1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere blockiert Easy TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ThPowell, 19. September 2005.

  1. ThPowell

    ThPowell Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Seit einigen Tagen krieg ich trotz gültiger Karte kein Easy TV rein, auch nicht NGC, der ja nicht mal einen PIN Code braucht.
    Habe heute zähneknirschend die 0900 Hotline angerufen (ist eigentlich auch unverschämt, dass man da soviel hinblättern muss). Da hat mir die freundliche Dame mitgeteilt, Premiere hätte bei den Premiere-Receivern eine Software aufgespielt, mit der Easy-TV blockiert wird. Ich habe den Humax iPDR 9800, und der ist ja ein typischer Premiere-Receiver. Fragt man sich nur, wozu der die beiden CI-Slots hat. Die Dame sagte noch, dass easy TV rechtliche Schritte einleiten wird.:mad: :mad: :mad:
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    Kenne mich in der Materie nicht aus. Aber wenn, dann hat Humax, der Hersteller deiner Box, die CI-Schächte blockiert.

    Beschwere dich doch mal bei denen.

    Aber ein Gesetz gegen das "Blockieren von CIs" gibt es nicht... :D
     
  3. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    Also beim 9700er geht noch easytv.
    Es wird auch keine neue Soft angeboten.
    Kannst ja mal Deine Einstellungen beim CI prüfen.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    Da hat jemand panische Angst vor Wettbewerb. :winken: :D
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    Erst nennt es Kofler "Looser-TV", jetzt erzählt Easy.TV, das Premeire mit Software den Easy.TV Empfang verhindert. Wohin soll das bloss führen?

    whitman
     
  6. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    Subventionierte Geräte mit versauter Software? .. das kommt mir irgendwie bekannt vor... nennt sich glaube "Vodafone" :D :D
    Ein Schelm, der Böses denkt...

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  7. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    Welche Art von Premiere-Receiver sind denn mit dieser Easy-TV-Blockierung gemeint?

    Die wo das Premiere-Nagra fest installiert(wo man nur noch die Smartcard reinstecken muß) oder auch die Premiere-geeigneten Receiver( wo man das Ca-Modul noch zusätzlich braucht)?


    Gruß Bernd
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    Also wenn das stimmt, wäre das eine Riesen-Unverschämtheit! Allerdings: Einen solchen Receiver wie den Humax iPDR 9800 würde ich mir niemals nie zulegen. Das Konzept von diesem Teil ist Abzocke und Gängelung!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    AW: Premiere blockiert Easy TV


    Hallo!!!
    Ich habe ebenfalls den easy tv auf den IPDR 9800 und es läuft alles wunderbar. das einzige was nicht ganz korrekt läuft ist der jugendschutz mit einigen premiere geräten so auch der 9800 aber das habe ich auch gelöst und in einem anderen forum erörtert. also wenn es bei dir nicht geht liegt das ganz bestimmt nicht an dem premiere receiver generell...........
     
  10. ThPowell

    ThPowell Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Premiere blockiert Easy TV

    @ Andreas028
    Bis vor kurzem habe ich easy tv noch empfangen können, allerdings hat der iPDR 9800 bei den jugendgeschützten Sendungen immer nach dem Geräte-Code gefragt. Nach der (für 9 Euro erstandenen) easy-TV PIN hat er nie gefragt. Und nach Eingabe des Gerätecodes lief das Programm auch... ? Muss man nicht verstehen, oder? Jetzt ist sowieso alles weg.
     

Diese Seite empfehlen