1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere "Blockbuster" wo denn? In der Woche ein Witz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 20. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Premiere "Blockbuster" wo denn? In der Woche ein Witz

Ne, das is Falsch :D:winken: . Dezember bis Ostern, da kommt alles was man sich so aufgespaart hat. Nach Ostern, da setzt dann wieder die tristesse ein. :D :winken: :winken:

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Premium Pay TV sieht anders aus.
    Wie schon gesagt,will ich für mein Geld nicht nur am Wochenende oder Weihnachten/Ostern was sehen,sondern auch in der Woche und auch sonst.
    Kann ja nicht sein,daß Juni-September,die Woche nur TV und Video Schrott gezeigt wird und ab Spätherbst die ganzen guten Kinofilme neben den Blockbustern,da stimmt doch was nicht.
    Man muß sich nur mal genau,die Ausstrahlungstermine bei Direkt und dann auf Blockbuster anschauen.Da kann man wohl nicht mehr mit der sogenannten Verwertungskette kommen.Da wird nach hinten geschoben was das Zeug hält.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Hier mal alle Erstausstrahlungen auf Premiere 1 bis zum 3. November, die mich persönlich interessieren:
    30.09. - House of Flying Daggers
    02.10. - Kebab Connection
    03.10. - Das Schwiegermonster
    06.10. - Ong Bak - Der Muay Thai Kämpfer
    08.10. - Batman begins
    15.10. - Star Wars Episode III: Die Rache der Sith
    27.10. - Amityville Horror: Eine wahre Geschichte
    29.10. - The Ring 2
    03.11. - Land of the Dead - Director's Cut

Im Kino würde mich interessieren:
    28.09. - Klick
    28.09. - World Trade Center
    12.10. - Dead or Alive (aus beruflichen Gründen)
    12.10. - Das kleine Arschloch und der alte Sack - Sterben ist *******
    26.10. - 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug
    02.11. - Borat

Daraus schließe ich: Premiere macht seine Sache immer noch gut und unterhält mich bestens.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie viele Filme auf P1/P2 haste denn von Juni-August geschaut?

5. HaiScore

HaiScore Guest

Kann ich Dir heute Abend sagen, ich notier mir nämlich immer die Filme, die ich sehen will, damit mir auch ja nichts entgeht. :D Im Moment bin ich aber noch in der Arbeit und auf info.premiere.de kann man ja nicht rückwirkend nach Erstausstrahlungen suchen.

Natürlich waren es aber weniger Filme, als jetzt.
    Nur: Das ist ganz normal, das ist schon immer so und das find ich auch gut so. Denn im Sommer pack ich mich lieber nach draußen und grille mit ein paar netten Leuten, als dass ich mir nen Film reinziehe.

Das macht Premiere so und andere Sender genauso. Oder will man hier abstreiten, dass RTL seine Blockbuster auch am liebsten an Weihnachten verbrät?

In der Spielebranche ist es doch auch nicht anders. Was erscheint denn schon in den Sommermonaten an Videospielen? Nix, wird alles immer erst zu Weihnachten rausgeblasen von den Publishern.

Das ist nun mal so, dass man in den Sommermonaten mit Medien-Produkten weniger Kohle machen kann, als in der Berufszeit.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Bei einem PAY-TV Sender ist das aber nicht so. Premiere kostet im Winter wie im Sommer exakt das gleiche. Gerade das ist ja der Vorteil des PAY-TV, dass man eben NICHT von Quoten abhängig ist, sondern von der Anzahl der Abonennten! Zudem laufen die Filme fast 6 Monate lang, so dass eigentlich jeder die Möglichkeit hat die Filme die einen interessieren zu sehen, egal o´b er mal 2 Wochen im Urlaub ist, oder es ihn ins Schwimmbad zieht. Allerdings wären das eben 8 Filme pro Monat mehr, bei täglicher Ausstrahlung, was eben doch einiges mehr an Abwechslung bringen würde!

Ich habe nichts gegen ein bisschen Werbung vor dem Film. Wenn aber die Werbung anfängt das Programmschema zu dirktieren hört der Spass auf.
    Und jetzt komm mir keiner damit, dass das "nur" eine Vermutung ist. Wenn man das Programm mit den Preisen für Werbeblöcke vergleicht erkennt selbst der dümmste den Zusammenhang.

Wenn Premiere das wenigsten noch ein bisschen geschickter machen würde, aber die sind auch noch blöd genug ihre Werbepreise offen und für jeden offen ins Netz zu stellen und sich dann auch für jeden Sichbar nicht an Ankündigungen halten, weil die Sonntage schon voll sind und einen Film, der seit Mai angekündigt war (für jeden abrufbar!) bis in den Dezember schieben, weil er als Familienfilm so schön in die Adventszeit passt! :wüt:

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nun wird hier aber Premium-Pay-TV mit dem "bösen Unterschichtenfernsehen" verglichen. ;)
    Und das teure Videogames dann herausgebracht werden, wenn das Geld besonders locker sitzt (Weihnachten), ist auch logisch.

Eigenartigerweise ist es aber so, dass Hollywood z.B. ganz gerne gerade im Frühling und Sommer ihre ganzen "Blockbuster" im Kino verbrät. Und das machen die schon seit etlichen Jahren.
    Und auch in den Videotheken werden die "Blockbuster" nicht bis zu bestimmten Zeiten wie Weihnachten und Ostern "gehortet".

Und bei Premiere soll es nicht möglich sein, den zahlenden Kunden JEDEN Monat ein ausgewogenes Filmangebot zu machen, ohne dass die Zuschauer dann in ein mehrmonatiges Film-Sommerloch fallen?!

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Was machst du beruflich? Totengräber??? :love::):LOL:

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich würde nur für Hostage bezahlen. Aus die Maus! Wenn mein RBC-Abo nicht verlängert wird, dann muss ich mir noch schwer überlegen, ob ich das Blockbuster-Paket überhaupt noch weiterhin nehme. Momentan definitiv nicht! :mad::mad::mad::):cool::eek::rolleyes:

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wenn ich mir die "Dead or alive" Spiele ansehe, ist er wohl eher Fotograf bei irgend nem Tittenmagazin! :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.