1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere "Blockbuster" wo denn? In der Woche ein Witz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 20. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fcköln4ever

fcköln4ever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere "Blockbuster" wo denn? In der Woche ein Witz

Auch die nächste Woche wird nicht besser an 3 TAGEN keine 1. Austrahlung von Filmen. Und auf Premiere Direkt laufen am Donnerstag gleich 3 neue Filme an, wo bleibt da die Gerechtigkeit! Die wollen wohl, das man sich nen Film freischalten läßt, damit sie dann noch mehr Kohle bekommen!

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dies kann aber gewaltig nach hinten losgehen. Außderm kommt in dieser Woche die CL, damit sind für mich 2 Tage sowieso schon mit Sport/Fußball abgedeckt! :D

Folgende Filme starten am Donnerstag auf Direkt:
    Hostage - Entführt (mit Bruce Willis)
    Casanova
    7 Mummies

Außer Hostage würde ich für keinen dieser Filme bezahlen!!! :wüt::):eek:

3. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Machst Du aber, wenn sie dann auf Prem Film vor Ablauf Deines Abos laufen :D

Gruß
    Frazier :winken:

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm rechne das aber mal auf eine Woche um :rolleyes: , das heisst ja es laufen nur 3 Neue Filme in einer Woche an auf Premiere direkt. Ich meine doch mich zu erinnern, das neue Filme nur Donnerstags kamen, oder gibts auch an anderen Tagen auf Direkt neustarts ? Bin mir da nicht sicher.

Aber wenn meine aussage stimmt, hat Blockbuster eine Premiere mehr in der Woche als Direkt :D

5. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Letze Woche starte "Inside I'm Dancing" (Mi 2200H) war kein "Blockbuster" aber auf jeden fall sehenswert!

Wenn auf Film nichts läuft gibts immer noch Serie.
    In der Woche guck ich die neuen US-Serien, am WE dann die Filme.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Neustarts auf Direkt kommen seit einiger Zeit nichmehr nur ausschließlich Donnerstags, sondern verteilt auf die Woche :winken:

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Die meisten hier im Forum haben erkannt,daß das Filmprogramm auf Premiere Film/Blockbuster seit Juni stark nachgelassen hat.
    Nun könnte das viele Gründe haben,aber sicher nicht die Aussage von einigen hier,die sich mit Filmen nicht beschäftigen,daß es nicht genug gute Filme am Rande der Blockbuster gibt.
    Premiere zeigt außer ein paar Außnahmen in der Woche seit längerer Zeit viel TV und Videoware,was ja nicht unbedingt immer heißen muß,daß es nur Müll sein muß.
    Aber vieles ist sicher nur Durchschnitt.Durch Premiere Direkt werden viele Filme auch erst sehr spät auf Blockbuster gezeigt.
    Zumal man hier auch anmerken muß,daß Filme wie Hostage-Entführt oder Sieben Zwerge erst 18 Monate nach Kinostart auf Direkt laufen,das ist zum Glück nocht nicht die Regel,aber kommt desöfteren vor.
    Leider laufen viele Filme erst ein Jahr nach Kinostart auf Direkt und dann erst ein weiteres Jahr später auf Blockbuster.

Deswegen sind viele Filme die Ende 2004/Anfang 2005/Frühjahr 2005 im Kino liefen auch noch nicht auf Blockbuster gelaufen.Logischerweise ist das auch nicht möglich,da Premiere nur am Sonntag einen großen Film zeigt und sich dadurch natürlich viele Filme verschieben Lemony Snicket,Sieben Zwerge,Hotel Ruanda,Der Machinist,Meine Frau Ihre Schwiegereltern und Ich um nur mal einige zu nennen.
    Da Premiere die letzten Monate gerade unter der Woche eher kleinere TV und Videoproduktionen zeigte,wirds im November,Dezember... die ganzen Kinofilme hageln,die nicht unter Blockbuster laufen,wie Die Tiefseetaucher,Barfuß oder Kammerflimmern.Sicherlich ist da Strategie dahinter,daß zum Beispiel der Dezember mit Kinofilmen sogar unter der Woche vollgepackt wird.Aber ist das der Sinn eines PAY TV Kanals???
    Zu jeder Zeit sollte da gutes Kino laufen und nicht nur am Wochenende.
    Das erinnert mich doch sehr ans Free TV besonders an Pro Sieben.
    Nun sollten wir aber eins nicht vergessen,Premiere Blockbuster kostet nur 9.99 EUR und das durch die Umstellung,daß Filmprogramm eine quantitative und qualitative Besserung bekommt, konnte niemand erwarten.
    20 Neustarts die Woche auf Premiere 1 und dazu ein oder zwei Kinderfilme auf Disney plus einen etwas anspruchsvolleren Streifen auf Premiere Filmfest,das wird die Zukunft von Blockbuster sein.Also Dienstag und Donnerstag ist auch in Zukunft Ruhetag.Klar ist es möglich,jeden Tag heißt 30 Neustarts im Monat einen neuen Film zu zeigen,daß Angebot wäre auch da,aber das ist nicht der Weg von Premiere und vergessen wir nicht,viele sind sehr zufrieden mit dem wahrlich gelinde ausgdrückt preiswerten Angebot der einzelnen Pakete speziell Blockbuster.Somit wirds in Zukunft sicher keine Änderung geben,die etwas anspruchsvolleren Filmfans kommen eh nicht umhin,den einen oder anderen Film,der überhaupt nicht oder sehr spät erst auf Premiere läuft,im Kino anzuschauen oder sich in der Videothek auszuleihen,wie ichs vor ein paar Tagen mit Napola - Elite für den Führer [läuft leider nicht auf Premiere] getan habe.:winken:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. Die Filmstarts haben unmittelbar dann zu erfolgen, wenn die Verwertungskette es zuläßt und nicht wenn der werbestarke Sonntag irgendwann mal wieder frei ist. Dafür zahlt man nicht extra, dass sich das Programm an den Werbekunden orientiert. Aber das ist halt Koflers Verständnis von PayTV.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ausblicke für Dezember 2006

Harry Potter und der Feuerkelch
    King Kong
    Madagascar
    Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
    Königreich der Himmel
    Sahara – Abenteuer in der Wüste
    Jungfrau (40), männlich, sucht …
    Reine Chefsache

media.premiere.de

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wen wunderts. Im Dezember wieder alles pickepacke voll, was man so angesammelt hat. Hat man genug Material für kunterbunte Werbespots. Das böse Erwachen kommt dann im Januar, aber da sind die meisten schon in die klebrige 12-Monate-Vertrag Falle gegangen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.