1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere blockiert Easy TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ThPowell, 19. September 2005.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Premiere blockiert Easy TV

Mensch, wir vergessen doch, Premiere ist immer Schuld.... Und das es schlicht nen Technisches Problem seitens Humax sein kann, das wir Easy TV auch nie sagen... wie macht man die "Konkurrenz" schlecht ? Genau, man sagt diese sei an allem Schuld !

Ich meine bei allem was Premiere an mist baut, für die Technischen unszulänglichkeiten seitens Humax kann man Premiere noch nicht verantwortlich machen.

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenns gegen Premiere geht glaubst du auch jeden Mist.

bye Opa :winken:

3. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

tja, wer hat da bloß an der entwicklung des 9800er mitgearbeitet...? :winken:

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Premiere auf jedenfall NICHT ! Premiere hat nur vorgaben gemacht :winken: , die man erfüllen muss um das "Gütesiegel" (kleiner Scherz am Rande :D ) "Geeignet für Premiere" und "Geeignet für Direkt+" zu bekommen.

Und in den vorgaben wird kaum drin gestanden haben "Aber ein anderer PayTV anbieter darf nicht Funktionieren".

Dann würde sich Humax ja selbst ins Knie schießen, weil man einen Teil der Potentiellen Kunden abschrecken (denn man müsste es ja vorher sagen, das kein anderer Funktioniert) und man hätte sich den CI Schacht sparen können !

5. Matze 3:16

Matze 3:16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Blöd nur, dass Premiere gar nicht mit der Herstellung der Software zu tun hat. Das machen nämlich die Hersteller!!!!!

6. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:winken:

was soll das hier werden? :D

der eine sagt, premiere hat rein gar nix mit der hardware zu tun;
    der andere sagt, premiere hat rein gar nix mit der software zu tun.

:love:

man gut, daß ich premiere mit meinem "equipment" überhaupt noch empfangen kann!

*ironie-modus aus* ;)

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ok, für dich nochmal :eek:

Premiere hat nichts mit der Soft oder der Hardware direkt zu tun. Premiere gibt lediglich vorgaben raus, die erfüllt werden müssen, damit ein Reciever das Siegel "geeignet für Premiere" bekommt.

Dafür müssen die Reciever natürlich gewisse auflagen seitens Premiere erfüllen, nur das so zu bezeichnen, als ob Premiere an der Entwicklung beteiligt ist... ich weiss nicht. Ich sehe das immernoch so, dass die Hersteller selbst entwickeln.

Und wenn man wie Humax beim iPDR-9800 noch extra nen CI Slot einbaut, dann kann man davon ausgehen, dass dieser nicht dazu da ist um nicht genutzt zu werden. Sonst könnte Humax sich den CI Slot ja sparen und nur nen Nagra leser einbauen.

8. ThPowell

ThPowell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

gibt es denn hier noch irgendjemand, der den Humax 9800 hat und easy Tv empfangen kann?

9. Hari05

Hari05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe auch den Humax ipdr 9800.Und EasyTV hat mir geantwortet per mail das es ein Softwareproblem seitens Humax ist.Die weigern sich ne neue Software herauszubringen,also sagt EasyTV doch das Humax Schuld ist das es mit dem Jugendschutz Pin nicht klappt.Ich bekomme auch alle Programme prblemlos herein mit dem 9800 nur sendungen mit der Pin Abfrage da streikt er.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das tun sie doch sowieso!
    Wer kauft schon einen Premiere versauten Receiver ein zweites mal?
    War es nicht Premiere die immer getönt haben das sie in ihren Labor die Receiver bis auf's kleinste testen bevor sie das "Gütesiegel" bekommen?
    Und jetzt sind's für die Premiere Fans die Hersteller wenn z.B. das Sport Portal nicht richtig geht.
    Na toll.
    Das Easy mag ja an Humax liegen.
    Aber warum will sich Humax bei Easy "selbst ins Knie schießen"? :eek: