1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Abwarten, der Mann hat es in Europa nicht so leicht wie in den USA oder seinem kleinen Ableger GB...

    Zitat:
     
  2. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Fox News ist wirklich brutal. Aber wenn man den Sender nicht als "News" Channel sieht, sondern als Unterhaltungskanal (we make it up as we go along) dann hat er einen hohen Unterhaltungswert.

    Was die Boxen angeht: SKY hat Boxen von vielen Herstellern, Pace,Phillips,Grundig und sogar SONY hat mal SKY Boxen gebaut. Uebrigends haben alle SKY Boxen ein CI (hinten, verklebt) und haben absolut keine Probleme mit der EU oder den Deutschen Kartel Behoerden.

    Es ist nicht die Box die die Sache speziell macht, sondern die Software. Einmal angeschlossen, weiss man nicht mehr, welche Box man vor sich hat, sie sind komplett identisch.

    Die D-Box ist genau deshalb gescheitert. Nicht weil sie nur von Nokia kam, spaeter, bei der d-Box2 gab es ja auch andere Hersteller, sondern weil die Software so grottenschlecht war, das eine normale Nutzung nicht moeglich war. Obwohl sich da noch nicht soooooo viel geaendert hat.

    Werden die privaten und oeffentlich rechtlichen Sender inzwischen im Premiere EPG beruecksichtigt?

    Chris
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Was genau meinst mit der "Sky Box". Die Software (NDS Middelware) ist schon da, die Verschlüsellung kommt demnächst. Oder ist etwas spezielles bei der Hardware?

    Was verstehst Du unter gemacht? Discovery HD wird von Discovery Deutschland betrieben, die Sendeabwicklung läuft bei APS. Dort dürften eher Bänder zum Einsatz kommen.
    Mal davon abgesehen, das die Feeds sicherlich nur im Orginal sind.

    Das war bei Plus und das Gerät heist imho TV Pilot 100, Hersteller war wohl wie schon geschrieben Technotrend (ähnliches Model dort heisst S200) und kam von bzw. More TV. Da gab es nicht nur den EPG, sondern auch andere Anwendungen.

    Meinst Du den EPG der Boxen mit NDS Middelware? Dort sind diese Programme seit Anfang an dabei.

    whitman
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Ist auf den Interaktive Receivern von Premiere nicht die NDS Middelware als Betreibssytem drauf?
    Wenn das so sein sollte,warum lassen sich dann die Boxen so unmöglich Bedienen oder Stürzen auch mal ab und zu im Betrieb ab, wenn doch die Middelware von NDS so gut sein sollte?

    Gruß
    Maik
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard


    weil sie Premiere-kastriert ist. Als Maßstab sollte man dann eher die Boxen von Sky nehmen.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Die Ursprüngliche D Box mit deren Original Software war wirklich schlecht gewesen. Da muss ich zustimmen.

    Seit der D Box 2 sind fast 10 Jahre vergangen. Mittlerweile haben wir Giga Herz Prozesoren, Giga Bytes, Terra Bytes Festplatten, High End Grafikkarten, aber unsere Receiver Hersteller bekommen es einfach nicht hin Intuative Benutzerfreundliche Software zu programmieren. Ist das nicht Traurig?

    Bei den ganzen Technischen Fortschritt den wir seit der D Box 2 gemacht haben stellt die D Box 2 mit einer Linux Software immer noch das am besten zu Bedienenden Receiver dar. Schließen wir mal die Dreambox mit ein, bevor ich hier noch Ärger bekomme.

    Da kann man wirklich hoffen das der Herr Murdoch an diesen Zustand was dran ändert und ein paar vernünftige Receiver einführt in Deutschland. Der wunsch könnte in erfüllung gehen. Auch diese Receiver haben ihre macken so weit ich gelesen habe. Das haben aber die meisten Geräte.

    In der Zukunft wird sich zeigen ob Premiere noch weitere Receiver Lizenzieren wird die das Verschlüsselung NDS können. Dabei reden wir von mehr als ein paar angeblich Interaktive Receiver und die Receiver von Humax.
    Technisat und Imperial sollen auch noch jeweils ein Receiver Besitzen die NDS Fähig sind. Da kann man nur hoffen das weitere folgen werden.

    Keiner von den jetztigen Receivern die verwendet werden könnten ist Pairing fähig. Dafür braucht man ein extra Cam im Receiver der in der lage sein muss auf die Karte zu schreiben.

    Die möglichkeit die Karte an den Receiver zu binden diese Technologie wird wohl in Zukunft bei vielen Verschlüsselungsanbieter zum Einsatz kommen.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Das ist so nicht richtig. Pairing ist nichts anderes als die SN der Karte an eine SN der Box oder CAM zu binden, Punkt. Die jetzigen Nagra-Receiver von Premiere sind alle pairingfähig, nur eben die d-boxen und Betacrypt-Receiver nicht. Pairing ist bei Premiere bisher nur beim Humax iPDR 9800 eingesetzt worden.
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Pairing wäre auch bei Betacrypt möglich gewesen. Sogar in mehreren Stufen.
    Eine davon ist die berühmte "Verheiratung" der letzten Betacryptkarten mit den "neuen" d-box1 CA-Modulen.
    Die Firmware des Descrambler-Chips ("alpha") der d-box2 beherrscht das auch.
    Der hat sogar einen internen Flash-Speicher.
    Und die signierte Firmware ist bis heute nicht geknackt worden... :eek:
    Premiere hätte damals vielleicht doch auf Betacrypt 2 setzen sollen. :D

    Noch ein Nachtrag:
    >> Es gibt einige reine Nagrareceiver, für die es wahrschenlich keine Updates geben wird.
    >> (zum Beispiel diese kleinen Mini-Gurken, die es mal bei Plus gab)

    > welche minigurken meinst du ?

    Habe jetzt nachgeschaut. Es war nicht Plus oder Lidl, sondern Penny... (Sorry) :rolleyes:
    Der Receiver heißt "TV-Pilot 100", und der kostenpflichtige EPG ist "more TV".
     
  9. harry1980-2

    harry1980-2 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    naja das Geld zum Fenster rausgeworfen ?? So gehackter ein Receiver kostet etwa 30€,weniger wie einen Monat Premiere.Und die ständig neuen Verschlüsselungssysteme kosten doch nur Geld,ich frage mich wer hier das Geld zum Fenster hinaus wirft,es ist wie mit den DVDs,bevor die Dvd draussen ist,ist der Kopierschutz schon geknackt .Und viel anders wird es auch bei Premiere nicht sein,wenn sich die Umstellung über 4 Jahre hinzieht.
    Auf lange Sicht hat Paytv einfach keine Chance.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

    Tja..News vom 15.04.2008...heute ist der 11.07.2008 und noch immer ist ausser der Aufschaltung von NDS Kennungen und dem zu tausenden zuspammen der NDS Threads ;) nichts passiert :rolleyes:. Wann kommen die endlich mal zu Potte? Die Lauglotzer lachen sich einen ab, jeden Tag wo es länger läuft. Bis auf große Sprüche seitens PREMIERE passiert nichts.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.