1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bucht wiederholt Direkt-Gebühren nicht ab!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mart2000, 8. Oktober 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    Hallo,
    letzten Monat hat Premiere aus noch ungeklärter Ursache die Direkt-Gebühren nicht von meinem Konto abgebucht. Die 38€ fürs Komplettabo aber schon:eek: . Ein paar Wochen später habe ich dann einen Brief bekommen. Ich sollte das Geld+Gebühr überweisen, habe ich auch gemacht. Vorgestern habe ich meine Kontoauszüge geholt und festgestellt: Premiere hat schon wieder die Direkt-Gebühren nicht abgebucht:mad: (die 38€ aber, wie letzten Monat auch, schon)
    Ich habe nachdem ich letzten Monat den Brief bekommen habe eine Mail an Premiere geschickt, die natürlich nicht beantwortet wurde:eek: , dann habe ich da mal angerufen und gefragt was da los sei. Man sagte mir, die 9€ konnten nicht abgebucht werde, nähere Informationen konnte man mir angeblich nicht geben. Das Konto war 100% gedeckt, und das war es diesen Monat auch, außerdem kann es daran nicht liegen, weil ich sonst von der Bank einen Brief bekommen hätte. Was ist da los? Ich habe keine Lust jeden Monat 6€ Gebühren zu bezahlen.:mad:

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

AW: Premiere bucht wiederholt Direkt-Gebühren nicht ab!

Hm, aber nicht weitersagen: ;)

Bei mir hat auch PREMIERE über einen längeren Zeitraum keine DIREKT Gebühren abgebucht. Erst seit Anfang dieses Jahres klappt das regelmäßig.

Scheint nicht das beste Kundenverwaltungsprogramm im Einsatz zu sein. :)

3. Mart2000

Mart2000 Guest

Das unverschämte ist aber, dass ich dann jedesmal 6€ zahlen darf, außerdem wird das Bild schwarz bis ich zahle:mad:

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Frag' doch mal nach, ob bei Dir vielleicht zwei Bankverbindungen angegeben sind oder für die Direkt-Bestellungen gar keine eingetragen ist.

Sowas hatte ich auch schonmal.
    Da bin ich umgezogen und habe auch die neue Bankverbindung angegeben, aber für das zweite Abo unter derselben Kundennr. hatten sie noch die alte Bankverbindung eingetragen.
    Vielleicht ist bei Dir für die Direkt-Bestellungen eine falsche Bankverbindung drin oder sie vielleicht haben gar keine Bankverbindung dafür hinterlegt ?

Nachtrag:
    Die Rücklastschriftgebühren haben sie mir dabei aber anstandslos wieder gutgeschrieben und 'nen Freifilm für den Ärger gab's auch :D

5. netmasterr

netmasterr Junior Member

Ich habe auch für ca. 1 Jahr keine Gebühren zahlen müssen und wurden nie abgebucht. :D :D

Keine Ahnung was da los war. Eine Forderung habe ich auch nie bekommen. :love: Aber pssst.

6. Smokie1408

Smokie1408 Senior Member

Arrrg, Du weißt aber, dass Stillschweigen nich von der Zahlung entbindet oder?! Wenn Du n Abo mit monatlicher Zahlweise hast, wird das irgendwann jemandem auffallen und dann musst Du den ganzen Betrag auf einmal zahlen.

7. Mart2000

Mart2000 Guest

Ja, so ist das leider. Premiere hat bei mir im März und April nicht abgebucht. Im Mai durfte ich dann alles zahlen.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mensch Mart. Ruf doch einfach die Hotline an wenn es dich stört. Was soll man dir hier im Forum bei so einem Problem helfen. Und wenn sie nicht abbuchen sei doch froh. Es ist doch aber dann logisch das sie sich das Geld evtl. später holen und du es nicht anderweitig ausgeben kannst. :rolleyes:

9. Super-Mario

Super-Mario Guest

vielleicht ist Premiere jetzt so reich, dass sie die Direktgebühren gar nicht mehr brauchen

10. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

@Mart2000: Also ich kann überhaupt nicht verstehen, daß Du die Gebühr von 6€ bezahlt hast. Wofür soll den diese Gebühr sein? Wenn der Fehler tatsächlich bei Premiere liegt ist das nicht Dein Problem und wenn Premiere dir dann eine Bearbeitungsgebühr o.ä. in Rechnung stellt ist dies schlicht unberechtigt.
    @all: Kommt das häufiger vor, das zwar das ABO abgebucht wird, aber Direkt-Filme nicht??? Ist natürlich auch eine Möglichkeit die Einnahmen zu erhöhen, hier Gebühren zu kassieren. Wenn das systematisch gemacht wird kommt da einiges zusammen.

Diese Seite empfehlen