1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere "Blockbuster" wo denn? In der Woche ein Witz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 20. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere "Blockbuster" wo denn? In der Woche ein Witz

Das mag sein, hab ich nie bestritten. Aber du darfst die Sache nicht so oberflächlich betrachten. Premiere ist in einem ganz anderen Markt, nämlich den 2. größten TV-Markt der Welt(laut einiger Seiten hier im Internet). Die Verhältnisse ändern sich wohl von Tag zu Tag. Es geht den Studios vor allem um die Kino- und DVD-Erlöse, und schließlich auch um die FreeTV-Auswertungen, denn da kriegt man deutlich mehr als für die PayTV-Auswertung. Ein FreeTV-Sender zahlt hierzulande in der Regel um die 10 % der Produktionskosten des Films, und bekommt die Rechte für etwa 5 Jahre (wenn das stimmen sollte). Da das FreeTV immer noch hoch in Mode ist hier in Deutschland, ist es alle male sehr verlocken für die Produzenten.
    Ich hab mal gelesen, dass RTL für "James Bond - Die Another Day" 14,5 Millionen Dollar gezahlt hat, für 3 Ausstrahlungen in 5 Jahren. Premiere wird da wohl deutlich weniger zahlen, denn die ja Output-Deals haben, da wird also nicht einzeln abgebucht, sondern in großen Paketen.
    Theoretisch könnte Premiere sich von den Output-Deals lösen, und nun versuchen die Filme einzeln zu kaufen und damit früher senden, ist aber natürlich viel teurer.
    Je nachdem, in Deutschland ist die Lage nunmal anders als in der Schweiz, wo der Markt weitgehend unwichtig ist für Hollywood.

Außerdem musst du noch beachten, dass Premiere ein ganzes Vollprogramm anbietet, mit Sport, Serien, Dokus, Musik, Erotik etc. auf mehreren Kanälen. Das kostet auch eine Menge Geld. Teleclub produziert sowas nicht selbst.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
  2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Da hast Du vollkommen recht.Ich bin trotzdem ein wenig enttäuscht,daß so viele Filme erst so spät auf Blockbuster kommen.Vor allem der Zeitunterschied von Kino zu Direkt und dann wieder zu Blockbuster ist sehr lang.Viele Filme starten erst ein Jahr nach Kinostart auf Direkt und wiederrum ein Jahr nach Direkt auf Blockbuster.
    Das Free TV ist in Deutschland sehr stark etabliert.Sender wie Pro Sieben können sichs leisten derzeit jeden Sonntag 2 Blockbuster Neustarts im Doppelpack zu zeigen.Ich persönlich finde,daß sich das Pay TV in Deutschland noch nicht durchsetzen konnte.Gerade was die Filme betrifft,ist es doch so,daß viele Kinofreaks ins Kino gehen und sich die zeitnahe DVD ausleihen oder kaufen und die große Mehrheit auf die Free TV Premiere wartet,die ja jetzt auch immer früher kommt und da nehmen die Leute die Werbung eher mit in Kauf,als Extra Geld abzudrücken,für Pay TV wo die Filme meist nur ein paar Monate früher laufen.

3. Master-D

Master-D Guest

Aber wenigstens paar ...
    Der Free TV Sender Prosieben zeigt im Monat mehr Blockbuster als Deutschlands "Premium" Fernsehen.

Wenn ich etwas kritisiere, dann widme ich diesem nicht mein Leben, komische Vögel gibts ....

Hätte ARENA sich den Film gesichert hätte ich ihn zwar auch nicht gesehen, aber würde das positiv vernehmen, da sie den Film uns Abonnenten dann ohne Aufpreis zeigen würden als nettes Extra.

Der Preis ist um 50 % zu teuer.

Sat Kunden verursachen mehr Kosten, also ist es nicht allzu verwunderlich das sie mehr als Kabelkunden zahlen müssen.

4. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt aber keine andere Möglichkeit in D, wenn man den Premiere-Pay-TV will.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, was sollen sie tun? Ein weiteres Paket "Blockbuster Premium" für 20 Euro einführen? Oder bsp. "Premiere Film" für nen 10er und "Premiere Blockbuster" für 20? Wäre ich persönlich sofort dabei. Dann zahl ich für meine 6er Kombi auch gern wieder 45 ;)

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die sollen ein "Premiere Premium Deluxe" einführen. Kann auch 99 EUR/Monat kosten und dort gibt es nur noch erstklassige Ware in spitzen Bild- und Tonqualität, alles 16:9 Zweikanalton und AC3.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hoffentlich liest PREMIERE das nicht...sonst droht die nächste Umstrukturierung ;)

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Super Idee!!!

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ok, wer setzt das Schreiben auf und wer macht mit? :)

Achja, so unzufrieden mit dem Programm bin ich nicht. Gestern war ein recht lauer Tage, einfach vor den Fernseher gesetzt und ein paar Filme am Stück angesehen. Thunderbirds (naaaja, hatte mir mehr erhofft), Clever&Smart (zum Abbrechen! Herrlich schräg :D ), In 80 Tagen um die Welt (Als Jackie Chan Fan... :) ), Batman Beginns (klasse gemacht) und Sky Captain and The World Of Tomorrow (suuuuper! Klasse Stilmix und ne richtig schöne Homage an die Filme der 20er und 30er. Allein die Idee mit dem permanenten Weichzeichner war spitze!).

Nicht geplant, einach so ergeben... sowas im FreeTV? Vielleicht in 1000 Jahren *G*

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Im Moment könnte man das wirklich denken,gerade wenn man sich den Oktober anschaut.2 Blockbuster jeden Sonntag und meistens sogar 2 Filmpremieren hintereinander.Am 5.11. kommt sogar Traumschiff Surprise Periode 1 auf Pro Sieben,hab mal nachgeschaut der lief ab 11.3. diesen Jahres auf Premiere Film.Das sind gerade mal 8 Monate dazwischen!!!:eek: Da brauch man sich auch nicht mehr wundern,daß sich in Deutschland Pay TV nicht durchsetzen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.