1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bucht unrechtmäßig Geld ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von x-man, 4. April 2006.

  1. DBox007

    DBox007 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Premiere bucht unrechtmäßig Geld ab !

    Habe wegen der Sache eine E-Mail an service@premiere-stars.de geschrieben. Etwa eine Woche später erhielt ich folgende Antwort.

    vielen Dank für Ihre Mitteilung an Premiere Stars. Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort.
    In Ihrer E-Mail teilen Sie mir mit, dass Ihnen 5,00 Euro für eine Premiere Sport Portal - Tagesticket Bestellung über Premiere Stars berechnet wurden.


    Gern habe ich den Sachverhalt für Sie überprüft und festgestellt, dass Sie am 07.03.2006 5.000 Stars gegen ein Premiere Sport Portal - Tagesticket eingelöst haben. Da die Datenübermittlung Ihrer Bestellung fehlgeschlagen ist, wurde diese am 09.04.2006 storniert und die bereits eingelösten Stars wieder gut geschrieben.
    Aus Kulanz habe ich Ihnen ab dem 09.04.2006 1 kostenloses Premiere Sport Portal - Tagesticket hinterlegt.
    Ihr kostenloses Sportticket bestellen Sie ganz einfach über unser Sprachdialogsystem unter 0180/553 00 00 (0,12 Euro/Min.) oder über das Internet unter www.premiere.de. Geben Sie dafür oben rechts, in das dafür vorgesehene Feld, einfach Ihre Kundennummer und im Feld darunter Ihre Geheimzahl ein. Gern sind wir Ihnen auch persönlich unter 0180/ 515 25 25 (0,12 Euro/Min.) behilflich.
    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag und gute Unterhaltung.
    Mit freundlichen Grüßen


    Die eingelösten Stars wurden mir tatsächlich gutgeschrieben. Leider sind die 5€ auf meinem Kundenkonto noch nicht erstattet worden. Ich warte bis Anfang Mai ab in der Hoffnung, dass diese von meinem Abopreis abgezogen werden. Wenn nicht, gibt's eine nette Mail.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.794
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere bucht unrechtmäßig Geld ab !

    Ich denke nicht, dass du die 5Euro gutgeschrieben bekommst, sondern viel mehr das dir dann die nächste Tagesticket Sportportal-Bestellung nicht berechnet wird. Du kannst dir allso so wie ich es verstanden habe jetzt ein tagesticket bestellen und dieses wird dann nicht berechnet. Das Tagesticket, welches du am 07.03.06 wird dir also berechnet, da du den Dienst schon wahrgenommen hast.

    mfg.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere bucht unrechtmäßig Geld ab !

    mmh ... steht doch eindeutig da ... Geld wurde abgebucht, die Stars dafür nicht verwendet. ... da die Stars nicht verwendet wurden, sind sie wieder gutgeschrieben worden. (also so gestellt, als ob Du nie Stars eingelöst hätest und einfach ganz normal ein Tagesticket geordert hättest. Dieses Tagesticket wurde mit 5€ berechnet. ... aus Kulanz gibts jetzt 1x Tagesticket für 0 Stars und 0 €, d.h. einfach bestellen und gucken ... abgebucht wird nix und Stars kostet es keine.

    Auf Dein Konto wird nichts überwiesen und dem Kundenkonto wird nix zum Abopreis-Verrechnen gutgeschrieben, d.h. die Mai-Abogebühren werden in normaler Höhe abgebucht.
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere bucht unrechtmäßig Geld ab !

    So wird man gezwungen, noch einmal zu bestellen. Was ist, wenn der Kunde gar nichts mehr bestellen will? Der Kunde hat Anspruch auf unrechtmäßig abgebuchte Geld, nicht auf Sachleistung.

    Wenn Otto-Versand dem Kunden zuviel abbucht, erstatten die das Geld und schicken keinen Gutschein für ein paar neue Schuhe. Das macht eigentlich jedes seriöse Unternehmen.
     
  5. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere bucht unrechtmäßig Geld ab !

    Hier geht es nicht um ein seröses Unternehmen.
    Hier geht es um Premiere.
    :winken:
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere bucht unrechtmäßig Geld ab !

    wollte ja berichten:

    inzwischen wurde mir die 5 EUR auf mein Konto zurückgebucht. Und als Kulanz wurde mir noch ein Tagesticket gutgeschrieben. Dabei hat meine Frau inzwischen ein Sportabo.

    Hatte zwei Emails geschrieben: eine an Premiere (bisher keine Antwort) und eine an Premiere Stars (haben sich erst vor kurzem gemeldet).
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere bucht unrechtmäßig Geld ab !

    Ich als Mitarbeiter in der Kreditabteilung kann Dir von dieser Vorgehensweise nur abraten. Durch die Rücklastschrift kann Premiere (oder derjenige, der die LS nicht ausführen konnte) einen Eintrag in der SCHUFA vornehmen. Dieses Negativmerkmal sorgt dafür, dass dieses für 7 Jahre vermerkt wird und Du in dieser Zeit für die Banken nicht kreditwürdig bist und nicht einmal bei irgendwelchen Versandhäusern auch nur einen Kleinbetrag zu finanzieren ist.
    Diese Eintragungen nehmen insbesondere Hsndyanbieter sehr schnell vor, wenn von Ihnen die Lastschrift nicht eingelöst werden kann.
    Deshalb viel Spaß und Erflog weiterhin bei Deiner Praxis:winken: .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006