1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE Bundesliga üers Internet (ohne T-Home)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 28. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: PREMIERE Bundesliga üers Internet (ohne T-Home)

    Um es mal deutlich auszudrücken Premiere hat die WEB-TV Rechte. Die Telekom die IPTV-Rechte.

    WEB-TV(auch oft Livestreaming genannt) ist nur von Internetseiten aus wie das Premiere Internet-TV oder MAXDOME. Hier muss man keine zusätzlichen Abos abschließen.

    IPTV ist ein ganzes TV-Angebot meistens nur in Triple-Play Angeboten möglich wie "Entertain" von T-Home. So kann man die Bundesliga bei der Telekom nur in Kombi mit einem Entertain Paket buchen.
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: PREMIERE Bundesliga üers Internet (ohne T-Home)

    vod.premiere.de habe ich nur zwei mal genutzt.
    Beim ersten mal (war der erste Tag, an dem das Angebot on air war), wars grausig!

    Beim Zweiten mal (UCL-Finale 2007) sah es ok aus.

    Seitdem Vista draußen ist, guck ich, wenn ich unterwegs bin nur über Mediacenter und da ist die Qualität richtig gut.

    Und wenn Premiere wirklich HD-Streams macht (siehe Showcase), perfekt.

    Die Preise sind mir bekannt, 5 bis 10 €, oder wenn man PREMIERE-Abonnent ist, 3 bis 5 €.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PREMIERE Bundesliga üers Internet (ohne T-Home)

    Ja, PRO SPIEL! ;)
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: PREMIERE Bundesliga üers Internet (ohne T-Home)

    Ein grober Schnitzer, den die Telekom da zugelassen hat. Hiess es doch lange Zeit in diesem Forum, dass Premiere und die Telekom geradezu Blutsbrüder seien, die die Rechte künftig gemeinsam kaufen würden, sieht die Realität nun völlig anders aus. Premiere ist ein echter Coup gelungen!
    Premiere, oder wie immer das Unternehmen dann heissen wird, wird über kurz oder lang ins ONLINE Geschäft einsteigen, um seine Programme auf allen Wegen zum Kunden zu bringen. So würde es mich nicht wundern, wenn über kurz oder lang Premiere als ISP auftreten wird und die Programme im Premiere-Player live und on demand abrufbar werden. Man ist jetzt die Heimat des Fußballs und das in bewegten Bildern auch für lange Zeit online.
     
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE Bundesliga üers Internet (ohne T-Home)


    Das verstehe ich nun nicht ganz. Das alles ist doch genau so wie es auch jetzt schon war, ich sehe da nirgends einen Schnitzer von der telekom.
    Telekom weiter IPTV
    Premiere weiter I-Net und payTV...das war doch auch schon vorher so.
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: PREMIERE Bundesliga üers Internet (ohne T-Home)

    ausser halt, das man nun die Bundesliga über das WEB schauen kann und mit einem Plugin halt auch über das Mediacenter auch wenn ersteinmal im PPV...aber das wird schon noch einige Kunden davon abhalten, IPTV bei der Telekom zu buchen
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE Bundesliga üers Internet (ohne T-Home)

    Kennst du wirklich die Zahlen und die damit resultierenden Gewinne/Verluste ?
    Eher nicht, oder? ;)
     
  8. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE Bundesliga üers Internet (ohne T-Home)

    Die kennnt keiner;)
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PREMIERE Bundesliga üers Internet (ohne T-Home)

    Weil sie jetzt für 10 Euro pro Spiel Webstreams abrufen können, die beim kleinsten Schluckauf abbrechen?
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: PREMIERE Bundesliga üers Internet (ohne T-Home)

    Die WEB Rechte an der Bundesliga werden es Premiere ermöglichen ein umfassendes Angebot im WEB zu machen und das Programm auf allen Wegen zum Kunden zu bringen und dazu Dienste -wie on demand und ähnliches- anzubieten, die gerade ein Argument für IPTV sein sollten.
    Und sich hier hinzustellen und zu behaupten, dass ein Stream beim kleinsten Schluckauf abbrechen würde oder gar von grausiger Qualität sein müsse, zeugt nicht gerade von Realitätssinn. Es ist selbst via VPN kein Problem bspw die britischen Sender einwandfrei auf den Monitor oder den Fernseher zu bringen, ohne Artefakte, ohne Ruckler und ohne Abbruch in einer Qualität, die diverse Premiere Kanäle alt aussehen lässt, ja und das alles über eine Leitung der deutschen Telekom.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.