Jahre Vertrag, plus zwei Jahre Option, einseitig bei der ARD. Das bedeutet im Prinzip bis 2007. Dass man letztes Jahr nicht mehr rausholen konnte, war klar. Aber warum un Gottes Willen direkt vier Jahre ???? Lieber kürzer und etwas weniger, damit man auf Veränderungen reagieren kann. In Krisen-Zeiten schliesst man keine Verträge auf vier Jahre ab, wenn man der Verkäufer ist und Einbussen hat. Aber die DFL tut immer nur so professionell und redet so gern von unterbezahlten Rechten. Ich wiederhole mich da gerne: Hoffentlich machen die ihr eigenes Pay-TV. Wenn es was bringt, Hut ab, hätte ich nicht gedacht. Wenn es scheitert, sind die 60 Mio. Euro von der ARD noch viel. Dann werden die Rechtepreise den zweiten Erdrutsch nach der Kirchpleite erleben.

Gruss
    Laddi

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Falsch, in Kriesenzeiten schliest man langfristige verträge ab, um die Sicherheiten zu erhöhen. Kurzfristige Verträge kann man nicht mit Krediten beleihen.

3. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das mit Krediten stimmt schon, aber die zwei Jahre Option wird man nicht beleihen können. Und so kurz nach der Kirchpleite war doch klar, dass die Rechtepreise im Keller sind und es war auch klar, dass er irgendwann mal wieder steigt. Ich bin sicher, die Herren von der DFL beissen sich wegen diesem Deal gerade in den Hintern breites_ .

4. Wenn die das machen hat keiner was davon, nur Kofler selber