1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Wenn das so ohne weiteres geht, wäre das natürlich klasse. Ich hab nämlich neben meinem ungenutzten Interaktivreceiver, auf den mein Abo registriert ist, auch noch eine alte dbox2 hier rumstehen. :)

2. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Update ging bei meinem Nokia Mediamaster 9902S perfekt, als VIASAT Schweden von Viaccess auf NDS umgestellt hat. Nach dem Softwareupdate wurde die alte Viaccess Karte nicht mehr erkannt und der Bildschirm war schwarz (nur diese Telefonnummer-Meldung). Diese dann angerufen und innerhalb von einigen Minuten war das Bild da, obwohl keine Karte drin steckte. Das Update war schon sehr gut vorbereitet und hat selbst bei einem Receiver Baujahr 1998 bestens funktioniert. Wenn VIASAT das hinbekommt, sollte es PREMIERE eigentlich auch schaffen.

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Man sollte mal das wesentliche der heutigen Meldung zum Verschlüsselungswechsel für Sat-Kunden bei Premiere rausfiltern:

• Es wird mittelfristig (bis max. 2012) ein Simulcrypt mit NDS und Nagra 3 geben und definitv keinen harten Wechsel auf reines NDS. Man will sich somit einen teuren Receiver-Tausch sparen.
    • Es werden ab dem 2.Quartal sowohl NDS als auch neue Nagra-Karten an Sat-Kunden verschickt.
    • Die NDS-Karten werden an die Kunden verschickt, welche eine Hotline-Nummer anrufen, die auf ihrem NDS-Udpate-fähigen Receiver nach einem erfolgreichen Update erscheint.
    • Die neuen Nagra3-Karten werden automatisch an alle anderen Sat-Kunden verschickt.
    Somit ist davon auszugehen, dass Premiere die NDS-Karten nur an die Kunden verschickt, welche einen NDS-fähigen Receiver auch NUTZEN und die Hotline anrufen, während an die restlichen Sat-Kunden von Premiere die neuen Nagra-Karten verschickt werden. Welcher Receiver in der Kundendatei eingetragen ist, spielt wohl keine große Rolle, da man sich die teure Telefon-Aktion damit sparen könnte und zudem der Eintrag auch veraltet bzw. falsch sein kann.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wird aus glauben so schnell Tatsachen?
    Solange es keine größeren Änderungen geben wird, sollte auch HD laufen, die Emulation sollte das können. Aber auch hier bleibt es nur abzuwarten ob es geht bzw. ob es dafür bei Bedarf ein Update gibt.

whitman

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hmmm.... bin mit dem Humax PR HD 1000 bei Premiere registriert (wahrscheinlich updatefähig), nutze aber den TechniSat HDS2 mit Alphacrypt. Wenn ich also den Humax nicht mehr einschalte, erhalte ich ja auch keine Telefonnumer, die ich anrufen könnte. Also bekomme ich eine Nagra3-Karte und kann den HDS2 weiternutzen? Oder würde ich wegen des registrierten Humax nicht eh eine NDS-Karte bekommen?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich halte es für eine reine Spekulation das man sich so einfach von NDS fernhalten kann obwohl man mit einem NDS fähigen-Receiver bei Premiere gelistet ist. (Der Humax PR-HD 1000 ist NDS fähig)

So schafft man keinen relativ schnellen Übergang zum NDS.

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Man wird sich aber auch nicht gerade die zahlende Kundschaft vergraulen wollen.

digiface

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dann ist Premiere für mich wohl gestorben, denn auf den Humax habe ich keine Lust mehr. Zum Glück ist zum 01.08. gekündigt, dann hole ich mir ArenaSat für leichtes Pay-TV und muss dann eben auf das andere verzichten oder mich nach anderen Pay-TV-Anbietern umsehen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Murdoch ist auch schon mit arenaSat verbundlet... ;)

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso wird dann die Aktion mit der Telefonnummer gestartet? Man könnte doch einfach alle passenden Receiver updaten und die neuen NDS-Karten automatisch an die Personen rausschicken, welche lt. Datenbank einen NDS-fähigen Receiver haben. Zudem ist nicht gewährleistet, dass der gelistete Receiver auch der tatsächlich genutzte Receiver ist. Man kann bspw. im System mit einem gekauften Interaktiv-Receiver gelistet sein; und da dieser seinen Geist aufgegeben hat, wurde er vom Kunden durch eine dbox II ersetzt. Premiere kommt es primär darauf an, welcher Receiver durch den Kunden genutzt wird. Damit werden viele Probleme vermieden.

Zudem denke ich kaum, dass sich Premiere sperren wird, auf Wunsch eine neue Nagra-Karte zu versenden, wenn ohnehin bis 2012 Nagra weiterhin ausgestrahlt wird. Hautsache, der Kunde bleibt Kunde und zahlt weiterhin brav seine Abogebühren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.