1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere blockiert Easy TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ThPowell, 19. September 2005.

  1. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Anzeige
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    @ThPowell: Hast du es mal ohne Karte im Modul versucht?
     
  2. ThPowell

    ThPowell Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    @ Thoms5
    Danke, jetzt hat es geklappt. Ist aber momentan auch egal, da mein Humax 9800 easy TV gar nicht mehr entschlüsselt. Humax teilte mir mit, ein weiteres Update im 4. Quartal würde das Problem beheben. Also warte ich ....
     
  3. Stamper

    Stamper Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    Hallo,

    bis gestern habe ich mit dem EASY.TV-Modul und meiner GALAXIS Easy World keine Probleme gehabt. Konnte sogar, nachdem ich mit einigen Schwierigkeiten meine PIN erhalten hatte, auch den JS abschalten und alles war schön.
    Dann kam der Hinweis ´Neue Softwareversion downladen´ was ich auch tat. Neue Version jetzt 1.05. Seitdem kann ich keine Sendung mehr mit JS empfangen. Wenn ich einen Sender ( easy.TV Silverline) mit JS anwähle öffnen sich zwei verschiedene überlappende Fenster, die mich auffordern die PIN einzugeben, wobei teilweise schon Zeichen in der Eingabeaufforderung eingetragen sind. Es ist nicht möglich diese Zeichen zu löschen und die Jugendschutz-PIN einzugeben. Es reagiert nur noch die OK-Taste. Dann wird das Modul neu initialisiert und die Box hängt sich auf und läßt sich nur noch ausschalten. Ein Neustart ist dann auch nur schwer zu realisieren, da der gleiche Sender ja noch angewählt ist und der Vorgang erneut beginnt. Bei der vorhergehenden Firmwareversion 1.04 funktionierte alles perfekt. Kann man diese auf irgendeinem Weg wieder reinstallieren bis dieses Problem behoben ist?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Viele Grüße
    Stamper
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    Was letztendlich diese (sinnvolle) Diskussion im Forum beweist, wo ein User dem anderen bei seinen Problemen hilft ist doch folgendes:
    Durch die vielen Verschlüsselungssysteme werden viele Leute verunsichert. Selbst mit dem richtigen CI funktioniert selbst bei den Technikfreaks nicht ohne weiteres die Karte trotz Abos.
    Wie soll ein Ottonormalverbraucher, der es gerade einmal fertigbringt, seinen Receiver an den Fernseher anzuschließen und die Karte richtigherum in den Kartenleser zu stecken auftretende Probleme wie in den verschiedenen Postings beschrieben selbst lösen können?
    Daher sollten sich alle führenden Köpfe schleunigst zusammensetzen und über ein einheitliches System nachdenken.
    Dann würden auch deutlich mehr Leute von analog auf digital umsteigen, was die Grundvoraussetzung darstellt, um u.a. die Digitalpakete von Technisat/MTV und Co. zu ordern und die analoge Abschaltung schneller voranzutreiben.
     
  5. ThPowell

    ThPowell Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    @ Stamper.
    ich habe genau die gleichen Erfahrungen mit meinem Galaxis Easy World gemacht, auf den ich meine Hoffnungen gesetzt hatte, nachdem der Humax 9800 ja komplett Easy TV bestreikt.
    Sorry, weiterhelfen kann ich dir auch nicht
     
  6. ThPowell

    ThPowell Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    Nochmals meine Frage: Gibt es irgendjemand, der mit seinem Humax iPDR 9800 noch Easy TV empfangen kann?
     
  7. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    ja ich habe keine probleme damit läuft einwandfrei ich kann sogar mit der conax karte die mtv kanäle (alle inclusive VH1) empfangen!!!!!!
     
  8. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    "ja ich habe keine probleme damit läuft einwandfrei ich kann sogar mit der conax karte die mtv kanäle (alle inclusive VH1) empfangen!!!!!!"

    Es gibt eben auch Glückspilze!

    Was ich bei dem ganzen Thema allerdings nicht verstehe, ist, dass ich auf meinem fast schon uralten Humax 5400 die mtv-kanäle (inclusive VH1 und VH Classic, - ob es wirklich alle sind, weiß ich nun nicht genau!-) problemlos empfangen kann, ohne überhaupt eine Smartcard dafür zu haben.

    Irgendwie scheint die aktuelle Firmware für diesen Receiver, die offensichtlich nicht von Humax entwickelt wurde, doch wesentlich besser zu sein als die Originalfirmware von Humax.

    Woran das wohl liegen mag?

    mfg
    Charlie24