1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere braucht keine Altkunden!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pitty, 8. März 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere braucht keine Altkunden!

Schlimm! Premiere verliert momentan sehr viele alte, treue Kunden! Sowas kann auf Dauer nicht gut gehen! Gerade diese Kunden sind das Kapital einer Firma! Aber wegen des Börsengangs hat Kofler wohl keine Zeit mehr für solche lästige Nebensächlichkeiten wie Bestandskundenpflege oder echte Treueangebote für Kunden die 6-12 Jahre dabei sind! :rolleyes:

2. gstarguymuc

gstarguymuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mmmm komisch. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme. Auch von Freunden kenne ich solche Geschichten nicht. Dabei gab es bei uns so ziemlich alles. Von defekter Box, oder Tausch der Karte, Vertragsverlängerung etc. Ging bis jetzt immer alles glatt über die Bühne.

Aber das ist immer so mit den Foren. Da hört man selten was positives von Kunden. Nur das was schief gelaufen ist.

Im E-plus Forum wird nur über E-plus geschimpft.
    Im Vodafone Forum das gleiche. Bei T-com kann es einem ganz schlecht werden vor lauter Horrorstories... etc etc etc.

Entweder mache ich alles richtig oder ich weiß nicht. Ich habe nie diese Probleme wie ich von anderen Leuten höre. Naja ich habe selber lange Zeit in ner Servicehotline gearbeitet und weiß das Kunden teilweise mit nem IQ von 20 anrufen und sprechen wie ein Zombie nach der Geschlechtsumwandlung. Da kann man es dann einem nicht mal übel nehmen, wenn es Probleme gibt.

Da saugen sich KUnden teils was aus den Fingern was hinten und vorne nicth stimmt. Und wenn es dann sich nicht so hinhaut wie sie es sich vorstellen, kommt ne Beschwerde in der immer steht:"Aber das Fräulein am Telefon hat mir das und das gesagt!" Auf die Antwort mit wem der Kunde gesprochen hat, heißt es dann immer wieder "Weiß nicht."

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ähm du meinst also Premiere bietet Treuen Kunden immernoch _ohne Kündigung_ automatisch Treueabos für 31 € an? Das bezweifle ich sehr sehr stark!°

4. gstarguymuc

Punkte für Erfolge:
    26

kennen wir uns????

5. Pitty

Pitty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K, Samsung UE55ES7090, Marantz SR7009

Warscheinlich hattest Du bisher nie ein wirkliches Problem oder enfach nur Glück und immer jemand mit Sachverstand erwischt. Ich kann nur sagen, dass in den vielen Jahren die ich bei Premiere Kunde bin (war) vielleicht 2-3 wirklich gut geschulte Mitarbeiter an Telefon waren.

Die meisten scheinen fachlich absolut keine Ahnung zu haben aber prima auf Gegenwehr und Wortverdrehung etc. geschult zu sein. Glaub mir, ich habe noch selten so viel Flatliner an einer Hotline gehabt wie bei Premiere.
    (von Asus mal abgesehen :) )

Selbst wenn unversierte Kundschaft anruft, sollte man sich die Probleme derer ruhig anhören und versuchen eine Lösung zu finden aber genau DAS wollen die nicht!
    Niemals sollte ein Callcenter-Mitarbeiter so mit zahlender Kundschaft umgehen (die zahlen auch sein Gehalt), sonst hat man auf Sicht keinen Job mehr!

Gruß
    Thom

6. gstarguymuc

Punkte für Erfolge:
    26

@thom

kann sein dass ich bis jetzt immer Glück hatte. Ich hatte sicherlich aber die ein oder andere Nuß für den jeweiligen Agenten zu knacken gehabt. Und wenn ich zweimal anrufen mußte, das Problem hat sich erledigt.

Und richtige Problemfälle gibt es in jeder Firma. Ich kenne keine Firma in der alles glatt läuft. So eine Firma bräuchte wahrscheinlich nicht einmal eine Hotline.
    Aber deswegen stelle ich nicht den kompletten Konzern und deren Produkte in Frage.

Würde man eine Umfrage unter allen Premiere Kunden durchführen käme man sicherlich auf das Ergebniss das nur ein Bruchteil der Kunden wirklich dort anruft. Bei den meisten läuft sicherlich alles glatt. Aber wie gesagt von diesen Fällen hört man nie was.

Gruss gstarguymuc

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bei 13 % Kündigungsquote läuft bei Premiere ziemlich viel unglatt! Ich würde sogar sagen erschreckend viel! ;)

8. gstarguymuc

Punkte für Erfolge:
    26

Ist die Zahl mit 13% offiziell. In der Kündigungsquote stecken auch die Leute mit drin die ein Prepaid Abo holen, dann kündigen, über Premiere schimpfen und dann doch merken dass sie ohne Premiere nicht zurecht kommen und wieder ein Abo abschließen und dies immer so weiter praktizieren. Stell dir vor es gibt auch Leute die haben andere Probleme. Die schließen ein Abo ab, zahlen monatlich, schauen Premiere, machen sich keinen Kopf darum- genießen halt einfach und lassen ihr Abo weiter und weiter laufen. Weil es noch ein paar andere Dinge im Leben gibt. Meinen Stromanbieter, Telefonanbieter, mein Kabelfernsehen, mein Mobilfunkvertrag kündige ich ja auch nicht ständig um dann ein neues Angebot zu bekommen. Ohje würde ich das tun wäre ich ja mit nichts anderem beschäftigt. Premiere gehört zu meiner Freizeit dazu. Mir ist es egal ob ich es jetzt auch für 10 Euro günstiger bekomme und und und und

@thom
    was ich ganz vergessen habe zu sagen. Ein CC-Agent sollte es bei Premier auf so ca 150 Calls am Tag schaffen. sonst ist man schneller draußen als man reingekommen ist. Rechne dir aus wieviele Leute du pro Stunde bewältigen mußt. Man versucht sein bestes, schafft es aber leider nicht auf jeden Kunden einzugehen. 2 Jahre hält das ein normaler Mensch durch und dann gibt es Burn- Out Syndrom. So einfach. Und für das Gehalt was die CC`s teilweise bezahlen würden andere hier wahrscheinlich nicht einmal aufstehen und sich anziehen.

Und wenn dann noch Anrufe wie:
    "Wann kommt endlich ein neuer kanal?" "Wann wird die Datenrate erhöht?" "Wieviele Cappus trinkt Kofler am Tag?" "Wann kommt der und der Film?" Das sind Fragen die ein Agent A.) nicht beantworten kann und b.) auch nicht beantworten will- weil durch solche Hirnbeißer in der Leitung nur diese verstopfen und Leute mit wirklichen Problemen nicht durchkommen.
    Frag mich nicht wie oft ich damals am Tag gefragt wurde wann ein neuer Kanal rauskommt. Da gibt es Kunden die rufen täglich an um zu Fragen wann ein neuer Kanal gelauncht wird. Da langt man sich an den Kopf. Als CC Agent bei Premiere hast du vielleicht wenn du Glück hattest einen Tag vor der offiziellen Bekanntgabe bescheid bekommen.

9. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Lebensmittel gehören bei mir zum Überleben dazu. Trotzdem achte ich (wie wohl fast jeder in diesem Land) auf den Preis. Genauso beim Tanken und bei größeren Anschaffungen. Bei Premiere soll plötzlich alles egal sein? Solch eine Einstellung mag es noch hier und da geben - aber es werden immer weniger.

10. gstarguymuc

Punkte für Erfolge:
    26

tja deswegen gehen die Firmen in andere Länder. In Länder in denen sich die Menschen noch was gönnen.Schau dir den Ostblock an. Kaum haben die Leute ein bißchen Geld werden ein paar Statussymbole gekauft. Junge Russen gehen monatelang für ein Billig-handy arbeiten. Die deutschen hingegen laufen mit Aldi- Tüte und Preisprospekten gammlig durch die Stadt und erschlagen sich um bei Saturn einen Drecks-Staubsauger für ein paar Euro abzugreifen. Und da wundern wir uns das es uns so schlecht geht und alles abgebaut wird. Ich verdiene auch keine Millionen oder zig-Tausend im Monat. Aber wenn ich schon die Zeit meines Lebens in der Arbeit verbringe will ich auch mein Geld ohne mir ständig nen Kopf zu machen wo es jetzt um ein paar Cent billiger wäre zu zerbrechen. So einfach ist das. Ihr wollt Geiz ist Geil??? Kein Problem. Dann gibt es halt einen Transponder weniger, und weniger Leute in der Servicehotline-sprich weniger Service, kein Programmheft. Tja die deutschen bekommen von den Firmen das zurück was sie selber auch tun. Nämlich auf den Preis gucken.