1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Bundesliga -- der Samstag auf PW

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von randalf, 1. Januar 2004.

  1. randalf

    randalf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    53
    Ort:
    holmbach
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit etwas mehr als 3 Jahren das Sportabo.
    Und so ist dann Samstag mittag Fußballzeit...
    Zuerst mein persönliches Topspiel live anschauen, und nach dessen ende gibts ne Pause, dann gehts um 18:10 im Ersten mit der Zusammenfassung des Spieltages los.
    Ist dort einfach ausführlicher und besser vorgetragen als bei PW. (meine Meinung).
    Was mich allerdings bis zum abwinken nervt ist dass diese total bescheuerten Moderatoren bei Premiere nicht die Klappe halten können und neuerdings pausenlos die Ergebnisse der anderen Begenungen rausposaunen müssen.
    Für mich eine Zumutung denn ich will ja nach Ende des Spieles die Zusammenfassung genießen ,- und zwar mit der gleichen Vorfreude und ungewissheit in Bezug auf die Ergebnisse.
    So zb. am letzten Spieltag als ich mir die Begegnung Freiburg - Bayern ansah und schon
    während des Spieles vom Moderator nach Art : Ich weiß was - Ich weiß,- freudig dem schwer zahlenden Abonnenten mitgeteilt wurde dass Bremen Herbstmeister ist weil Stuttgart gegen Leverkusen verloren hatte .
    Drum nochmal ganz deutlich meine Meinung:
    So etwas darf einfach nicht vorkommen, und schon garnicht wenn ich als Kunde dafür jeden Monat in Form von sauerverdienten Talerchen bluten muss.
    Etwas mehr Diskretion wäre seitens Premiere wünschenswert.

    Wie seht ihr das?
     
  2. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Berlin
    Alles Geschmackssache. Ich finde es okay, wenn Zwischenstände aus den anderen Stadien bekannt gegeben werden. Und obwohl ich auch sehr gerne die Zusammenfassungen sehe; die Ergebnisse muß ich schon vorher wissen. Das halte ich sonst nicht aus.

    Aber in Zeiten des Info-Kanals könnte man auf Zwischenergebnisse verzichten, da stimmen ich Dir zu. Jetzt kann doch jeder selbst entscheiden, ob und wann er wissen will, wie es in den anderen Stadien steht.

    <small>[ 01. Januar 2004, 14:52: Beitrag editiert von: Doc Snyder ]</small>
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Dazu ist aber Info-Kanal nicht gut genug, da man ja "sein" Spiel verlassen muss (im Info-Kanal wird nämlich parallel das Konferenz-Signal gezeigt in diesem Mini-Bild); besser wäre eine Applikation, die man von "seinem" Spiel aus aufruft und dort die Ergebnisse und das wichtigste angezeigt...

    Ansonsten ist es in der Tat Geschmackssache, ob die Ergebnisse genannt werden sollen oder nicht... Im Zweifel eher nein...
     
  4. tomsrot

    tomsrot Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    933
    Stimme dem Erstschreiber völlig zu. Ich will die Ergebnisse der anderen Spiele auch nicht wissen.
    Ich sehe mir zwar nicht die Zusammenfassung in der ARD an, sondern auf Premiere. Aber da schalte ich dann nur den Stadionton ein, damit ich den Kommentator nicht hören brauche. Die Kommentatoren haben sich meiner Meinung nach auch sehr negativ entwickelt. Kaum einer geht auf das
    Spielgeschehen ein. Viel wichtiger scheint zu sein, welcher Spieler aus welchen Gründen mental nicht bei der Sache ist, wie hoch die Schulden sind und wann welcher Trainer fliegen wird, ob dazu noch zwei oder drei Niederlagen nötig sein werden. Seitens der Reporter wird nur noch spekuliert, was könnte sein wenn was passiert.
    Besonders der Schwachkopp Reif ist absolut führend darin. Die sollen sich auf das aktuelle Spiel konzentrieren.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    PW? Premiere was? Es gibt kein Premiere World mehr. Wenigstens ein Bereich, wo Denglisch verschwunden ist.
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    Wenn es nur Ausnahmen sind, vielleicht mal ne dezente Mail an Premiere schicken.
    Ich weiß noch, das früher als nur 1 Spiel übertragen wurde die Zwischenstände immer per Laufband durchs Bild liefen mit Spielminute und Torschütze. Dies wurde dann, scheinbar nahc einer Umfrage, eingestellt, da die meisten Abonennten sich die Spannung erhalen wollten.
    Aufgrund der technischen Möglichkeiten sollte Premiere diese Laufbandfunktion optional wieder einführen, das derjenige, der sofort informiert sein will wieder seine Info bekommt, und der ders nicht will bis zur Zusammenfassung warten kann und die Moderatoren sich auf Ihr Spiel und nicht auf die Anzeigentafel konzentrieren können.
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    @baer:

    Richtig. Den Info-Kanal könnte man ja dann abschaffen. Wer schaut eigentlich in den Info-Kanal rein?
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    Ich, wenn ich z.B. nach einer halben Stunde schnell wissen möchte wie es auf den anderen Plätzen steht.
    Aber sonst ist er mehr als überflüssig.
     
  9. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Berlin
    Ich zum Beispiel. Wenn bei "meinem" Spiel gerade nichts los ist (Auswechslung, Geplänkel im Mittelfeld oder lange Diskussionen mit dem Schieri), schaue ich schon mal nach, wie es auf den anderen Plätzen steht. Im Schnitt so alle 15 Minuten. Deshalb begrüße ich den Info-Kanal sehr.
     
  10. Lucimar dos Santos

    Lucimar dos Santos Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Kassel
    1. Völlige Zustimmung dem Thread-Eröffner
    2. Info-Kanal betrachte ich als äußerst löbliche Einrichtung, die ich auch oft nutze
    3. Die Bundesliga-Zusammenfassung bei Premiere gefällt mir ausnehmend besser als diejenige der "tollen, alten" ARD-Sportschau.
     

Diese Seite empfehlen