1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere "Blockbuster" wo denn? In der Woche ein Witz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 20. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Premiere "Blockbuster" wo denn? In der Woche ein Witz

Hoffentlich sind viele abgezogen. :)

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere hat doch jetzt schon die Zahlen und komischerweise willKofler jetzt seine Aktien verkaufen. Jetzt, wenn die knapp über 10 EUR sind. :D

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Rat malw arum premiere win FTA ist?

Richtig weil es mit dem premium Fernsehen bis auf den schriftzug im sport portal nichts zu tun hat :rolleyes: .

Premiere WIN finanziert sich noch immer selbst und wird nicht durch abo gebühren quer subventioniert.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sorry, aber das der Kanal sich zu 100 % selbst finanziert kann ich nicht glauben. Hast du eine Quelle für deine Aussage?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sagen wir mal so. Wie schon im Sportbereich bei der F1 guckt sich Kofler die Kündigungszahlen an und stellt fest, dass netto nur "paar" zehntausend Abgänge sind. Das heißt im Umkehrschluß für ihn...98% der Abonnenten sind hochzufrieden mit dem was angeboten wird. Falls nicht, hätten sie doch auch gekündigt. So..und nun kommt die Salamitaktik...das rausfinden der Schmerzgrenze. Das haben wir in der F1 schon durch. Nach und nach wurde Stückchen für Stückchen die Übertragung verschlechtert und auf die Abonnentenzahlen geschaut. Keine Kündigungswelle..super....alle zufrieden. Also nächsten Werbeblock rein..kein Protest..keine Kündigungswelle..na spitze..die Abonnenten hoch zufrieden. Dann weiter mit Laufbändern..kein Protest..dann kann das ja nicht so falsch gewesen sein. Und so kann man das beliebig für alle anderen Programmteile weiterführen.

Ich habe jedenfalls die Konsequenzen gezogen und meine PREMIERE Karriere ist nach über 10 Jahren für immer vorbei, weil ich mir das nicht mehr bieten lasse. Mit "Premium" hat das nicht mehr viel zu tun. So lange andere weiter nur meckern, aber keine Fakten schaffen...selber Schuld sag ich nur. Dann müsst ihr auch damit leben, dass euch Kofler ein Ding nach dem anderen reinwürgt.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

@Berliner
    Ja die Salamitaktik von Premiere ist echt schlimm. Das fällt mir auch schon seit Jahren auf. Aber zum Beispiel in Sachen F1 ist das Free-TV sogar noch schlechter als das was Premiere bietet. Leider spielt sowas Kofler noch in die Hand. Wenn es bei Arena F1 mit 4 echten Perspektiven gäbe (Super, Cockpit, Box, orig Datenkanal) und auch noch weitgehend Werbefrei wäre ich sofort bei Arena wegen F1!

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein die habe ich nicht. IMho wurde das so beim start aber gesagt

Nur wieso sollte er sich nicht selbst finanzieren können? Premiere win verdient unsummen an den wetten, beim callin und bei der dating show. Die Rechte für die rennene tc. wird sicherlich kein abbonement finanzieren.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Trotzdem extrem traurig das ein ehemals mit "Premium" Image versehener Pay-TV Sender mit "sowas" sein Geld verdienen muss. :rolleyes:

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nur doof das es 1. eine weitere Gesellschaft ist.

2. Premiere WIN NICHT ins portfolie des premium angebotes gehört. Eben weil er auch FTA zu empfangen ist und nicht nur premiere abbonemneten da mit machen können.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist genau Koflers Taktik. Das Mehrangebot so weit reduzieren, dass nur noch ein minimaler Vorsprung vor dem FreeTV bleibt und die Abonnenten wenn auch zähneknirschend immer noch sagen können..."FreeTV is noch schlimmer". Das ist das austesten der Schmerzgrenze. Wie weit kann man den Mehrwert reduzieren, ohne dass die Abonnenten rebellieren. Anscheinendsehr weit, wenn ich mir die "Zufriedenheitsskala" ;) anschaue.

Gut...bei mir kam auch Salamitaktik dazu ;). Ich hatte PREMIERE wegen Filmen, Bundesliga und F1

1. Wegfall der Bundesliga

Ich kann Bundesliga nicht günstiger über PREMIERE bestellen, weil hier Telecolumbus ist.

2. Abgang MSC in der F1

Damit und verbunden mit langweiligen Strecken, langweiligen Fahrern und schlechter Übertragung ist auch F1 für mich kein Thema mehr. Jedenfalls keines, für das ich noch extra zahlen würde.

Ergo...SPORTPAKET für mich tot.

Bleiben noch Filme. Hier war ich einfach nur entsetzt, was seit Juni auf "Blockbuster" lief. Ich hab in 3 Monaten glaub ich 2 oder 3 Neustarts geschaut, weil der Rest für mich nicht interessant war oder B-/C-Ware aus dem Grabbelregal. Das war vorher anders. Da hab ich locker 7-8 Neustarts im Monat auf der "muss ich gucken" Liste gehabt. Teilweise musste ich mir die Anguck-Termine in den nächsten Monat legen, weil ich nicht so viel Zeit hatte, alle interessanten Neustarts eines Monats auch in dem Startmonat zu schauen.

Für das jetzige Angebot bin ich nicht bereit, 15 Euro im Monat zu bezahlen. Damit war auch das Filmpaket gestorben. Und damit auch meine PREMIERE Karriere. Bezeichnend, dass ich weder nach Ablauf meines Super Prepaids im Mai noch nach Ablauf des Komplett Testabos im August irgendwas schriftliches oder telefonisches bzgl. Rückgewinnung bekommen habe.

Jetzt bin ich bei NETLEIH und damit ist die Rückkehr zu PREMIERE faktisch ausgeschlossen. Denn was ich jetzt leihe, läuft dann in paar Monaten auf "Blockbuster". Nur hab ich das was mich interessiert, dann alles schon gesehen. Also selbst wenn ich wollte, ist ein "Blockbuster" Abo dann ausgeschlossen. Und Sport ist eh tot.

So hab ich also leicht besinnlich ;) letzte Woche letztmalig eine Smartcard mit "freundlichen Grüßen" zurückgesandt und das war es dann nach über 10 Jahren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.