1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Jepp, alles andere wäre nicht bezahlbar!

    digiface
     
  2. metheos

    metheos Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Sehe ich auch so. Glaube nicht das Kuddel neue Karten rausgibt wenn er weiß das er in 4 Jahren abgeschossen wird. Außerdem wäre es völlig unlogisch das gerade Nagra ein Simulcrypt mit NDS macht. Wo beide sich doch gerade in einem Rechtsstreit befinden.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Aus meinem Laiensachverstand heraus...droht hier nicht ein riesiges Chaos?

    Fall:

    SAT Kunde hat einen nicht zertifizierten, aber updatefähigen Receiver. Bei PREMIERE hat er aber eine dBox 2 angegeben, damit er überhaupt ein Abo bekommt. So...nun guckt PREMIERE ins System -> aha..dBox 2 -> Nagra Karte raus.

    Gleichzeitig spielt der Kunde NDS auf die Box..Ergebnis...Nagra Karte + NDS = duster. Ruft bei der Hotline an...der guckt ins System -> sie haben doch ne Nagra Karte bekommen..wo ist das Problem :D. Dann geht vielleicht noch die zurückzusendende Nagra Karte verloren usw...
     
  4. nylz

    nylz Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Blos wer sagt mir, dass mein neuer zertifizierter NDS Premiere Receiver in 2 Jahren nicht auch wieder Schrott ist. Ich kann mir doch nicht alle 2 Jahre einen neuen zertifizierten Receiver kaufen????

    Nur macht es eh keinen Sinn in 5 verschiedenen Normen zu senden. Was nützt das NDS, wenn die Baumarktreceiver weiter mit einem Nagrasignal versorgt werden?
     
  5. meisterX

    meisterX Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Wie blöd ist das denn? Ich meine das das mit den zwei Systemen die Wunderwaffe gegen Hacker wäre. Wenn das eine System nicht geknackt ist, dann ist es halt das andere. Ich meine damit verdoppelt man doch das Risiko.
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Wirtschaftlich ist die Sache auf jeden Fall sinnvoll, da sich Premiere einen teuren Receiver-Tausch spart.

    Alle NDS-fähigen Receiver werden entsprechend upgedated und der Kunde erhält eine neue NDS-Smartcard. Alle nicht updatebaren Receiver (dbox, einige Technisat-Modelle etc.) erhalten eine neue Nagra3-Karte. Premiere ist dann dicht und codiert mittelfristig in Simulcrypt. Ab 2012 wird es nur noch NDS geben. Zeit genug für Premiere, ein ausreichendes NDS-Receiver Angebot auf die Beine zu stellen und Zeit genug für den Kunden, sich darauf einzustellen.
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Damit fällt unser Haushalt als Abonnent aus.

    Kein Ci-Modul = kein Abo. Ganz einfach.

    Lang lebe mein LinVDR, auch und vor allem ohne Premiere. :p

    Es ist doch wiedereinmal schade, daß zahlende Kunden so veräppelt werden.


    Lange Jahre habe ich für ein Abo bezahlt und nach kurzer Pause (Arena-Sat-Abo) wollte ich nun wieder zurück zu Premiere. So nicht, dann können die sich ihr Abo in den Allerwertesten schieben.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Ich würde sagen, egal wie, ja !! :D
    Ja gut.

    Ich gehe mal davon aus, dass dieses Update nur zertfizierte Geräte einspielen können, da muss ja auch die Schnittstellen vorhanden sein und angesprochen werden.

    Und zertfizierte Receiver darf ich mir ja kaufen und auch verwenden.

    Ich gehe mal davon aus, das dies nur ein paar neuere Modelle sind, bei KBW ist es ja das Selbe, da gibt es ja sogar die Liste, soll ja aber nicht so ganz hinhauen.
    Tja, was ich schon immer sage!

    Zu SDTV, HDTV, MPEG2, MPEG4 CI 1.0, CI 2.0 .

    Garantie gibt Dir keiner.

    Ich selbst hatte gleich zubegin die Nokia d-Box1, heute ist sie mein Oldtimer.

    digiface
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Die Baumarktreceiver funktionieren aber dann nicht mehr, da ja auch neue Nagra-Karten verschickt werden.
     
  10. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Ich weiß nicht, wo manche da Probleme haben.

    TEchnische Geräte unterliegen technischem Fortschritt, also muss man zwangsläufig auch seinen Receiver irgendwann mal tauschen.

    Wie auch sein Fernsehgerät, wenn man HDTV sehen möchte.

    Ich habe auch noch die dbox daheimstehen. Wenn dieses Gerät irgendwann Premiere nicht mehr entschlüsseln kann, wirds halt gegen ein anderes ausgetauscht. Wo ist das Problem?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.