1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere "Blockbuster" wo denn? In der Woche ein Witz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 20. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere "Blockbuster" wo denn? In der Woche ein Witz

Wenn Premiere beim Filmpaket diesen Weg weiter geht wie derzeit werden sicher noch viele Leute davonlaufen. Wie das Filmpaket jetzt heißt oder die Anzahl der Filmkanäle ist den Leuten sicher weitgehend egal. Was aber nicht egal ist ist das Programm. Da müßte sich Premiere mehr bemühen, größere Filmauswahl, die Filme schneller bringen u.a. Wenn die Leute jetzt sehen was für Filme erst jetzt bei Premiere laufen die von vielen schon als alt angesehen werden und dann noch dafür zahlen sollen dann ist es kein Wunder das keine neuen Abonennten kommen. Denn die meisten Leute können mit einer sogenannten Verwertungskette für Filme gar nichts anfangen. Für die derzeitigen roten Zahlen bei Premiere sind aber wohl in erster Linie die Investitionen im HD Bereich verantwortlich. Der Wegfall der Bundesliga weniger, da dadurch auch hohe Zahlungen weggefallen sind und so viele Abonennten haben deswegen nicht gekündigt.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2006
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Diese Verwertungskette hat es aber schon immer gegeben und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Was aber eben nicht sein kann ist, dass Filme die theoretisch schon lange laufen könnten, immer weiter nach hinten geschoben werden, weil für die Werbung attraktive Programmplätze schon durch andere Filme gefüllt sind!

Sowas hat dann nichts mehr mit PAY-TV zu tun. Der Vorteil des PAY-TV ist doch eigentlich gerade der Fakt, dass man nicht von Einschaltquoten unabhängig ist. Mit seiner massiven Erhöhung der Werbung hat sich Premiere aber quasi abhängig gemacht und durchläuft jetzt schon beinahe die selben Reglements wie die FREE-TV Sender!

Und auch wenn PREMIERE rote Zahlen schreibt, soll mir mal jemand die Taktik erklären, wie man Abonnenten durch Verschlechterung des Programms dazu gewinnen will. Das man gerade das Filmangebot jetzt schleifen läßt will mir einfach nicht in den Kopf.

Schon im Sportbereich hat man sich durch den BULI Verlust förmlich ausgenockt. Demnächst verliert durch das Aufhören von M. Schumacher auch die Formel 1 an Attraktivität beim "Normalkunden".
    THEMA hat zumindest im Kabel mit tividi und KDH massive Konkurrenz bekommen, die auch noch deutlich attraktiver ist!
    Da bleibt doch nur noch FILM als Zugpferd und ausgerechnet hier fängt man jetzt an zu sparen?

SORRY, aber blöder kann man doch nun wirklich nicht sein. Man könnte glatt meinen, dass Kofler das Unternehemen mit Absicht gegen die Wand fährt, was ich mir allerdings auch nicht vorstellen kann, da er ja keine unerhebliche Summe Eigenkapital inverstiert hat!

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nochmal: Wenn du von Sparprogramm redest heisst das das für dich Premiere den Abonennten Filme vorenthält. Welche sind denn das wohl?

4. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@baer,
    ich weis nicht, was Du von mir willst.
    Ich habe geschrieben, wie das Programm seit einigen Monaten auf mich wirkt und nicht, dass Premiere etwas vorenthält. Dazu führe ich keine Listen und verfolge auch nicht Kino- oder DVD-Veröffentlichungen. Statistiken sind nicht meine Sache. Ich finde für mich eben leider nur noch selten etwas Sehenswertes im Filmbereich. Das ist sicher subjektiv. Ich bin aber schon über Jahre Premiere-Kunde, schon zu Zeiten als es noch den Teleclub in Deutschland gab. Da habe ich schon einige Höhen und Tiefen erlebt.

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Dazu bedarf es keiner Liste. Wenn es alle anderen PREMIUM PAY TV Sender auf der Welt schaffen täglich einen Neustart zu bringen kann sich selbst der Dümmste ausrechnen, dass da was nicht stimmen kann, wenn auf Premiere nur noch 4-5 pro Woche kommen! :wüt:

6. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber dennoch:
    Woher soll man denn wissen welcher Film, der nicht gezeigt worden ist, einem gefallen hätte, wenn er denn gebracht worden wäre.
    Ob bei den ungesehenen Filmen, den ungelesenen Bücher oder der ungehörten Musik, ich zumindest kann dir nicht aufzählen welche Highlights mir dabei entgehen.

Wer weiß den schon, was genau hinter jeder DVD-Neuveröffentlichung steckt. Und woher soll man's auch wissen, in der Regel hat man ja nur den Titel, das DVD-Cover, den Huldigungstext auf der DVD-Box und ggf. noch 'nen Trailer oder Fremd-Kritiken zur Verfügung.
    Keiner der fünfgenannten Punkte hilft mir bei der Entscheidungsfindung, ob mir ein Film letztlich gefällt oder nicht, irgendwie weiter.
    Dazu muss ich ihn schon sehen und kann dann, oft nach wenigen Minuten manchmal aber auch erst am Ende, sagen ob er mir schmeckt oder nicht.

Und deshalb erwarte ich von Premiere zumindest die Anzahl von Filmstarts mit deren Menge sie auch immer noch ihre Werbung schmücken (Sehen Sie rund 300 TV-Premieren im Jahr;300 Blockbuster im Jahr zuerst im deutschen Fernsehen;Der Premiumkanal mit rund 300 Kinohighlights jährlich).
    Aber genau 260 (wenn man's bei den 5 Wochenstarts belässt) sind für mich nicht rund 300 Neustarts. Das Einhalten der Werbeversprechungen ist ja nun wohl nicht zuviel verlangt. Welche Filme davon dann nach meinem Geschmack waren, kann ich eh immer erst hinterher beantworten.

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Zumal dieses auch nur für Kunden gilt die erst relativ kurz dabei sind! Ich bin eigentlich seit Teleclub Zeiten (bis auf eine kurze Unterbrechung dabei) dabei und habe also noch die Zeiten erlebt wo es täglich mindestens einen Filmstart gab.
    TELECLUB Schweiz, SKY, CANAL + und wie sie alle heißen beweisen es täglich, dass so etwas problemlos möglich ist. Für mich ist eben auch einer der wichtigsten Gründe für PREMIERE FILM, dass man eben auch Filme zu sehen bekommt, die man sich eben in der Videothek auf Grund fehlender Kenntnis nicht ausgeliehen hätte. Auf diese Weise habe ich schon einge wirkliche Perlen gesehen!

8. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geht mir genauso, zumal es auch die Einzigen sind ,die positiven überraschen können. Die in der Regel überschwenglich gehypten Blockbuster können ja eigentlich nur negativ überraschen, wenn sie sie überhöhten Erwartungen nicht erfüllen.
    Aber 30 monatliche Filmneustarts gab's bei Premiere doch schon lange nicht mehr. Ich bin noch nicht ganz solange dabei wie du, kann mich aber bloss an so 26-28 pro Monat erinnern, davon dann auch noch 1-3 auf dem Disney Channel. Und auch was die Werbung betrifft hab' ich nur die "rund 300" im Gedächtnis, mit denen sie ja immer noch werben obwohl sie sie nicht mehr erreichen, bzw. ich glaube zeitweise haben sie auch mit 25 Filmstarts pro Monat geworben, ist ja auch dasselbe wie 300 im Jahr.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das sehe ich genauso. Clever & Smart war der totale *****..
    Species 3 fand ich gut, kannte ich aber schon. :D:)

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Der Name Kino oder Cinema wäre besser. ;) Wenn wieder mehr Neustarts kommen würden, dann wäre auch wieder mehr Qualität dabei und für jeden Geschmack etwas. :D:eek::cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.