1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Skyhawk, 24. April 2003.

  1. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Anzeige
    Moin!

    Ich habe eine d-box-II von Nokia in der Kabelversion.

    Habe erst das Image der BN gesichert und die UCodes extrahiert:
    - cam-alpha.bin 131.072 Byte
    - ucode.bin 2048 Byte
    - avia500.ux 101.374 Byte
    - avia600.ux 128.214 Byte

    Habe alle ausser avia600.ux hochgeladen.

    Habe jetzt folgendes auf der d-box installiert/geflasht:

    - alexW2xBaseimageV1.6.9.img
    - cdk.cramfs

    Hat alles soweit geklappt. Es werden auch alle FTA-Programme dargestellt, nur bei Premiere bleibt der Bildschirm schwarz. Der Teletext von "Premiere Start" kann komischerweise mit der Software dargestellt werden. Der EPG wird auch angezeigt.

    Ich habe eine D-Karte. Unter "Service"->"UCode Überprüfung" endet der Wert hinter "Cam Alpha:" mit "D".

    Ich habe ein Abo und habe meine Smartcard in den unteren Schacht (Nr. 1) mit dem Chip nach unten und nach vorne eingesteckt.

    Was ist das Problem?

    Ciao Skyhawk!
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    was ist denn der erste buchstabe auf deiner smartcard? ein C oder ein D?
     
  3. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    D wie D-Karte.

    Ciao Skyhawk!
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    hmm, oke also keine Sateinspeisung.
    Gut dann fällt mir nur ein: lass die box mit eingesteckter karte mal für ca. 30-45 minuten auf einem Premiere kanal stehen.
    Evtl gehts dann wieder.
     
  5. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Habe aus Verzweifelung die BN 2.01 wieder aufgespielt. Und da lief es auch nicht. Es kam aber zum Glück eine Fehlermeldung. Es sei keine Smartcard eingesteckt.

    Anscheinend hat die Smartcard im Schacht zuviel Spielraum. Ich musste sie mehrfach rein und rausschieben, bis er irgendwann die Smartcard lesen konnte.

    Dann habe ich wieder Linux draufgespielt und siehe da, es läuft jetzt auch hier.

    Es wäre besser, wenn Noutrino ebenfalls angeben würde, wenn die Smartcard fehlt.

    Und noch ein Bug ist mir aufgefallen, mitten in Minesweeper, kurz vor dem Gewinnen, ist die SW hängengeblieben, lag wohl an dem Code des Spiels. ;o)

    Aber ansonsten echt super und schnell!

    Erstmal vielen Danke für die schnellen Antworten!

    Ciao Skyhawk!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hmmm.... Du hast Recht. Das macht die Fehlersuche nicht gerade einfach, wenn eine simple Meldung wie "Karte nicht eingesteckt" fehlt winken

    Bei den Spielen habe ich auch manchmal einen Hänger. Schade eigentlich. Aber dafür hab ich so gut wie nie Probleme beim Fernsehen und Streamen.

    Gag
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    War das jetzt ein schreibfehler? Der Chip muss nach hinten. winken
    Gruß Gorcon

    <small>[ 24. April 2003, 08:05: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  8. Major K

    Major K Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  9. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Moin!

    @Gag Halfrunt:
    Ansonsten ist echt alles super. Schon fazinierend, was man aus der d-box-II so alles rausholen kann. Und wie lange haben damals alle damals auf eine _lauffähige_ SW von BR gewarten, als wir uns noch mit v1.4/1.5 rumgequält haben?


    @Gorcon:
    Das hängt von der Betrachtungsweise ab. Wenn ich vor der d-box stehe und sie angucke, dann weist der Chip von mir aus gesehen von vorne.

    @Major K:
    Ja, stimmt. Aber ich habe die d-box-II an meinem Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen und mein PC steht im Arbeitszimmer.


    Ciao Skyhawk!
     
  10. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Was mehr besonders an Neutrino gefällt:
    Es ist ideal geeignet für sehbehinderte Menschen. Von Haus aus ist das Theme sehr kontrastreich und hat große und deutlich lesbare Schriften. Nach bedarf können ebenfalls die Schriftgröße und alle Farben angepasst werden.

    Davon könnte BR sich eine riesige Scheibe abschneiden.

    Ciao Skyhawk!