1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere "Blockbuster" wo denn? In der Woche ein Witz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 20. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere "Blockbuster" wo denn? In der Woche ein Witz

Ist die "1" top und "6" mies? Dann waren ganze 3 richtig gute Filme dabei...in 3 Monaten. So wie bei mir :D. Im Gegensatz zu Dir habe ich aber den Sondermüll wie "Babynator" dank TV Zeitschrift mit Bewertungen vorher schon aussortiert und meine kostbare Zeit nicht damit verschwendet. So kam ich brutto wie netto nur auf 3 Filme, die ich tatsächlich angeschaut habe. Genauso würde ich mir den Schrott nicht in der Videothek ausleihen. Dafür gibt es TV Zeitschriften, die mich vor derartigen Fehlinvestitionen schützen. Im übrigen macht es für mich keinen Unterschied, ob ich 30 Filme in 3 Monaten schaue und davon 27 Sondermüll sind oder nur 3 Filme, die richtig gut sind. In beiden Fällen ist das "Blockbuster" Programm mies.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Kennst Du die Vertragsdetails zwischen Premiere und den Hollywood-Studios?
    Ich nehme an nein.
    Daher sind jegliche Behauptungen "hätte schon längst senden können, macht es aber nicht" für mich absolut gegenstandslos.

Siehe oben. Hätte, wenn und aber. Hier wird über Vertragsinhalte diskutiert, die mit Sicherheit kein einziger Forums-User kennt.

Die Behauptung, dass wir in diesem Jahr zum ersten Mal ein Sommerloch hatten, muss ich zwar so stehen lassen (ist ja Deine Meinung), empfinde ich seit 15 Jahren aber anders. Auf mich hatte es schon immer den Anschein, dass im Sommer weniger interessante Streifen laufen.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Klar, die 1 ist sehr gut, die 6 ungenügend. Schulnoten (deutsche) halt.

Persönlich sehe ich mir aber auch ganz bewusst schlechte Filme an, einfach nur um mitreden zu können, wofür sich ein gewisser Schauspieler jetzt wieder hergibt. Siehe Vin Diesel in Babynator oder Johnny Knoxville in A Dirty Shame.

Wenn man darauf natürlich keinen Wert legt und nur die favorisierten Filme im Kino oder in der Videothek konsumiert, ja dann kann man natürlich billiger wegkommen.
    Für Leute wie mich, die sich gerne auch mal etwas unbekanntere oder schlechtere Filme reinziehen, ist Premiere perfekt.

Und außerdem:
    Du willst ja wohl nicht behaupten, dass sämtliche Neustarts im Kino und in der Videothek grundsätzlich qualitativ hochwertiger einzuschätzen sind. Der ganze Rotz der auch auf Premiere läuft, war auch irgendwann mal im Kino und der Videothek zu sehen.

Des weiteren sollte man es mal sein lassen, den Begriff "Blockbuster" des gleichnamigen Pakets auf die Goldwaage zu legen. Denn wenn Ihr einen reinen Blockbuster-Filmkanal wollt, dann wendet Euch an die Filmstudios, denn die sind daran schuld, dass pro Jahr gerade mal eine Handvoll Streifen produziert wird, der den Titel "Blockbuster" verdient. Oder ist daran mittlerweile auch schon Premiere schuld?

Auf einem reinen "Blockbuster"-Kanal mit aktuellen Filmen dürften pro Jahr nämlich höchstens fünf Streifen laufen. Wenn überhaupt. Oder gab es im Jahr 2006 etwa schon mehr als fünf Blockbuster im Kino zu sehen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2006
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich nicht. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Ich amüsiere mich meist über die fiesen Bewertungen in der TVS und das war es auch schon.

Nein. Aber die Videotheken bringen Neuerscheinungen, wenn die Verwertungskette es erlaubt, nicht wenn es ein Monat ist, wo sich viele Neukunden anmelden ;)

Das habe ich auch nie. Mir ist schon klar, dass nicht 30 hoch wertvolle Filme jeden Monat neustarten können. Es ging und geht hier darum, dass der Neustartkanal in den letzten Monaten qualitativ in jeder Hinsicht, auch bei kleinen Independent Produktionen, deutlich abgebaut hat. Und das liegt meines Erachtens nicht primär daran, dass es nix zu versenden gibt, sondern dass PREMIERE sich die Perlen für zuschauer-und werbestarke Monate/Tage aufhebt. Und ich kann mich nur wiederholen...das mag für privates FreeTV, die von der Werbung abhängen, o.k. sein, aber nicht für PREMIERE, die Millionen an Abogebühren jeden Monat kassieren. Da erwarte ich gefälligst auch, dass sich das Programm nicht an werbe-und zuschauerstarken Monaten orientiert, zumal die berühmten "Blockbuster" ja anschließend mindestens auf P3 oder P4 noch Monate hoch und runter nudeln und dank 16:9 und 5.1 in nicht minder weniger Qualität. Also selbst wer im Juli wegen Urlaub einen Blockbuster verpasst hat, kann den im September auf P4 in gleicher Qualität sehen. Aber da verdient ja PREMIERE durch Werbung fast nix :rolleyes:

5. HaiScore

HaiScore Guest

Ich meinte übrigens nicht Dich im Speziellen, sondern allgemein einige User hier. Mir ist das alles schon klar, dass "höchstwahrscheinlich" Premiere auch anders könnte. Aber wie ich schon schrieb, halte ich es durchaus für legitim, wenn Premiere genau dann versucht die Leute mit einem attraktiven Programm zum Abschluss eines Abos zu bewegen, wenn diese zahlungswilliger sind.

Als es um die Abo-Zahlen von arena ging hat im Sommer auch jeder Premiere-Gegner und arena-Befürworter getönt, dass es doch logisch sei, dass im Sommer niemand ein Abo abschließt. Schließlich seien die meisten Leute ja im Urlaub, würden noch für einen späteren Urlaub sparen oder hätten im Sommer schlichtweg kein Interesse am Fernsehen.
    Da hab ich sogar zugestimmt und für das Film-Angebot gilt das für mich genauso.

Hier übrigens die bisher erfolgreichsten Filme des Jahres laut imdb.com:
    http://www.imdb.com/Sections/Years/2006/top-grossing

Top grossing movies for 2006 in the USA

Please note that these are the top grossing films that were first released in 2006; because they may have made most of their income in a later year, they are probably not the top grossing films for calendar year 2006.

Gross Movie
    416,591,183 Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (2006)
    242,618,740 Cars (2006)
    234,329,411 X-Men: The Last Stand (2006)
    217,536,138 The Da Vinci Code (2006)
    197,430,626 Superman Returns (2006)
    195,329,763 Ice Age: The Meltdown (2006)
    155,019,340 Over the Hedge (2006)
    142,193,465 Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby (2006)
    136,812,330 Click (2006)
    133,382,309 Mission: Impossible III (2006)

Ganz ehrlich: In die Kategorie "Blockbuster" ordne ich da eigentlich nur M:I3 und Ice Age 2 ein, aber der soll ja hinter den Erwartungen zurückgeblieben sein. Fluch der Karibik 2 und Sakrileg sind sicherlich auch hochkarätige Filme, aber auch gleich "Blockbuster"?

6. goody

goody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gross Movie
    416,591,183 Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (2006)
    242,618,740 Cars (2006)
    234,329,411 X-Men: The Last Stand (2006)
    217,536,138 The Da Vinci Code (2006)
    197,430,626 Superman Returns (2006)
    195,329,763 Ice Age: The Meltdown (2006)
    155,019,340 Over the Hedge (2006)
    142,193,465 Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby (2006)
    136,812,330 Click (2006)
    133,382,309 Mission: Impossible III (2006)

Ja und? Alles Kinderkram.
    Wenn man sich ansieht, wer hauptsächlich ins Kino rennt, wundern mich die Zahlen nicht.
    Die wirklich guten Filme laufen eh' fast ausschließlich in den Programmkinos, sofern es sie noch gibt.

Will damit nur sagen, daß der Begriff "Blockbuster" wohl eher abschreckend als zuversichtlich stimmen sollte.

7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@haiScore

Die Behauptung, dass wir in diesem Jahr zum ersten Mal ein Sommerloch hatten, muss ich zwar so stehen lassen (ist ja Deine Meinung), empfinde ich seit 15 Jahren aber anders. Auf mich hatte es schon immer den Anschein, dass im Sommer weniger interessante Streifen laufen.

Das kann ganz leicht nachgeprüft werden in dem die Neustarts abgezählt werden in den Sommermonaten dieses Jahres. Und dann mit den Vorjahren vergleichen. Dann kommt man drauf das in diesem Sommer weniger Filme liefen als in den Vorjahren.

Auf die Qualität der Filme hat Premiere natürlich keinen Einfluß, hier sind nur die Filmstudios verantwortlich. Aber die Anzahl der Neustarts bestimmt Premiere. Und da müsste Premiere wieder 30 Neustarts senden. Und diese Neustarts sofort senden sobald die Rechte dafür vorhanden sind und nicht erst Monate später wenn es Premiere auf Grund von den Abstand zu Direkt bzw. wegen der Werbung in den Kram passt.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Jetzt mal für mich: Premiere hat die Rechte X Filme auszustrahlen. Angenommen im Sommer verzichtet Premiere auf die Ausstrahlung der Filme um sie im Herbst/Winter zu zeigen bzw. an Tagen wo es durch Werbung mehr Geld gibt. Nehmen wir mal an 5 Filme wurden je Monat geschoben, Juni, Juli, August, September =4*5=20 Filme. 20 Filme also, die jetzt noch gezeigt werden müssten, folglich müsste jeden Tag mindestens 1 Film neu starten, an manchen Tagen sogar 2. Das ist aber nicht der Fall. Hat also Premiere irgendwelche Rechte die nicht genutzt werden oder kann Premiere ienfach nciht mehr senden?

was war denn an diesem Film schlecht?

9. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Warum soll der Begriff Blockbuster eher abschreckend sein. Ich habe fast alle diese Filme die in dieser Liste vorkommen gesehen und mir haben fast alle gut gefallen. Aber der Geschmack ist bekanntlich ja unterschiedlich.

10. HaiScore

HaiScore Guest

Naja, der Mainstream, der in die Kinos strömt, definiert aber nun mal, was "Blockbuster" ist und was nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.