1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bucht mehr Geld ab!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hartstein, 1. Juli 2005.

  1. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere bucht mehr Geld ab!!!!

    Habe mal gerade auf mein Konto geschaut,dort wurde am 1.7.05 wie eh und je 28€ für mein Film/Pluspaket (Altkondition) abgebucht.
    Mein Vertrag läuft ebenfalls Ende März 2006 aus.
    Wegen der anstehenden Preiserhöhung hab ich aber schon vorsorglich gekündigt.

    Gruß Bernd
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Premiere bucht mehr Geld ab!!!!

    Das mag sein, aber normal ist das nicht, egal welche Worte man wählt. Da mal einen 10er abgebucht, dort mal einen 10er abgebucht, vielleicht bei diesem oder jenem, wo landen wir da: 100 Leute, 1.000 Leute, 10.000 Leute...... pro Jahr oder pro Quartal?

    Echt? Ist es schon normal zu akzeptieren, dass man Fehlbuchungen eines Dritten nach deren Bekanntwerden nicht automatisch zurück bekommt? Ist ja nicht schlimm, man hat ja ein Kundenkonto. Und selbstverständlich darf der Dritte den Zinsvorteil und die gesparte Arbeitsleistung zu seinen Gunsten einbehalten.

    Was ist, wenn dahinter Absicht steckt? Ist auch nicht schlimm, man gewöhnt sich dran....

    Golphi
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere bucht mehr Geld ab!!!!

    jo genau, ob ich jetzt die kohle 30 tage später wieder hab ist mir sowas von jacke wie hose, weil es nichtmal 1 cent zinsen auf die 30 tage bringt. Was premiere es damit bringt ist mir ******* egal, weil ich ja ncihts davon habe.

    Ausserdem waren die fehlbuchungen bei mir nicht solche die einfach mal so aufgetaucht sind, meistens war ein wechsel der abos dabei oder ein änderung am abonnement.
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Premiere bucht mehr Geld ab!!!!

    Eben, es geht nicht um Dich allein.....


    Golphi
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Premiere bucht mehr Geld ab!!!!

    Ganz genau, wenn ich daran denke, das ich Monate alleine auf die Kaution für die Dbox 1 gewartet habe und ich/wir beileibe keine Einzelfälle sind, aber das scheint manche nicht so zu tangieren, wenn man sich an fremden Konten so einfach aufgrund eines/mehrerer "Systemfehler(s)" bedient. Die Masse machts.

    Und es geht auch nicht um den einen Cent, sondern um s Prinzip und Vertrauen. Wenn ich jemanden eine Einzugsermächtigung gebe(n) (muss), dann verlange ich einfach, das so etwas eben nicht passiert, egal ob ich irgendwann mein Geld wiederbekomme und das auch nur, wenn ich es explizit verlange! Da hilft auch der lapidare Hinweis nichts, wir schreiben es ihrem Kundenkonto gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2005
  6. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Premiere bucht mehr Geld ab!!!!

    Hi. Bin ja nur Newbie! Ich kann von mir behaupten das ich mich ein bissl mit denen §§§ auskenne. Nur versucht doch einmal euer Kundenkonto ab zu fragen. Es ist normalerweise üblich und auch gesetzlich vorgeschrieben, jedem "Kunden" über sein "Guthaben" zu informieren. Selbst wenn angebliche Überlastungen vorliegen sollten I-Net, dann ist auf Kundenverlangen auch auf schriftlichen Wege sein Kundenkonto mit zu teilen. Ich habe das jetzt mal für jeden ohne §§§ versucht zu erklären. Und da wir schon über das manchmal nicht vollziehbare Geschäftsgebahren mancher Anbieter hier diskutieren müssten es auch die z.B. Mitarbeiter wissen wie man mit Kunden umgeht. Man beachte ich habe niemanden "Direkt " gemeint, aber man müsste wissen was ich gemeint habe. MFG
     
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Premiere bucht mehr Geld ab!!!!

    Ja da kommt schon eine Menge Geld zusammen bei über 3 Mill. Kunden.
    Ich hätte das Geld einfach zurückgebucht und dann der Dinge harren die da kommen, und wenn das genug Kunden machen würden würde Premiere sich das auch ganz schnell wieder abgewöhnen.:p
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere bucht mehr Geld ab!!!!


    Genau ich hätte mich an meinen Pc gesetzt eine Rückbuchung gemacht und die richtige Summe überwiesen. Und dann hätte ich darüber noch eine E-Mail an Premiere geschickt. Dazu brauch ich mich noch nicht mal zur Bank zu bemühen.

    bye Opa :winken:
     
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Premiere bucht mehr Geld ab!!!!

    Freut mich das wir beide mal einer Meinung sind, kommt ja nicht oft vor.:)
     
  10. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Premiere bucht mehr Geld ab!!!!

    Na Ja. Fakt ist doch das wir hier alle am PC sitzen. Jedem Anbieter ist doch auch bekannt welcher "Kunde" wie zu erreichen ist. Ansonsten würde z.B ein Rückholangebot doch gar nicht möglich sein. Und zur E-Mail an Premiere, das kann nicht Dein Ernst sein. Wie viele unter anderem Ich haben schon hingemailt. Es gibt nur eins und zwar per Einschreiben, und dann noch mit einem Zeugen. Das wird weder Premiere anzweifeln können, sondern es ist ganz einfach so. Ich habe da schon viele "Patienten " vertreten, und die sind sehr gut mit gefahren. Denn eins gibt es noch, wenn man es weiss das gewisse Dt. Recht. War etwas Off-Topic musste aber mal raus. MFG.