1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Bundesliga Fangemeinde

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Anderlino, 20. Januar 2006.

  1. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    1.783
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Premiere Bundesliga Fangemeinde

    Da hast Du recht...Fußball immer mit mehreren Leuten zusammen schauen, ob zu Hause oder in einer Kneipe ist mir dagegen egal.
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Bundesliga Fangemeinde

    Endlich sind wir mal einer Meinung! ;)
     
  3. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    1.783
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Bundesliga Fangemeinde

    Ja siehst du, es geht doch. ;)
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Bundesliga Fangemeinde

    Und eigentlich sind wir uns ja auch einig, dass es für den Fußball-Fan, der alles sehen will, teurer wird als bisher. ;)

    Dank der "Entscheidung für den Fan"... ;) :D
     
  5. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Bundesliga Fangemeinde


    Und ich wiederhole mich auch gerne nochmal, wer garantiert das Premiere nicht teurer geworden wäre, denn so wie es der DFL-Chef Seifert im Interview bestätigte bot Premiere eine Staffelung der Lizenzgeühren für die nächsten 3 Jahre an!

    Auszug aus dem Interview -

    "Auf wieviel Geld haben Sie verzichtet? Der neue Pay-TV-Partner Arena soll rund 240 Millionen Euro pro Jahr zahlen, das Angebot von Premiere hat Senderchef Georg Kofler auf "weit nördlich von 300 Millionen" beziffert.

    Seifert: Zahlen nennen wir generell nicht. Aber die zwei Szenarien mit Premiere und Arena lagen im ersten Vertragsjahr gar nicht so weit auseinander. Der große Unterschied war das dritte Jahr, wo Premiere eine deutliche Steigerung offeriert hat. So ein Modell gab es schon einmal.

    Bei Leo Kirch, der später pleite ging und nicht mehr zahlen konnte?

    Seifert: So ist es, und daraus haben wir unsere Lehren gezogen. Unser Job ist es nicht, eine Wette auf die Zukunft einzugehen. Deshalb haben wir im Vorfeld des Bieterverfahrens viel Zeit und Geld investiert in Studien zu Fanerwartungen, TV-Reichweiten und eben auch Finanzanalysen. Die Finanzplanungen von Premiere mußten Anlaß zur Vorsicht geben, weil sie darauf fußten, daß durch mehr Exklusivität auch mehr Abonnenten gewonnen werden. Was aber, wenn diese Wette auf die Zukunft nicht aufgeht? Bevor wir ohne "Sportschau" möglicherweise in ein Sponsorenrisiko laufen und dazu noch in das Wachstumsrisiko eines börsennotierten Anbieters, haben wir uns lieber für ein Modell entschieden, das sowohl einen finanziellen Zuwachs als auch eine größere finanzielle Planbarkeit ermöglicht
    ."
     
  6. deeperman

    deeperman Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Bundesliga Fangemeinde

    Es gab immer mal den Vorschlag, ARDZDF zu verschlüsseln und nur freiwilligen GEZ-Schafen...äh Zahlern freizuschalten. Aber die wissen schon, warum sie sich darauf nicht einlassen. Auch gibt immer mal wieder ein Ministerpräsi den Gebührenbremser, spielt dann aber doch wieder mit. Dann wird nur ein bisschen die Steigerung gedeckelt, aber teurer wirds. Warum? Weil unsere (Landes-)fürsten ihre Kanäle zur Selbstdarstellung brauchen. Inkl. Brot-und-BuLi. Was hilft? Fernseher "abmelden" und die GEZ-Briefe dem thermischen Recycling überantworten. Funktioniert bei jemanden, den ich sehr gut kenne, seit 20 Jahren prima.;)
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Bundesliga Fangemeinde

    Ja und, die Staffelung bezog sich auf die Planung, dass die Abonnentenzahlen steigen. Das muss nicht Preiserhöhungen bedeuten.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Bundesliga Fangemeinde

    Ich zahle für Premiere Komplett + TVDigital 20 € und wer mehr zahlt ist selber schuld. Die meisten von euch werde noch staunen, iesy kauft ish, Telecolumbus kommt dazu und jemand hatte doch erzählt, dass auch BW dran wäre. Iesy baut ihr netz aus, bietet, DSL/Telefon/Internet/TiviDi jetzt zusammen an. Arena hat die Bundesliga gekauft, also ich tippe, dass da was großes zusammen wächst und wenn die mit KD zusammen gehen und die Bundesliga für 19 € anbieten, dann will ich den Fußball Fan sehen der Premiere treu bleibt.
     
  9. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Bundesliga Fangemeinde

    Nicht Planung sondern Finanzplanung! Sollten keine neuen Abonnenten dazugewonnen werden, dann erhöht sich der Abo-Preis für aktive Premiere-Abonnenten, denn die Lizenzgebühren an die DFL sind unabhängig von der Abonnentenzahl zu entrichten!

    Wenn du das so verstehst, dass keine höhren Lizenzgebühren zu zahlen sind wenn sich die Abonnentenzahl bei Premiere nicht erhöht, dann liegst du falsch!

    Lizenzgebühren sind pro Saison fällig nicht pro Abonnenten!
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Bundesliga Fangemeinde

    Nein, aber Preiserhöhungen wären nicht zwangsläufig gekommen. ;)