1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere blockiert Easy TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ThPowell, 19. September 2005.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    Anscheind, wenn man sich den Thread so anschaut, weiss das nicht jeder, was ich voraussetze. Daher meinte ich mit wohin soll das noch führen, ob Kofler als nächste sagt easy.tv kann nichts, eas.tv sagt Kofler sperrt alle Receiver gegen easy.tv.
    Schlimmer wiegt in diesem Fall, das man den Kunden nicht mal versucht zu helfen.

    whitman
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    Wenn man in diesen Thread schaut, sieht man, dass easy.tv generelle Probleme mit ihrem Jugendschutz-PIN hat.
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    Na da haben wir doch das Problem! Die machen eine Vorgabe, dass man mit den Receivern nur Pay TV von Premiere empfangen kann. :D :winken: :D
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere blockiert Easy TV


    Hallo RealityCheck,

    nicht easy.TV hat ein PIN Problem, sondern einige Hersteller von Receivern setzen den CI-Standard nicht korrekt um, so verstehe ich das. Topfield und Humax sind ein gutes Beispiel für schlechte Software in einigen von deren Receivern.

    Dass Premiere extra Software zum Blocken von easy.TV macht, glaube ich nicht. Das ist ein Ammenmärchen.

    Gruß
    b+b
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    Ist genau das nicht wettbewerbswidrig und durch irgendwelche EU-Richtlinien verboten? ... von daher glaube ich es nämlich auch nicht.
     
  6. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    Man sollte natürlich auch davon ausgehen, daß es interne Gespräche und Gefallen gibt. So könnte ich mir durchaus vorstellen, daß Humax seinem Großkunden Premiere, welcher in letzter Zeit Humax als Hauptlieferanten für Receiver genutzt hat, gerne einen Gefallen tut. Und dazu könnte z.B. ein kleiner "Fehler" in der Software führen wofür man einfach kein Update herausbringt.
     
  7. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    Nur das man sich hier oftmals gegen einen kleinen Umkostenbeitrag eine "Saubere" Software bei den Geräteherstellern aufspielen lassen kann (Beispiel bei Nokia oder Siemens) :D

    Was in der Receiverwelt ja leider nicht geht :(
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    Vielleicht sollte easy.TV eine (zusätzliche) Verschlüsselung einsetzen, die auch die "premiere geigneten" Receiver verstehen, bzw. die auch die dbox 1 und dbox 2 verstehen, sprich, auch das getunnelte Nagra.
    Jedenfalls würden viele potentielle Kunden angesprochen werden easy.tv zu ordern.
    Ich werde mir jedenfalls, wie viele andere auch, keine Cryptoworksbox zusätzlich kaufen, um die sagenhaften 6 Programme empfangen zu können. Gleiches gilt für das Conax-MTV Paket.
    Meine Bitte: Schafft endlich für Deutschland ein einheitliches Verschlüsselungssystem.
     
  9. Hari05

    Hari05 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    Genau der gleichen Meinung.Diese verschiedene Verschlüsselungssysteme gehen mir auch auf den Geist.Nicht jeder kauft sich gleich wegen nen neuen Anbieter nen neuen Reciever.
     
  10. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    Wenn man beim Kauf seines Receivers auf eine CI-Schnittstelle geachtet hat, dann brauch man sich auch keinen neuen Receiver kaufen.
    Seit der Galaxis Easy World-Box (1. nicht-dbox) gibt es viele Premiere-Receiver mit CI-Schnittstelle.
    Ich bin mir nicht sicher, aber hat Premiere nicht noch eine Beteiligung an dem Rechtenachfolger von Betadigital? Ohne die Rechte von Betadigital kann man auch kein getunneltes Nagra verwenden, und Easy.tv wird ja nicht Premiere Geld bezahlen.