1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere "Blockbuster" wo denn? In der Woche ein Witz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 20. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere "Blockbuster" wo denn? In der Woche ein Witz

Grillst Du jeden Tag? ;)

Das streitet keiner ab. RTL macht das aber, weil sie dann die höchsten Werbeeinnahmen generieren können. PREMIERE kassiert dagegen Gebühren und deswegen verlange ich, dass sie Blockbuster an den Tagen senden, an denen es die Verwertungskette erlaubt und nicht wenn man im Umfeld die meiste Werbung teuer verkaufen kann.

PREMIERE bekommt Gebühren. Ich habe bezahlt und erwarte auch im Sommer für meine Gebühren reguläres Programm. Es sei denn, PREMIERE reduziert zwischen Juni und August die Monatsgebühren um 50%.

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Was Du schreibst macht keinen Sinn.Der Vergleich zwischen Free und Pay TV ist völlig daneben.Es geht auch nicht darum was Du oder jemand anderes in der Freizeit macht,sondern es geht hier um das Programm von Premiere und das die meisten erkannt haben,daß eine quanti wie qualitative Verschlechterung des Programmes eingetreten ist,insbesondere bei der Auswahl und der Anzahl der Filme.Das jeder von uns im Sommer gerne grillt,steht außer Frage,aber das schließt nicht aus,daß man Abends sich noch einen Film reinziehen könnte.:winken:
    Ich finde es trotzdem unverschämt,daß Premiere soviele Filme bis zum Ende des Jahres zurückzuhält,obwohl wir als Abonnenten Monat für Monat dafür zahlen.Warum sollten nicht im PAY TV auch in der Woche gute Kinofilme laufen?

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  3. HaiScore

HaiScore Guest

Better late than never hier alles, was ich von Juni bis August geschaut habe bzw. noch schauen werde (komme nicht hinterher). In Klammern meine Noten, denn ich behaupte ja nicht, dass alles hochkarätige Streifen sind.

02.06. - Cabin Fever (6)
    05.06. - Million Dollar Baby (1)
    11.06. - Alone in the Dark (5)
    18.06. - Anacondas - Die Jagd nach der Blut-Orchidee (3)
    19.06. - Die fetten Jahre sind vorbei (2)
    28.06. - Vom Suchen und Finden der Liebe (5)
    02.07. - Wenn Träume fliegen lernen (4)
    07.07. - High Tension (1)
    14.07. - Haus der 1.000 Leichen (5)
    15.07. - Trouble ohne Paddel (3)
    16.07. - Alexander (2)
    17.07. - A Dirty Shame (6-!!!) ;)
    22.07. - Die Nacht der lebenden Loser (3)
    23.07. - In 80 Tagen um die Welt (noch nicht dazu gekommen)
    29.07. - Zwei Brüder (4)
    30.07. - Saw - Director's Cut (1)
    06.08. - Alien vs. Predator (noch nicht dazu gekommen)
    07.08. - Die Samurai der Moderne - Die dunkle Seite (4)
    12.08. - House of Wax (5)
    14.08. - American Pie präsentiert: Die nächste Generation (4)
    19.08. - Sky Captain and the World of Tomorrow (4)
    20.08. - Der Babynator (noch nicht dazu gekommen)
    27.08. - Unleashed - Entfesselt (4)

So, 23 Filme in drei Monaten ist nicht gerade wenig.
    Das wären im Kino locker mal 160 Euro an Eintritt, die ich hätte berappen müssen.
    In der Videothek hätte ich dafür auch ca. 70 Euro hinblättern müssen.
    Auf Premiere bekommt man das für ca. 30 Euro.
    Noch Fragen? ;)

4. HaiScore

HaiScore Guest

Kann man sicherlich so sehen, streite ich ja nicht ab. Nur: Mich persönlich tangiert's nicht. Seit ich Premiere habe, komme ich nicht hinterher, die Filme anzuschauen, die mich interessieren.

Ganz ehrlich: Ich nehme bei Premiere null Werbung wahr. Liegt wohl daran, dass ich die Filme alle aufnehme und nie dann schaue, wenn sie laufen.

Also der Verlag, für den ich arbeite, hat seine Anzeigenpreise auch im Netz stehen. Wo ist das Problem?

5. HaiScore

HaiScore Guest

Das empfinde ich nicht so.
    Für mich sind die Sommermonate auch immer eher laue Kino-Monate. Erst zum Herbst hin finde ich - meistens - das Programm wieder interessanter.

Das kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne die Vertragsdetails mit den Hollywood-Studios nicht. Wenn ich allerdings Premiere wäre, würde ich meine Trümpfe ebenfalls genau dann versuchen auszuspielen, wenn die Kohle bei den Leuten lockerer sitzt, als sonst. Sprich: an Weihnachten!

6. HaiScore

HaiScore Guest

Schön wär's, da hätt' ich wohl weitaus weniger Stress zwischendurch. :D
    Hat mit Videospielen zu tun.
    Und Dead or Alive ist ja der Film zur Spiele-Reihe.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Hätte ich auch nix gegen einzuwenden. Ist aber nicht so. Steht doch in meinem Profil. ;)

8. HaiScore

HaiScore Guest

Nee, aber viel zu oft... wenn ich mir meine stetig wachsende Plauze so ansehe. :D

Wie ich vorhin schon schrieb: Ich würde meine Trümpfe auch dann ausspielen, wenn ich mir Leute ködern könnte. Also dann, wenn die Spendierlaune etwas größer ist, wie z. B. an Weihnachten.

Ich empfinde das PREMIERE-Programm seit 1991 auch im Sommer als "regulär". Schau nur die Liste an, die ich vorhin gepostet habe. 23 Filme liefen im Juni, Juli und August, die mich allesamt interessiert haben. War auch jede Menge Crap dabei, aber ich kam wesentlich günstiger weg, als durch Kino und Videothek. Und dafür lieb ich PREMIERE so sehr. :winken:

9. HaiScore

HaiScore Guest

Tja, jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Du auf Deine, ich auf meine. Ich bin zufrieden mit Premiere. Wenn Du die Filme immer noch früher sehen willst, na dann geh halt ins Kino und bezahl jedes Mal midestens sieben Euro Eintritt. Wenn Du Glück hast rülpst, furzt und kichert niemand der Anwesenden und evtl. hast Du auch freie Sicht. Mir taugt Kino nicht: Zu teuer und zu viel Ablenkung. DVDs sind mir auch zu teuer. Ich schaue jeden Film nämlich in der Regel nur ein einziges Mal.

Wenn es Euch nicht passt, dass die Filme erst dann laufen, wenn Premiere entscheidet, dann ist das persönliches Pech.
    Ich habe Verständnis für Premieres Entscheidung, denn mir kann es nur recht sein, wenn Premiere versucht vernünftig zu wirtschaften. Dann hab ich noch länger was davon.

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber hier geht es nicht nur um Meinungen sondern auch um Fakten. Und Fakt ist das Premiere seit ca einem halben Jahr sein Spielfilmangebot verringert hat, das es heuer zum ersten mal ein sogenanntes Sommerloch im Filmprogramm gegeben hat(und sowas darf es im Pay TV nicht geben). Wenn einige hier trotzdem mit dem gebotenen zufrieden sind, ist es schön für sie. Aber viele andere verfolgen das Programm von Premiere genau und warten auf einige Filme die Premiere schon längst hätte senden können aber nicht macht.
    Und mit der sogenannten Verwertungskette brauch mir keiner mehr kommen. Denn das Filme schon ab 1 Jahr nach Kinostart im Pay TV laufen könnten beweist Premiere ja selber heuer zu Weihnachten mit King Kong und Harry Potter 4 (beide laufen ca 1 Jahr nach Kinostart auf Premiere Blockbuster) Beide Filme sind sicher keine billigen Filme und waren im Kino bzw auf DVD keine Flops. Diese Filme werden Premiere sicher einiges kosten. Wenn Premiere nur will könnten viele Filme schon viel früher auf Premiere Blockbuster laufen. Dann wäre Premiere auch wieder attraktiv und würde sicher viele neue Kunden gewinnen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.