1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Blockbuster Highlights Herbst/Jahresende

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 28. August 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere Blockbuster Highlights Herbst/Jahresende

    Yepp. Einer der wenigen, die ich bisher schon gesehen habe. Topfilm.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Blockbuster Highlights Herbst/Jahresende

    SPIO/JK Fassungen dürfen im Fernsehen grundsetzlich nicht gezeigt werden.
    Da muss Premiere ein Paar Sekunden bis FSK18 rausschneiden müssen.
     
  3. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Blockbuster Highlights Herbst/Jahresende

    Ist denn, wie bei der Ausnahmegenehmigung für das Senden einer indizierten Fassung, dieses nicht auch hier (SPIO/JK, Indizierung abgelehnt) möglich? Zumal ja der Unterschied KJ <-> SPIO/JK nur marginal ist.

    Habe bei meiner Suche leider nichts dazu gefunden.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Blockbuster Highlights Herbst/Jahresende

    Ausnahmegenehmigungen für Fernsehen wurden glaube ich seit dem Jahr 2000 oder so nicht mehr erteilt. Man kann zwar so was beantragen, kriegt aber nicht. Es ist glaube ich für ÖR Sender vorbehalten, bei bestimmten Filmen mit gesellschaftlich wichtigem Inhalt. Dazu gehört Hostel nicht. SPIO/JK Filme müssen für Fernsehen geschnitten werden, wenn auch nicht sonderlich viel, wenn man FSK18 erreichen möchte. Bei Hostel kann ich mir vorstellen, dass dort nichts rausgeschnitten wird, sondern einfach ein Paar Szenen am bisschen entschärft werden. Bei Hostel gibt es ja nur eine eklige Szene und mehr ja eigentlich nicht.
     
  5. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Blockbuster Highlights Herbst/Jahresende

    Naja, "Terminator1" und "Das Ding aus einer anderen Welt" liefen im Pay-TV in diesem Jahrzehnt schon ungekürzt, eventuell sind ja hier die Chancen (auch aufgrund der Jugendschutz-Vorsperre) größer.
     
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Blockbuster Highlights Herbst/Jahresende

    terminator 1 lief schon dieses jahr uncut auf mgm, die haben sich eine genehmigung geholt.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Blockbuster Highlights Herbst/Jahresende

    Das sind sehr alte Filme. Das ist ganz was anderes.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Premiere Blockbuster Highlights Herbst/Jahresende

    Ähm..........ihr wisst schon das es hier um die Blockbuster Highlights zum Herbst/Jahresende geht und nicht darum, ob ein Film geschnitten ist oder nicht? :rolleyes:
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Blockbuster Highlights Herbst/Jahresende


    wieso sollte das "baujahr" des films dafür relevant sein?

    eins ist jedoch festzustellen , das premiere früher (bis 1995) viel mehr uncut versionen gezeigt hat.

    hier kann man sich immer aktuell informieren http://www.schnittberichte.com/tv.php?Kat=Pay#2158
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Blockbuster Highlights Herbst/Jahresende

    Weil sagen wir nach 10 Jahren könnten die Gründe für Indizierung so was von lächerlich sein, dass die Indizierung aufgehoben werden kann. Natürlich auf Antrag. Was auch MGM mit Terminator gemacht hat.

    Was man vor 10 oder 15 Jahren für wichtig hilt, kann man heute ganz anders bewerten.

    Bis 1995 hat Premiere wirklich viel mehr uncut Versionen gezeigt. Es lag aber auch daran, dass Premiere von keiner Behörde für so wichtig angesehen wurde mit ihren 500000 Abonnenten. Außerdem wusste damals auch niemand, welche Gesetze für neue Medien (verschlüsselte Sender) überhaupt gelten und man hat Premiere in Ruhe gelassen.