1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Wird er aber nicht, hat doch der bekannte Premiere-Mitarbeiter schon bestätigt.
     
  2. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    und mein Topfield 5200 mit Alphacrypt wird zum Elektroschrott erklärt. Danke Premiere. Danke Telecolumbus.
     
  3. metheos

    metheos Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Der Kartentausch wird aber auch seine Zeit dauern. Eigentlich sollte er ja im 2. Q. 2008 abgeschlossen sein. Jetzt beginnt er erst gegen Ende April. Da gehe ich davon aus das er nicht vor Anfang Juni zu Ende ist. Zumal etliche Leute wohl mächtig Probleme haben werden. Das war bist jetzt bei jedem Wechsel oder einer Modifikation so. So glatt wie sich Premiere das vorstellt geht das nie ab.
     
  4. RSA-Team

    RSA-Team Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Mal langsam Buben..... das sind noch 4 Jahre....
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Das verstehe ich irgendwie nicht: Premiere bleibt schwarz? Nein, eher wird Premiere schwarz.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Dass man bei 2 Systemen besser geschützt ist ja Käse, sondern es ist genau umgekehrt. Es brauch ja nur eins offen zu sein.
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Ist das die übliche Manipulation in Pressemitteilungen oder meint Herr Seeger dies wirklich Ernst?
    So wenig kompetent, wie Premiere mit dem Sicherheitsproblem in der Vergangenheit umgegangen ist, muss man fast letzteres befürchten.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    ... die ÖR wirst du damit weiterhin empfangen können ...
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Manche haben die Meldung nicht richtig gelesen, wenn man die Beiträge hier so liest...
    Bis mindestens 2012 können alle zertifizierten Receiver weiter verwendet werden. (da Simulcrypt Nagra/NDS + weitere)
    Also über Satellit auch alte Galaxis, Technisat, d-box1, d-box2, u.s.w.

    Neue Receiver, (wie zum Beispiel die Interaktiv Billigdinger), werden auf NDS upgedatet.
    Wessen Abo auf so eine Interaktivkiste registriert ist, bekommt demnächst zum Beispiel eine NDS-Karte.

    Natürlich kann man bei Premiere das Gerät auch ummelden.
    Wer eine neue Nagrakarte benötigt, (wegen CI-Modul etc), meldet das Abo einfach auf eine d-box um.

    Auf was für ein Gerät das Abo gemeldet ist, kann man übrigens im Kundencenter bei Premiere sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Ja, die wollen wohl langfristig auf NDS umsteigen.

    Ich habe das so verstanden:

    - die Updatefähigen Receiver daten sich up,
    - danach ist die Kiste schwarz
    - aber es kommt eine Meldung: Dort anrufen und NDS-Karte geben lassen
    - bis die Karte dann da ist, wird solange der Receiver doch frei geschaltet
    - und schon ist ein Teil auf NDS umgestellt
    - Receiver die das Update nicht laden konnten, zeigen auch nicht die Nummer an, bekommen auch keine neue Karte usw. und laufen dann mit Nagra weiter.

    Dann wird man sehen, wieviel % man umstellen konnte.
    Die neuen Abonenten werden gleich NDS-Boxen bekommen.

    Und bis 2012 sehen wir mal weiter, wieviele das da noch fehlen, sind es zuviele, wird man den Nagravertrag vielleicht verlängern, sind es weniger, wird man halt ein paar neue Receiver verteilen.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.