1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere BLOCKBUSTER!?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von PauleFoul, 20. April 2005.

  1. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere BLOCKBUSTER!?!

    Ich frage mich warum es die FTA-Sender stören sollte, wenn bei Premiere
    Filme auf einem speziellen Kanal wiederholt werden, die eh schon jeder
    der Abonnenten mindestens einmal gesehen hat und auch in der
    Wiederholung ausschließlich diesen zugänglich ist?


    Gruß
    ____Paule
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere BLOCKBUSTER!?!

    Ja aber als FreeTV Sender diese Filme ausstrahlen, hat Premiere schon mehrere Monate die Lizenzen nicht mehr vorhanden. Deswegen können auch welche Leute, nach 1 Jahr Zeitdifferenz zwischen Premiere und FreeTV, sich wieder entschließen so ein Blockbaster auf Pro7 oder RTL zu gucken. Und das bringt auch Einschaltquoten. Und man muss ja auch langfristig betrachten. Nach 3 Jahren (wenn der Film auf Premiere nicht läuft) ist es auch möglich, dass sich mehrere Premiere-Kunden dazu entschließen ein Paar ältere Filme anzugucken.
     
  3. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere BLOCKBUSTER!?!

    Klar können sich die FTA-Sender auch Premiere-Abonnenten mit solchen
    Blockbustern anlocken. Merke es ja an mir selber, daß ich dann oft mal
    bei Pro7 und Co. vorbei schau wenn die angesprochenen Filme kommen.

    Schade daß das Premiere nicht hinbekommt...


    Gruß
    ___Paule
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere BLOCKBUSTER!?!

    Also du meinst wie Ostern?
    Wo "Lethal Weapon" auf SAT1 und gleichzeitig RTL lief ?
    Also wenn die FreeTv Sender nicht einmal so viel ausgeben um sich "exclusivität" gegenüber der direkten FreeTv Konkurrenz zu sichern, warum sollten sie das gegenüber einem Sender tun der für 90% der Zuschauer nicht existiert? :confused:
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere BLOCKBUSTER!?!

    Wann liefen denn alle Teile von Lethal Weapon auf SAT1 und RTL?:eek:
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere BLOCKBUSTER!?!

    Das waren aber verschiedene Teile.

    whitman
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere BLOCKBUSTER!?!

    Das ist ja normal.
     
  8. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere BLOCKBUSTER!?!

    Denke nicht daß das mit den Rechten so ein Prob seien kann...
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere BLOCKBUSTER!?!

    Lethal Weapon 4 liegt zur Zeit Exclusiv bei der RTL Gruppe.
    Teil 1, 2 + 3 hat Pro7/Sat1.
    Und was willst du jetzt ?
    Nur weil die Rechte bei Verschiedenen Sender liegen ist Teil 4 immernoch für RTL exclusiv, oder hast du Teil 4 schon auf Sat1 oder Pro7 gesehen ? Also ich nicht....

    @PauleFoul
    Probleme macht das mit den Rechten "im Prinzip" nicht. Nur die Rechteinhaber wollen vieeeel Geld sehen. Und das ist Premiere z.B nicht bereit zu bezahlen.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere BLOCKBUSTER!?!

    Das ja, aber zur selben Zeit, 20.15 Uhr.
    Wenn man sich entscheiden muss ob man Teil 2 auf Sat1 anschaut oder Teil 4 auf RTL hat das wenig mit exklusivität zu tun.
    Dann eben sorum. :LOL:

    Als ich noch C+ fr hatte gab es einen Kanal C+16:9, der hatte das was sich PauleFoul wünscht, Highlights quer durch die Jahre gemischt mit neuester Wahre in astreinen 16:9 und O-Ton Option, DD war damals noch kein Thema.
    Es war immer ein Vergnügen auch ältere Filme in einer bis dahin nicht gekannten Qualität zu sehen.
    DVD gab's da ja noch nicht.
    Ein Vorteil war auch dass man nie den Eindruck hatte nur Wiederholungen zu sehen weil da eben nicht nur das aktuelle gezeigt wurde.

    Heute gibt es diesen Kanal nicht mehr, heute sind die Filme auf die 6 Cinema Kanäle aufgeteilt die aus dem ehemaligen C+ 16:9 hervorgegangen sind.

    Soll eigentlich nur heißen, überall geht's nur bei Premiere wieder nicht und Schult daran ist wie üblich das böse böse FreeTv bei uns.