1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Als ich mein Abo vom Aktionspaket auf das 5er Paket mit den HD Sendern Umgestellt habe, wollte der Mitarbeiter vom Call Center auch nicht wissen was ich für einen Receiver Benutze.
    Hat nur gefragt ob ich auch einen HDTV Receiver habe. Somit steht noch immer, die d-box II bei mir drinn obwohl ich diese schon garnicht mehr habe.

Gruß
    Maik

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So hab ich das auch verstanden und so ist ist wohl auch. Wir dBoxler :D bekommen ne neue Karte, rein damit und fertig. Ich nehme allerdings Wetten an, dass PREMIERE mir womöglich überhaupt nichts schickt und ich mich für 14 Cent/min 60min in die Warteschleife mit den anderen 400.000 Anrufern hängen muss.

Denn ich wohne zwar im tiefsten KDG Gebiet, brauche aber trotzdem seit 2004 eine P02. Wenn die also wie zuletzt mal wieder einfach auf die Landkarte gucken (und mir ne blaue K schicken), falle ich ja als angeblicher KDG Kunde von der Neuversendung einer Karte raus ;)

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Alles andere wäre auch ein ziemlicher logistischer Wahnsinn für Premiere. Man stelle sich vor Premiere schickt einfach mal auf "Verdacht" an 50 % der Kunden NDS Karten weil mal irgendwann ein NDS fähiger Receiver auf das Abo registriert wurde. Da kann Premiere schonmal die Support Hotline verstärken und bestimmt 25 % der NDS Karten würden zurück gehen und dann darf Premiere dann nochmal gleich ne NAGRA Karte rauschicken.

Ne ich denke das Modell das man die NDS Receiver updated, der Receiver blendet eine Tel. Nr ein - Kunde ruft an und bekommt NDS Karte das wohl beste ist um doppeltes Karten versenden zu vermeiden und die Support Hotline zu entlasten. Am Ende bekämen dann die Kunden die noch nicht angerufen haben die NAGRA Karten. Ich hoffe Premiere ist so schlau und macht das so.

Die frage ist natürlich ob Premiere irgendwann für Neukunden und Vertragsverlängerungen nur noch NDS Receiver akzeptiert.

4. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

als KDG Kunde musst du dich da auch ned drum kümmern. Wenns soweit ist, wirst du von KDG benachrichtigt. Des hat überhaupts nix mit Premiere zu tun. Es ist sogar möglich, dass über Sat alles dicht is aber KDG noch länger auf N2 bleibt und damit offen is.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Berliner ist wohl aber kein KDG Kunde sondern er hat ein P02 Karte was auf einen kleinen privaten Kabelnetzbetreiber deutet. Er ist wohl nur von der KDG "umzingelt". Und da steht für ihn wie für die SAT Kunden definitiv ein Kartenwechsel an (auf NDS oder die neue NAGRA Karte)!

Insofern wird ihm Premiere auch keine "blaue" K0x KDG Karte schicken! ;)

6. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

soweit ich weiß kommen bei KDG überhaupts keine Karten von Premiere. Die Karten kommen ausschließlich von KDG und wenn ein Kabelkunde dann einen Vertrag mit Premiere abschließt, beantragt Premiere bei der KDG, die jeweiligen Programme auf der entsprechenden Karte freischalten zu lassen.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nö, ich hab damals die blaue K02 auch von Premiere bekommen. Da hatte KDG mit dem zusenden gar nix mit am Hut. Erst als ich KD Home darauf haben wollte musste ich sogar die K02 Karte von Premiere erstmal KDG durchgeben damit die diese freischalten können.

Premiere sendet meiner Meinung auch K02 Karten raus.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. Ich sitze mitten im KDG Nest. Bis 2004 war hier auch Pseudo KDG..also durchgeleitet. Danach eigene SAT Kopfstelle und 100% Telecolumbus->P02.
    Das ist ja meine Sorge ;)....das nichts kommt.

Ich hatte 2006 mal ein Probeabo gemacht und vergessen, meinen Kartentyp anzugeben. PREMIERE hat, obwohl ich 2 Jahre lang vorher eine P02 hatte mir eine blaue K geschickt :rolleyes: .Offenbar guckt man also nicht ins System (es war auch dieselbe Kundennummer, der Hotliner muss also gesehen haben, was da bei mir vorher stand) sondern nur auf irgendwelche Landkarten.

So..da ja nun wieder von mir kein expliziter Hinweis auf P02 kommt, weil ich theoretisch nicht anrufen muss, befürchte ich, dass die einfach gucken "ah...der wohnt da und dort...KDG Gebiet...der braucht also keine neue Karte". Und dann graut es mir vor der Hotline, denn was da die kommenden Wochen abgeht, kann sich ja jeder vorstellen. 30min Warteschleife sind wahrscheinlich noch unterstes Limit ;)

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Lass dich überraschen, im Zweifel einfach DagobertsNeffen an der Hotline verlangen - dann werden Sie geholfen! ;)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zumal meine Stadt glaub ich auch in Sachen Kabel zweigeteilt ist...nämlich in KDG und Telecolumbus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.