1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Ja, denn der Betracrypt-Tunnel bleibt. Momentan können ja die Alphacrypts auch das aktuelle Nagra, obs mit der weiterentwickelten Nagraversion noch geht glaube ich dann nicht... Somit kein HD.

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Meine d-Box1 habe ich ja schon lange erstezt. Jedoch läuft sie sogar heute noch als Zappingbox am dritt-Fernseher.

Ich möchte aber nicht von der Industrie vorgeschrieben bekommen, wann ich mir was neues kaufen soll, dass möchte ich schon noch selbst entscheiden.

Mir sind nur die Zeitintervallen zu kurz.

Ich habe mir nun über die Jahre 8 Receiver zugelegt.

Da ich schon immer Premiere hatte, auch mit dem Gedanken, dass ich mal die Receiver tauschen kann, achtete ich immer daruf, dass die Receiver alle Premiere-tauglich waren, bei mir fallen dann nun 3 Receiver aus, gut davon haben zwei noch CI Module, aber NDS als CI-Modul soll es ja nicht geben.

Dazu hat mich das natürlich auch Geld gekostet usw.

Warum also soll ich noch vorausschauend Receiver mit CI ( nicht auf Premiere bezogen, sondern auf den technischen Fortschritt ) zulegen, oder beim Kauf eines Receivers darauf achten, dass er für irgendwas zertfiziert ist.

Dann werde ich halt so wie der Großteil, kaufe nicht mehr zukunftssicher, sondern nur noch da, wo ich dann die passende Technik dazu geschenkt bekomme.

Alles andere ist nur unnötig teurer und doch nicht zukunftssicher.

Es müssen ja keine 65 Jahre zwischen einer neuen Fernsehnorm liegen, aber auch nicht gerade nur 2 oder 3 Jahre ( MPEG2, MPEG4 ).

digiface

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  3. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Dem "normalen" Fernsehzuschauer ist es schnurzegal, was die angebotenen Boxen alles können. Der "normale" Fernsehzuschauer möchte seine Programme sehen, Zappen können, Videotext nutzen, vielleicht noch Sendungen programmieren.

Und das können doch wohl alle zertifizierte Boxen, oder nicht?

Was muss ein digitaler Receiver denn noch so alles können? Kaffeekochen?

Wie gesagt, ich bezeichne mich als "Otto-Normalverbraucher"; mir reicht momentan meine dbox vollkommen, ich sehe mein Premiere-Programm und die anderen digitalen Sender, ich wüsste nicht, was ich mit dem Gerät noch sonst anfangen sollte. Wenn es mir einer erklären kann, dann kann ich vielleicht auch die Haltung verstehen. Momentan jedenfalls kann ich es absolut nicht nachvollziehen.

Und das Argument "Premiere schreibt mir vor, welchen Receiver ich zu nehmen habe" ist doch auch nur vorgeschoben. Es gibt mittlerweile eine so reiche Auswahl an Geräten, die alle das gleiche können: Nämlich Premiere entschlüsseln und andere digitale Sender empfangen.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jo 100,- € und das Ding ist gelaufen.

Rüste mal einen SDTV-Reciever auf HDTV auf.
    Rüste mal einen zwei Jahren alten 16:9 ( 82 cm ) Röhren-TV auf HD-ready auf!

Das ist er Unterschied, die Geräte kannst Du gleich ganz entsorgen.

digiface

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre für mich immer noch das kleinere Übel, da ich somit mittelfristig auf keine Krüppel-Box umsteigen muss.

6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Warum? 8 Fernseher im Haushalt?

Ich besitze seit Umstellung auf PremiereDigital (Anfang 2000) meine dbox1. Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit.

Hat sich mittlerweile voll amortisiert.

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

3 Personenhaushalt ( keine Kinder ):

- 4 Fernseher
    - 3 Videos

Von den 8 Receivern haben 4 Receiver CI, aber eben 1.0, wenn 2.0 kommt, dann habe ich 8 Zappinboxen ( nicht auf Premiere bezogen, sondern auf den technischen Fortschritt ).

digiface

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  8. meisterX

meisterX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, deswegen macht man es so. Das man bspw. am 1. Mai den Humax xy mit einem neuen Update versorgt. Rufen an dem Tag alle Humax xy Besitzer an. Am 3. Mai wird man dann das Update von Humax ab fahren. Rufen die Besiter von Humax "ab" an. Irgendwann ist man mit den Updates durch und man verschickt an den Rest Nagrakarten.

9. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der ganze Unsinn mit den zertifizierten Receivern fängt doch schon da an, daß ich als Erwachsener in einem Haushalt ohne Kinder bei jedem Umschalten genötigt werde, die PIN einzugeben. Völliger Schwachsinn.

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und was passiert, wenn ich einen Humax xy habe und am 1.Mai drei Tage wegfahre?

Die Interwallen werden kürzer aber dafür häufiger geschaltet.

digiface

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.