1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bucht doppelt ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von markhenry4ever, 1. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Premiere bucht doppelt ab

    :eek: :wüt:
     
  2. AW: Premiere bucht doppelt ab

    wieder ganz grosses kino zum wochenende. das thema war für den threadersteller mit posting nummer 4 durch

    aber die üblichen verdächtigen müssen sich ja wieder mal austoben. das ist echt auffallen, das immer die gleichen zu diesem thema posten. und das schlimmste ist, das wird dadurch nicht richtiger.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere bucht doppelt ab

    Das Hinterlegen einer Bankverbindung bewirkt allein allerdings keine neue Einzugsermächtigung. Im Zweifelsfall ist das dann tatsächlich eine unberechtigte Abbuchung.

    Soviel zur rechtlichen Situation.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere bucht doppelt ab

    Das ist aber gängige Praxis. Schon seit dementsprechender Novellierung
    des Datenschutzgesetzes. Das geht sogar telefonisch und ohne Unter-
    schrift!
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere bucht doppelt ab

    Ich glaube Nofa sucht täglich nach den Begriffen "Abbuchung", "Lastschrift" usw., um dann seinen üblichen Beitrag "sofort zurückbuchen" reinzuschreiben.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere bucht doppelt ab

    Solche Leute gibts in der Tat auch bei anderen Threads. Sobald sie ARD
    und ZDF lesen, reicht das schon, über die GEZ zu meckern ...
    Sie haben wahrscheinlich niemand anders, den sie damit nerven können..:D
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere bucht doppelt ab


    Man kann so eine Einzugsermächtigung erteilen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du keine Einzugsermächtigung automatisch erteilst, nur weil du deine Bankverbindung irgendwo eingegeben hast. Der Threadersteller musste seine Bankverbindung angeben, wollte aber nicht, dass die Abobeträge abgebucht sind, also wollte er wohl auch keine neue Einzugsermächtiguzng erteilen.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere bucht doppelt ab


    Er schrieb doch, das das Guthaben mittlerweile auf seinem Kundenkonto
    ersichtlich ist. Dann verrechnen sie das eben jetzt und buchen dann weiter
    ab. Wo ist das Problem?
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere bucht doppelt ab

    Es ist kein Problem, wenn er das so will.
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere bucht doppelt ab

    Danach muss man doch hier nicht suchen. Diese Threads sind doch täglich hier zu lesen.

    Warum wohl?

    Offensichtlich, weil das Geschäftsgebaren von Premiere Anlass dazu gibt.

    Traurig, aber wahr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.