1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

MIST!

Dabei laufen die Receiver die per Firmware alles hell machen bei Amazon gerade sooooooooooooooooooooo gut!

:D:D:D

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Da auch Tele Columbus auf NDS umstellt dürfte sich für mich mit meinem PDR 9700C nicht viel ändern.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es besteht aktuell noch kein Vertrag das TeleColumbus seine Programmpakete auf den Premiere-NDS-Karten und umgekehrt freischaltet. Es ändert sich also viel für Dich.

Es sei denn Du bleibts vorerst auf Conax.

Der iPDR ist derzeit nicht NDS-fähig.

4. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Receiver gab es doch teilweise für 30 bis 40 Euro in den Media-Märkten und laut meinen Informationen konnten die Besitzer damit monatelang das Programm empfangen, von daher ist es doch kein Geld, was aus dem fenster geworfen wurde, denn ein Premiere-Abo mit allen Programmen kostet monatlich doch schon zwischen 35 und 50 Euro...

Aber ich verstehe noch nicht genau, wie Premiere es jetzt machen will. Scheinbar wird nur das Sat-Signal komplett auf NDS umgestellt. Wird Nagra dann über Sat abgeschaltet oder wird auch über Sat parallel in Nagra und NDS gesendet? Was passiert denn mit den Alphacrypt-Modulen?

Wenn Alphacrypt nicht mehr funktioniert, werde ich mein Abo kündigen bzw. nicht verlängern, denn ich will meinen TechniSat Digicorder behalten und sehe es nicht ein, einen Zwangsreceiver zu bekommen... Und Fussball kann ich ja notfalls auch über Arena Sat mit CI-Modul bekommen, so dass es dann nicht mehr so schlimm wäre, müsste halt auf die Filme und Serien verzichten... bzw. vielleicht laufen die Alphacrypt-Module ja noch im Unitymedia Netz...

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wie darf ich die Pressemitteilung jetzt genau verstehen ? Wenn ich einen nicht zertifizierten Receiver mit AC benutze, bekomme ich automatisch eine neue Nagra-Karte, die Kunden mit zertifiziertem Receiver bekommen das Update und eine NDS-Karte ? :confused:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eine nichtzertifizierten Receiver darfst Du ja offiziell nicht nutzen. Wenn Du bei Premiere als "D-Box-Kunde" oder Kunde mit einem nichtupdatebaren Receiver gelistet bist, bekommst Du für 4 Jahre die Nagra-Karte. Diese kann man wohl im Alphacrypt weiter nutzen.

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bingo. Genau so.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein nicht genauso!
    Wenn er von Premiere einen neueren Receiver bekommen hat, ihn aber nicht nutzt, ist das sein Risiko.

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso? Er ruft ja nicht die Hotline an und erhält so auch keine NDS-Karte. Folglich bekommt er eine neue Nagra Karte.

Ob die dann allerings auch in allen Alphacrypt Modulen passt - also das konnte bisher wohl noch keiner bestätigen - also die Unsicherheit bleibt vorerst.

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Aber Eike, es wurde bisher von keiner Seite gesagt, dass dies passieren wird. Niemand hat gesagt, dass Premiere eine Krte nach typ des im System hinterlegten Receivers erhält.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.